Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

jueki gelöscht_323936 „Nun ja - also da habe ich bei Nickles doch ganz andere Erfahrung ...“
Optionen
Outlook Express steht mit Internet Explorer bei XP auf der Liste der nicht sicheren Programme - die würde ich außen vor lassen

Ich verwende von Anfang meiner PC- Karriere an ausschließlich "Outlook Express" und bis hin zu Wiindows 10 dessen Nachfolger "Windows Mail". Ausschließlich! Weil diese so einfach und übersichtlich sind.
Und habe noch keinen irgendwelchen Nachteil empfunden.
Wenn man so "intellent" ist, Mailanhänge von Unbekannten zu öffnen, ist das vollkommen gleichgültig, ob man das in OE macht oder zB Thunderbird.
Ich kann absolut nicht erkennen, wo da eine größere Gefahr besteht, als bei anderen Mailclienten.
Und - In der Hauptsache verwende ich zwar Firefox, habe aber gleichberechtigt auch den InternetExplodierer in der Schnellstartleiste.
Auch hier wieder - es ist vollkommen gleichgültig, womit ich surfe - wenn ich schlicht und einfach diffizile Adressen meide.

Jürgen