Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

mawe2 jueki „Nur mittels meiner Möglichkeiten.. Allerdings lasse ich mir mit ...“
Optionen
sondern weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt. Die Dank der von M.N. vorgestellten Registry- Eingriffes eben auch dem Normaluser zugänglich sind.

Glaub mir: Der Normaluser hat davon noch nie was gehört. Wenn XP nicht ständig drauf hinweisen würde, dass der Support beendet wurde, hätte der "Normauser" auch das noch nicht mitbekommen.

Die erfahrenen Nutzer, die sich über all diese Risiken bewusst sind und dennoch XP weiter benutzen, haben i.d.R. auch so viel Erfahrung im IT-Bereich, dass sie auch mit einem solch vergreisten System einigermaßen sicher sind.

Aber die DAUs, die sich um all das gar nicht kümmern, immer noch XP einsetzen und ansonsten auch keine Ahnung von der Materie haben, die sind ja i.d.R. die "Allesklicker", die sich jeden Mist einhandeln. Und das können sie jetzt mit XP noch viel besser als mit jedem anderen OS.

Gruß, mawe2