Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

XY-Windows jueki „Muß ich nicht. Mein Konzept , was eigentlich gar keines ist, ...“
Optionen

Hallo,

Nun, da ich unmittelbar mit dem "erweiterten Support" zu tun habe, hier gibt es Richtlinien und es hat sehr wohl was damit zu tun mit einem Sicherheitskonzept. Wenn du kein Update-Paket benutzen würdest, wo jemand den MSI Installer 4.5 migriert hat, würdest du heute noch nicht wissen das da eine Sicherheitslücke klafft. Wenn du dich mit dem "Resourcehacker" auskennst, dann müsstest du dich in deinen Kommentaren nicht so winden mit deinen Argumenten, derweil eine interne Freigabe für welche XP Variante im Klartext zu sehen ist bei den Dateien von diesen "POSReady 2009" Updates! Anhand von deinen Aussagen erkenne ich einen Wissensstand den ich um ca. 10 Jahre zurück dotiere. Bei Modernen Firewalls geht es nicht nur um ein einfaches sperren, sondern um eine Subprozesserkennung, wo es darum geht das ein Schadprogramm sich einem durch die Firewall nicht gesperrten Programms bedient und über dieses ins Internet kommuniziert! Wenn du meinst das diese Updates das All heil währen, dann wird es Zeit mal wieder auf den Boden der Tatsachen anzukommen und solltest dein Sicherheitskonzept nochmals überdenken. Übrigens bei deiner Windows XP Firewall braucht man nur eine Richtlinie Injizieren, wo viele Schadsoftware sich zu eigen macht.

Gruß Lächelnd