Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

Olaf19 jueki „Ein Bot zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das er Traffic ...“
Optionen
Ein Bot zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das er Traffic verursacht. Mein Traffic-Monitor zeichnet und addiert jedes gesendete und empfangene Byte. Ich kann also ziemlich sicher sein, dieses Netz nicht zu bedienen.

Okay, das war jetzt auch nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich noch andere Szenarien der Bedrohung durch Schadsoftware, die sich weniger über ihren Traffic verraten.

Ich nehme an, die rechnen sehr genau. Und entscheiden sich für die für sie günstigste Variante.

Ich fürchte, die rechnen eher so wie Politiker, also von hier bis zur nächsten Bilanz. Die günstigste Variante ist immer: einfach weiterwurschteln wie gehabt, bloß nicht migrieren, das kostet erst einmal Geld für das Upgrade und dann noch für den Mitarbeiterschulungsaufwand.

Ein paar Jahre später kommt die Quittung, dann wird es nämlich teurer, siehe Ausführungen von mawe etwas weiter oben. Dann sitzen die Verschleppungs-Verantwortlichen aber schon ganz woanders, auf der nächsten Sprosse der Karriereleiter.

CU
Olaf