Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Uwe S. Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

WOW !
Selten hat ein Thema mehr Aufmerksamkeit gefunden.
Da hat Sarrazin den Finger ganz tief in eine offene Wunde gelegt.

Es ist schon merkwürdig, das scheinbar fast alle hochrangigen Personen sich von ihm abwenden
während auf der anderen Seite der Zuspruch vom deutschen Volk deutlich überwiegt.
Also, entweder haben die da oben keine Ahnung was wirklich läuft
oder die Diplomatie verbietet ihnen die Ehrlichkeit.
Es ist wohl ein bisschen von beidem.

Viele können es zu Recht nicht mehr hören,
wenn man nach kritischen Worten in Richtung Einwanderer
sofort mahnend an unsere Vergangenheit erinnert wird - es nervt langsam.

Aber es gibt täglich Meldungen, die "nerven" deutlich mehr.

Wenn immer mehr Leute das Gefühl bekommen ...
... im eigenen Land schlechter behandelt zu werden als Einwanderer
... sozial benachteiligt zu werden ...
... das in der Rechtssprechung Unterschiede gemacht werden (..)
... das es in vielen Schulen bergab geht ...
... das es in Deutschland Gebiete gibt, die man als Deutscher (!!) besser meidet ...
... usw.
dann ist da was dran !

Und wenn wir weiterhin die Augen verschließen und uns nicht trauen zu sagen was wir denken,
nur weil wir Angst vor der Geschichte haben, dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.

Zitat :
Es geht um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern/Immigranten/Migranten oder deren Nachkommen.
- - -
@shrek3 - Genau das habe ich befürchtet - dass beim Bürger nur ankommt, es ginge hier nur um bestimmte Ausländer (vorzugsweise musliminische Ausländer).
= = =

Mit einer "ganz bestimmten Gruppe" könnte man doch z.B. auch jene meinen ...

... die nach Deutschland kommen, sich nach gefühlten 2 Tage im Dschungel der Sozialleistungen besser auskennen wie jemand, der seit 35 Jahre hier arbeitet, auf unterschiedlichen Ämtern 13 Kinder anmeldet, nicht arbeiten geht, kein Deutsch versteht (nur dass was er will) und nach kurzer Zeit Mercedes oder BMW fährt ... oder
... den Vater, der seine eigene Tochter umbringt, weil sie nicht den Mann heiratet, den er ihr ausgesucht hat ....

(..)

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Das nenne ich Integration GAG3