Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „Das mag durchaus sein, nur sehe ich da einen gewaltigen ...“
Optionen
Die größtes Idiotie von allen ist, dass ein Mensch, der sein Leben lang immer schön brav alles direkt bezahlt und nie einen Kredit aufgenommen hat, mit einem schlechteren Score bestraft wird - schließlich hat er seine Zuverlässigkeit ja noch nie durch pünktliche Ratenzahlungen unter Beweis gestellt...


Und genau dadurch bist Du völlig uninteressant, weil im wahrsten Sinne des Wortes nix zu holen ist. Mit menschlicher Nunft im Sinne von Vertrauen und Zuverlässigkeit kommst Du da nicht weiter.

Bei solchen Geschäften muss der 'Kunde' sowieso immer einen Einkommensnachweis bringen und die Sicherheiten dürften per Bankenabfrage auch einfach zu beschaffen sein, ergo ist die Chose mit der Schufa eher Voodoo und Klassifizieren durch Meta-Daten, man könnte es auch Rasterfahndung nennen:-P
Wie schnell ist man da als Unbeteiligter mit in einem Schema drin (siehe Deine Bedenken), Orwell hätte seine helle Freude, wie hier Jeder nackt gemacht werden kann...

...als Institution ist die Schufa aus meiner Sicht ähnlich notwendig wie Geheimdienste und die oben erwähnten Wirtschaftsinstitute, die können genauso in einem Paralleluniversum um sich selbst kreisen, ohne den Rest der Menschheit zu nerven. Bis auf Letzteres machen sie das ja im Grunde bereits;-)

Ich stelle aber fest, dass wir hier ganz schön in Richtung OT sind, also lassen wir´s bewenden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki