Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

shrek3 DannyCoburg „ strategie der wortergreifung angebliche Nazistrategie oder seit ihr einfach nur...“
Optionen

Man lasse die "Gegen"seite (sofern hier überhaupt ein Fehler vorliegt) einen Fehler machen und schon braucht man sich um sein herabwürdigendes, sich über den anderen lustig machendes Verhalten nicht mehr zu kümmern.

Die Welt ist voll von Leuten, die über dieses reflexhafte Schmäh-Verhalten nicht hinauskommen.

Einfacher (und auch einfallsloser) kann man es sich ja nun wirklich nicht machen.

Aber wenn man dann von "geistigen Defiziten" und "Armseligkeit" spricht, ist das ja beleidigend, ist man ein "Gedankenpolizist" und selber "armselig".

Ich bleibe dabei:
Von der Fähigkeit, eine Diskussion zu einem kontroversen Thema bis zum Ende konstruktiv durchzuführen, bist du meilenweit entfernt.

Du bist entweder nicht willens und/oder dazu in der Lage, bei Schwierigkeiten im Gesprächsverlauf noch ein Diskussionspartner zu bleiben.

Gruß
Shrek3

Nachtrag aus einem Posting von dir, zu dem du gegenüber Wolle verlinkt hast:

"Lerne Widerspruch ertragen! Sei nicht kindisch eingenommen von deinen Meinungen! Werde nicht hitzig noch grob im Zanke! Auch dann nicht, wenn man deinen ernsthaften Gründen Spott und Persiflage entgegensetzt! Du hast, bei der besten Sache, schon halb verloren, wenn du nicht kaltblütig bleibst und wirst wenigstens auf diese Art nie überzeugen."

Adolf Franz Friedrich Ludwig Freyherr von Knigge K.Gros.-Brit Oberhauptmann zu Bremen "Über den Umgang mit Menschen" (1790)

Wird allzu oft als Komplimentierbüchlein mißverstanden, leider. Man muß es einfach mal lesen, dann weiß man es besser. Es lohnt sich!

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen