Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

Camino DannyCoburg „ Islambashing , Frechheit! In D ist jedenfalls noch keiner ermordet worden, weil...“
Optionen
"Islambashing", Frechheit!
Falsch. Das nennt man Meinungfreiheit.

In D ist jedenfalls noch keiner ermordet worden, weil er Muslim ist, wie in der Türkei, weil Christ.
Stimmt. Hier in D wurden Ausländer ermordet, weil Sie Ausländer sind/waren. Aber vielen Dank für deine Unterstützung. Genau diese Art der Argumentation hatte ich mit Islam-Bashing gemeint.

Stattdessen alberne Spitzfindigkeiten.
Hier wird einfach unterstellt, dass die Morddrohungen von der Familie kommen. In wie weit hat mein Einwurf, dass das auch Trittbrettfahrer sein können, mit Spitzfindigkeiten zu tun?

Wenn man den Finger nicht in die Wunden legen darf, wird irgendwann der Kessel explodieren.
Leg doch mal den Finger zuerst in deine "Wunden". Aber es ist ja so viel einfacher, auf Missstände bei anderen hinzuweisen, statt sich selbstkritisch zu hinterfragen. Hier wird der Mord an einer jungen Frau gleich exemplarisch für alle Moslems herangezogen. Dass die Explosion des Kessels, um deinen Terminus mal aufzugreifen, durch Fundamentalisten auf allen Seiten erste ermöglicht wird, siehst du nicht. Da sind natürlich immer nur die anderen die Brandstifter.

Genauso läßt man Nazis erstarken!
Man lässt Nazis erstarken, in dem man die Familie in Sippenhaft nimmt und am besten per Trans(kn)all sofort abschiebt. Die Verurteilung des Mörders zu lebenslanger Haft ist genau die richtige Antwort auf die Tat. Wenn man den Täter wegen seiner ethnischen Herkunft milder behandelt hätte, wäre das ein fatales Signal gewesen. Aber hier war die Staatsanwaltschaft und auch das Gericht richtig beraten, den Täter als gemeinen Mörder zu bestrafen.
bei Antwort benachrichtigen