Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki
jueki Olaf19 „Ist bei mir genau so. Entweder, ich kann mir eine Sache ...“
Optionen
Entweder, ich kann mir eine Sache leisten - oder eben nicht.

Weißt Du, Olaf - Ich vergleiche das immer etwas mit der Drogenabhängigkeit.Wenn man so verschiedene Kommentare liest - "Ich hasche an und an und es erweitert mein Bewußtsein" - süchtig werden nur die anderen! Immer nur die Anderen.
Wenn ich einen Konsumgüter- Kredit aufnehme und mir klar wird, wie leicht es doch ist, sich seine Wünsche zu erfüllen, dann besteht die Gefahr, das die Grenze langsam aber sicher überschritten wird.

Und irgendwann arbeitet man, total überschuldet, nur noch für die Zinsen und die Rückzahlungen.
Genau das will ich für mich unter allen Umständen verhindern.
Für mich - und es gelang mir schon mehrfach, davon auch Menschen zu überzeugen, die mir nahestehen.
Mag sein, das viele diesen Standpunkt als "Falsch"  ansehen.
Für mich ist es der einzig Richtige.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen