Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki
Olaf19 jueki „Weißt Du, Olaf - Ich vergleiche das immer etwas mit der ...“
Optionen
Mag sein, das viele diesen Standpunkt als "Falsch"  ansehen. Für mich ist es der einzig Richtige.

Normalerweise reagiere ich allergisch, wenn jemand seinen Standpunkt als "einzig richtig" ansieht - hier aber kann ich nur zu 100% zustimmen.

Wenn ich einen Konsumgüter-Kredit aufnehme und mir klar wird, wie leicht es doch ist, sich seine Wünsche zu erfüllen,... irgendwann arbeitet man, total überschuldet, nur noch für die Zinsen und die Rückzahlungen.

Erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen ticken. Ich kann das nur unterschreiben.

Der Witz ist doch: wenn ich mir diesen Monat etwas kaufe, was ich mir gar nicht leisten kann, dann kann ich es mir nächsten und übernächsten Monat auch nicht leisten. Schlimmstenfalls bleibt am Monatsende so wenig übrig, dass ich den Kredit nicht einmal regelmäßig abstottern kann. Da drückt ganz einfach der Schuh...

Da hilft also nur: jeden Monat ein wenig Geld an die Seite schaffen, bis sich so viel angesammelt hat, dass man sich leisten kann, was man will. Wenn es freilich als ganz persönliches großes Unglück wahrgenommen wird, wenn am Monatsende noch Geld übrig ist, und man das Gefühl hat, dass das "dringend weg muss" - ja, dann ist es natürlich schlecht...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen