Off Topic 20.142 Themen, 223.466 Beiträge

jueki shrek3 „Ichb habe es dir schon längst vor ein paar Tagen gesagt - ...“
Optionen
Steht im PEGIDA-Papier auch nur ein Wort von Verstärkung der Drogenkontrollen?

Nein. Einer der 19 Punkte befaßt sich mit der Verstärkung der für die Sicherheit des Landes "Deutschland"  verantwortlichen Institution. Die u.a. für die Bekämpfung derf Kriminalität verantwortlich ist.

Eine seltsame Rhetorik, die du gegen meine Einwände aufziehst.

Ich habe noch keinen konkreten Einwand gelesen. Nur Ablehnung, begründet mit den

dumpfen Ängsten mancher ostdeutschen Kleinbürger
Etwa nicht verstanden, wie ich das gemeint habe..?

Nein.
Die Ablehnung des bisher einzig von Dir genannten Punktes - Verstärkung der Ordnungsmacht- wurde ebenfalls nur abgelehnt, nicht aber, die Ablehnung begründet.

Im Posting, welches Du oben verlinkt hast, hast Du auch nur Punkte des Papiers aufgezählt. Deine Ablehnung aber mit nicht einem einzigen Argument begründet. bis auf eines:

Man muss schon ordentlich blind sein, um nicht zu erkennen, dass PEGIDA diese Punkte postuliert hat, weil sich damit eine Reduzierung von Flüchtlingen erzielen lässt.

Tja - und das streitet keiner ab.
Wobei ausdrücklich im Papier (Pkt 1...3) klargestellt wird, auf welche Art von "Flüchtlingen" sich das bezieht.
Ostdeutsch- kleinbürgerlich: Deutschland kann keinesfalls das Sozialamt der ganzen Welt sein.

Jürgen

- der übrigens seit Jahren monatlich 90.-€ für die Patenschaft dreier schwarzafrikanischer Mädchen spendet.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Quelle: ... torsten40
Hallo, ... Kabelschrat