Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

mawe2 gelöscht_323936 „Hallo mawe, das ist jetz doch ein Mißverständnis. Praxiscomputer ...“
Optionen
In der Praxis nehmen die z.T. nicht mal CDs mit Berichten von Krankenhäusern o.ä. - man sieht von außen nicht, woher die kommt.

Das ist dann wieder das andere Extrem in Sachen Sicherheits-Unwissenheit!

Klar ist es mit einem Risiko verbunden, solche CDs zu benutzen. Andererseits ist doch dieser Austausch von Informationen (z.B. mitgegebene Röntgenaufnahmen etc.) gerade sehr wichtig und nützlich. Also sollte eine Arztpraxis auch damit umgehen können.

Man kann verscheidene Szenarien entwerfen, solche CDs benutzen zu können, ohne irgendwelche Folgeschäden für den Rechner befürchten zu müssen.

Stell Dir aber vor, dass die auch PCs zu Hause haben und dafür keinen Admin.

Dann erwarte ich von einem akademich gebildeten Menschen trotzdem so viel Intelligenz, dass er auch dort von den Sicherheitsprinzipien seiner Artzpraxis ein bisschen profitiert.

Wir kommen in dieser Hinsicht einfach nicht weiter, wenn der größte Teil der Menschheit sich der Bedeutung dieser Technologien zwar durchaus bewusst ist, sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen dagegen wehrt, damit wirklich souverän umgehen zu können! Das kann nur ins Chaos führen. (Und das tut es ja auch gerade.)

Gruß, mawe2