Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

Journalisten und Staatsknete

winnigorny1 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sag du es mir. winnigorny1
Definitly! winnigorny1
sea fakiauso „Das Arrogante meiner Aussagen ist immer noch die Frage, was uns diese Werbung sagen will? Es ist nicht neu, dass ...“
Optionen

Klar gab es schon immer "gekaufte" Gutachten.

Es ist meines Erachtens aber schon ein grosser Unterschied, ob das in der gewinnorientierten Privatwirtschaft oder den ÖR stattfindet. Der ÖR (und auch seriöse Zeitungen) sollten als "vierte Gewalt" sozusagen im Sinne eines internen Kodexes einer ausgewogenen Berichterstattung verpflichtet sein und Missstände aller Art aufdecken. Egal aus welcher Ecke die stammen.

Weil das nach Ansicht unzähliger Bürger schon lange nicht mehr der Fall ist, laufen insbesondere dem Zeitschriftenhandel die Abonnenten scharenweise davon (beim ÖR geht das nicht so einfach). Und das nicht erst seit den wirtschaftlich schwierigeren Zeiten seit ca. 3 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen