Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

Journalisten und Staatsknete

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sag du es mir. winnigorny1
fakiauso winnigorny1 „Schon, aber man sollte immer wieder daraufhinweisen, denn die Mehrheit der Menschen vergißt das immer wieder gern. Aber: ...“
Optionen

Da muss ich nix lesen oder wissen. Affronts gab und gibt es immer gegen die ÖR.

Wir haben ja immer noch die Wahl zwischen einer durchprivatisierten Medienlandschaft mit Bullshit- und Skandal"berichten" wie in den USA oder einer durchregulierten staatlichen Propagandamaschine wie in Russland oder der Türkei.

So schlecht sind also weder die ÖR noch unabhängige Medien in der Bundesrepublik. Das dabei jeder seinen Senf für und gegen alles abgeben kann, so gehaltvoll oder -los sie auch sein mögen, spricht ja eher dafür, dass das Recht auf freies Äußern der Meinung sehr hoch steht.

Nur hapert´s manchmal eben auch unbewusst und gerne auch bewusst mit dem Differenzieren und Unterscheiden von Meinung und Fakten. Das zeigt sich gerade auf den diversen Kanälen der sozialen Medien, wo eben auch viel Unsinn verbreitet wird und von Menschen, die solchen Meinungen grundsätzlich zustimmen und die in "ihrer Blase" dazu neigen, dort Verbreitetes als "wahr" zu akzeptieren, obwohl die Fakten anders liegen. Das wird aber aus o.g. Gründen nicht hinterfragt und ausgeblendet.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Definitly! winnigorny1