Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Amazon Kreditkarte (Visa) - Erfahrungen ?

gelöscht_301121 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Überschrift ist die Frage. Habe eigentlich schon genug Kreditkarten, die 50,- € Startguthaben mitnehmen vor Ablauf eines Jahres wieder kündigen?

Gibt es "versteckte" gebühren o.Ä.?

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, dass im ...“
Optionen
Beim Einsatz der Amazon-Kreditkarte bekommt man        - 2 Punkte für jeden Euro, der direkt bei Amazon bezahlt wird- 1 Punkt für jede 2 Euro, die bei anderen Händlern bezahlt werden                  Für 1000 gesammelte Punkte bekommt man einen 10-Euro-Gutschein von Amazon.

Entweder das - oder man lässt sich die 10 EUR auf die nächste Jahresgebühr anrechnen. Für letzteres habe ich mich entschieden. Nach dem 2. Mal bekomme ich mein zweites Jahr nun kostenlos, genauer gesagt: ohne Grundgebühr.

Amazon-Guthaben habe ich noch reichlich von meinem letzten Geburtstag, deswegen ist das für mich die weniger interessante Alternative ;-)

Man verkauft eine Menge persönlicher Daten an eine Bank, mit der man eigentlich gar keine Geschäftsbeziehung haben will. Man muss die Schufa-Prüfung akzeptieren, der Score-Wert wird durch die Aktion beeinflusst usw.

Alles richtig, aber das ist im Prinzip bei jeder anderen Kreditkarte auch so. Ich hatte jahrelang eine kostenlose (d.h. grundgebührenfreie) Kreditkarte bei der Sparda-Bank. Irgendwann wollten die dafür Geld sehen, und zwar ohne die Möglichkeit einer Verrechnung per 2x 10 EUR-Gutschein. Da bin ich dann zu Amazon-Visa gewechselt und habe das Start-Geschenk mitgenommen.

Das einzige, womit man wirklich aufpassen muss: der Kartenkredit schlägt mit knapp 15% Verzinsung zu Buche... afaik ist das aber ein "marktüblicher" Satz. Darf man nur nicht vergessen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Traurig... jueki