Off Topic 20.143 Themen, 223.495 Beiträge

jueki shrek3 „Meine Begründung mehr Ordnungshüter bei gleichzeitiger ...“
Optionen
Wenn du  eine ehrliche Auseinandersetzung über PEGIDA willst, dann gehören diese schizophrenen Tatbestände unabdingbar dazu.

Nein. Über schiophrene Tatbestände muß man nicht diskutieren.
Es ist eine diskriminierende Festlegung, die eine Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt. Genau wie man -wie auch schon genannt- keinesfalls mit Hohlköpfen und Nazis (wobei wohl die meisten Beschimpfer diesen Begriff nicht einmal definieren können)  diskutieren muß.
Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen sind Gift für jegliche saubere Auseinandersetzung, machen diese von vornherein unmöglich.
Ein nicht geringer Teil der Deutschen  ist gegen Wirtschaftsflüchtlinge - wie es auch die Bewohner ausnahmslos aller Staaten auf dieser Erdkugel sind. Ich gehöre dazu. Und ich stehe dazu. Das einzige Land, wo jeder x-beliebige Fremde vom Staat willkommen geheißen und bezahlt wird, scheint die BRD zu sein. Warum bitteschön?
Flüchtlinge, die um Leib und Leben fürchten müssen  aufzunehmen und zu schützen - das ist Menschenpflicht. Sagt klar und eindeutig die Pegida.
Aber keine Flüchtlinge, die hier denken, Sozialleistungen abschöpfen zu können auf Kosten des einfachen Mannes.
Keine Flüchtlinge, die herkommen und ihre Gastgeber verachten und beschimpfen.
Oder kriminelle - erst vorgestern wurde in unserer "Ausländerfreien" Stadt wieder ein Mann von Tunesiern überfallen und beraubt, dabei wurde gleich noch eine Straßenbahnhaltestelle zerstört. (Quelle: Tagespresse)
Gegen diese habe ich etwas, hat Pegida etwas und haben nicht wenige Menschen etwas.
Nur - manche stehen auf und bekunden ihren Unmut, ihren Standpunkt und andere eben nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Quelle: ... torsten40
Hallo, ... Kabelschrat