Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

jueki Olaf19 „In der Regel stellen die Kompromittierer das so geschickt an, ...“
Optionen
Wenn jeder unfreiwillige Botnetzbetreiber...

Ein Bot zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das er Traffic verursacht.
Mein Traffic- Monitor zeichnet und addiert jedes gesendete und empfangene Byte.
Ich kann in meinem Fall also ziemlich sicher sein, dieses Netz nicht zu bedienen.

wenn die Firmen ihr Geld lieber für den Support eines vergreisten Systems hinblättern

Ich nehme an, die rechnen sehr genau. Und entscheiden sich für die für sie günstigste Variante.
Dazu zählt eben auch der bei einem Wechsel möglicherweise erforderliche Austausch von Hardware.

Die fast schon diskussions- und kritiklos vertretene Meinung, das man mit XP innerhalb von kurzer Zeit zu einem bis über beide Ohren verkeimten Bot wird, deckt sich in keiner Weise mit meinen eigenen Erfahrungen.
Übrigens betreibe ich seit einigen Jahren auch alle meine Win7- Systeme nur mit dem Windowseigenen Defender.
Und bin Meiner recht sicher.

Jürgen