Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Die ganze Logik dahinter ist so oder so nicht zu verstehen, ...“
Optionen
...ähnlich wie die Wirtschaftsorakelei a la´ Geschäftsklimaindex, Konsumklimaindex und was es nicht noch alles an Index gibt

Das mag durchaus sein, nur sehe ich da einen gewaltigen Unterschied: Anhand dieser Indizes werden keine Einzelpersonen diskriminiert.

Wogegen ich mich wende, ist, dass mein Score eben nicht nur durch mein Verhalten als Konsument beeinflusst wird, sondern darüber hinaus durch das Verhalten anderer Menschen, mit denen ich absolut nichts zu tun habe, deren Gruppe ich aber mehr oder weniger willkürlich zugeordnet und über einen Kamm geschoren werde.

Die größtes Idiotie von allen ist, dass ein Mensch, der sein Leben lang immer schön brav alles direkt bezahlt und nie einen Kredit aufgenommen hat, mit einem schlechteren Score bestraft wird - schließlich hat er seine Zuverlässigkeit ja noch nie durch pünktliche Ratenzahlungen unter Beweis gestellt...

Das grenzt langsam an Perversion...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki