Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

shrek3 jueki „Ja - und zwar über den Inhat des Positionspapier dieser ...“
Optionen
Ja - und zwar über den Inhat des Positionspapier dieser Pegida. Warum das gerade in der ausländerfreiesten Zone Deutschlands geschieht, ist irrelevant.

Wenn man dem anderen unterstellt, er hätte nur "Behauptungen" geliefert, sollte man sich nicht ins Glashaus setzen und auf Begründungen für seine eigenen Behauptungen verzichten.

Warum also irrelevant?

Es ist nirgendwo festgelegt, das Demonstrationen nur in akuten Bereichen stattfinden dürfen.

Habe ich das etwa behauptet?

Natürlich ist sie rechtens - aber beantwortet das auch nur ansatzweise die Frage, warum sie ausgerechnet (fast) nur in Dresden stattfindet - ja, noch nicht einmal anderswo im Osten?

Ich möchte über die Inhalte reden, nicht über die Zulässigkeit der Willenskundgebung.

Noch mal:
Es geht nicht um "Zulässigkeit" (so ein Quatsch), sondern um die Frage, warum eine Bewegung nur dort Fuß fassen kann, wo es die wenigsten Ausländer geht.

Warum kombinierst du deine Frage, mit dem Begriff "nationalsozialistisch"? - ganz einfach deshalb, weil diese Demonstranten nicht nur einmal als Nazis bezeichnet wurden.

Habe ich das?
Ich habe ausschließlich von einer kleinbürgerlichen Bewegung gesprochen - und ausschließlich deswegen, weil ich sie dafür halte.

Wiederum bezeichnest du das als ...entworfen von Menschen mit diffusen Ängsten - konstruiert und persönlich eingefärbt, da sie von einer Wahrheit ausgeht, welche nicht oder nicht in diesem Ausmaß existiert. Ich kann  in diesem Satz auch wieder nur eine Behauptung erkennen, Deinen Standpunkt

Nenne mir eine andere plausible Schlussfolgerung, weshalb diese Bewegung nur im östlichen Raum Zulauf hat.

Dir fällt eine andere Antwort ein als die, die ich gegeben habe?
Nur her damit!

Aber warum gibst du sie nicht, wo du doch Zeit und Gelegenheit genug gehabt hattest...?

Lässt das nicht den Schluss zu, dass du keine Antwort hast? Und was ist angesichts dieses Hintergrunds davon zu halten, dass du stattdessen viel lieber das Thema auf das Positionspapier verlagern möchtest..?

man muß sich wohl daran gewöhnen, das auch im Osten der Republik Menschen existieren, die des denkens mächtig sind und einen Standpunkt haben.

Indirekt könnte man dem Satz entnehmen, dass die PEGIDA-Teilnehmer besonders gut "des Denkens mächtig" seien (mehr als dort, wo es mehr Ausländer gibt).
(Mir ist aber klar, dass du das nicht aussagen wolltest.)

Doch welches Denken zu diesem Thema bevorzugst du?
Das Denken derjenigen, die deutlich mehr Erfahrung im Umgang mit Ausländern haben?
Das Denken derjenigen, die deutlich weniger Erfahrungen aufzuweisen haben?

Ich tendiere dazu, dem Denken derjenigen mit größerer Erfahrung mehr zuzutrauen.

Und du?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Quelle: ... torsten40
Hallo, ... Kabelschrat