Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

mawe2 Olaf19 „In der Regel stellen die Kompromittierer das so geschickt an, ...“
Optionen
Bei uns wurde gegen 2011 von XP auf Windows 7 umgestellt, was ein guter Zeitpunkt war, finde ich.

Das finde ich auch. Das war recht vorausschauend von Euren IT-lern. Da kann man die neu geschaffene Umgebung auch tatsächlich noch ein paar Jahre nutzen.

Es gibt Firmen, die stellen jetzt bzz. demnächst (!!) noch auf Win 7 um, wo das Supportende schon in greifbare Nähe rückt. Eh diese Umstellung richtig abgeschlossen ist und die Leute wieder ordentlich arbeiten können, müsste schon die nächste Migration geplant und in Angriff genommen werden!

Aber jetzt auf Win 8.1 umzustellen, traut man sich auch nicht! Da hätte man wenigstens 3 Jahre mehr Ruhe.

Tja: Die IT-Landschaft und der allgemeine Umgang mit diesen Arbeitsmitteln ist höchst inhomogen und nicht jeder Verantwortliche wird seiner Verantwortung auch hinreichend gerecht. Das ist aber auch nichts Neues, das gibt es auf anderen Ebenen natürlich auch (schon immer).

Gruß, mawe2