Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Mal wieder ein Fehler.....

hjb / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

....im "Besten Windows aller Zeiten"!

Heute werden mal Windows-Defender-Dateien als fehlerhaft erkannt. Wie nett, mal was anderes. Dieses System ist wirklich äußerst abwechslungsreich und wird nie langweilig, die Überraschungen gehen nicht so schnell aus! *LOL*

Bericht hier: https://www.golem.de/news/windows-10-windows-defender-dateien-werden-als-fehlerhaft-erkannt-1907-142677-rss.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
WOW! - Durchaus! winnigorny1
Knoeppken hjb „Mal wieder ein Fehler.....“
Optionen

Hallo zusammen,

durch den Fall machte ich mir mal ein paar Gedanken, weil (Zitat):

Einige Nutzer haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows-10-Tool System File Checker. Der Befehl sfc /scannow bezeichnet Dateien des Windows-Defender-Powershell-Modules als beschädigt und irreparabel. Betroffen sind alle derzeitigen Windows-10-Versionen ab 1607. Fehler wie "Hashes oder Dateiteile stimmen nicht überein" sind die Folge daraus.

Quelle: Link aus dem Eröffnungsposting

Jetzt frage ich mal in die Runde: Wann hat zuletzt jemand hier "sfc /scannow" genutzt oder "File Checker"? Ich habe mal bei Nickles nachgesehen, letzte Meldung zu "sfc /scannow"gab es so vor ca. 4 Jahren und das noch unter Windows 7.

Frühere Tipps (auch von mir) gab es noch zu Zeiten von XP. Privat nutzte ich den Befehl eigentlich nie, bei Fremdrechnern war es eher ein "Notnagel", gebracht hat es fast nie etwas. weil entweder das Dateisystem oder das Systemlaufwerk dermaßen einen "Klatsch" hatte, dass der Wechsel der Festplatte oder die Neuinstallation des Betriebssystems die Folge waren, falls kein Backup vorhanden war. Und wer das mal bei Nickles selbst nachsieht, kann es eigentlich nur bestätigen.

Fazit: Zu der ohnehin schon heißen Luft die um mich weht, kommt noch heißere dazu. Und ja, ich bin auch mit Windows 10 zufrieden, welches aber nicht mein alleiniges BS ist. Es kann durchaus sein, dass ich voll daneben liege, es sind halt meine Gedanken dazu. Zwinkernd

Gruß
 knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen