Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

Journalisten und Staatsknete

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sag du es mir. winnigorny1
fakiauso winnigorny1 „Da muss ich nix lesen oder wissen. Affronts gab und gibt es immer gegen die ÖR. So eine Aussage - sorry - grenzt aber ...“
Optionen
So eine Aussage - sorry - grenzt aber durchaus schon an Arroganz. Und eventuelle "bezahlte" und i.d.R. häufig abgeprochene Bereichterstattung (vor allem bei Interviews) als "Affront" gegen die ÖR abzutun macht die Sache auch nicht besser.


Denkst Du ernsthaft, dass bei Interviews und Berichten zumindest ab einer bestimmten Kategorie der Beteiligten irgendetwas ohne vorheriges Authorisieren veröffentlicht wird? Und nimmst Du ebenfalls ernsthaft an, dass die Privaten auch nur ansatzweise anders arbeiten?

Wegen einer derart offensichtlich im polemischen Sinne gestellten Anfrage der AfD sind dann die Mehrheit der Mitarbeiter im ÖR, die ernsthaft, neutral und (selbst)kritisch berichten, offensichtlich nicht mehr existent?

Ansonsten mache doch in kurzen und verständlichen Sätzen klar, wo jetzt speziell Dein Punkt in Bezug zu dieser Anfrage und deren Ergebnissen ist außer dem Umstand, dass es auch in den ÖR bezahltes und tendenziöses Schreiben gibt, was aber irgendwie auch vorher schon jeder wissen konnte.

Wo siehst du denn bitte Unterschied zu einer durchprivatisierten Medienlandschaft mit Bullshit- und Skandal"berichten" wie in den USA????? Das ist nicht nur Ignoranz, sondern Blindheit auf dem einen Auge. Da kann ich kaum einen Unterschied ausmachen.


Die scheint aber dann eher auf Deiner Seite zu liegen, denn da werden die ganzen von mir genannten Punkte ausgeblendet. Wer die deutsche Medienlandschaft mit der einer USA gleichsetzt, nur weil einem vielleicht die Aussagen nicht in die eigene Meinung passen...

...es gibt noch mehr als nur die Tagesschau und Heute. Und gerade T-Online mit Ströer im Hintergrund ist ausgerechnt in diesem Fall eine neutrale und wertfreie Quelle, weil die ja selbst noch mehr auf US-Niveau herumhypen und das als "Nachrichten" verscherbeln. Da hätte ich deutlich mehr Kritik im Umgang mit deren Neuigkeiten angeraten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Definitly! winnigorny1