Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Fieser Friese mawe2 „Hallo Sandra, die jetzige Diskussion hat sich nunmal entwickelt, weil er das...“
Optionen
Stimmt. Auch eine korrekte Kleidung ist Ausdruck einer gewissen kulturellen Identität. Wer sich bewusst dagegen entscheidet, will diese Identität nicht teilen. Trainingsanzüge sind bei sportlichen Aktivitäten OK. Im normalen Stadtbild sind sie eine Beleidigung. (Und nicht das Benennen dieses Problems ist eine Beleidigung!)

Das ist ein Punkt, der bei vielen Nationalitäten und Glaubensrichtungen zu finden ist. So auch bei den Deutschen. Ich erinnere z.B. nur an die Hosen, die in den Kniekehlen hängen und wo der Hintern fast zum Vorschein kommt...

Bezüglich der "Deutschen Sprache" möchte ich anmerken, dass es auch genug Deutsche gibt, die dessen nicht mehr fähig sind. Erschreckend, was da manchmal zum Besten gegeben wird. Die Zuhilfenahme von Google wird rigoros abgelehnt.

Insofern lässt es sich diesbezüglich schlecht mit dem Zeigefinger auf andere (Nationalitäten) deuten, ohne dabei mit den drei anderen Fingern auf sich selbst zu zeigen.

Die Ursache all dessen ist sicher in der verfehlten Spar- und Bildungspolitik zu sehen. Wenn ich höre (heute im TV gesehen), dass man Migranten als Alternative zum Kindergartenbesuch pro Kind 100€ in die Hand drückt, fällt mir nix mehr dazu ein.
bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3