Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kabelschrat „Hallo Olaf, 15 marktüblich? ...“
Optionen

Hi!

Das lässt sich streng genommen nicht mit dem Dispo eines Girokontos vergleichen. Das ist ein Teilzahlungskredit mit flexibler Rückzahlung, der aber eine Mindestrate gebunden ist.
Die 15% sind der aufs Jahr umgerechnete Wert. Die LBB (die Bank hinter der Amazon-KK) gibt die Kreditzinsen eigentlich pro Monat an: "Nur 1,17% pro Monat"...

Da man die KK auch "normal" mit Abbuchung der kompletten Summe vom Girokonto zu einem Stichtag nutzen kann und man die Teilzahlung getrennt aktivieren muss, sehe ich da kein generelles Problem.

Ob das nun wirklich marktübliche Konditionen für Teilzahlungskredite bei Kreditkarten sind, weiß ich auch nicht. Ich betrachte das ganze, so die wie bei DSL mal üblich gewesenen Sicherheitspakete, nur als ZBO(dkSwb)(*).

Bis dann
Andreas

(*): Ziemlich-Bescheuerte-Option (die kein Schwein wirklich braucht)

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki