Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Fieser Friese mawe2 „ Diese Kleidungsstücke sind ebenfalls eine Beleidigung. Aber das Benennen diese...“
Optionen

Natürlich hast Du recht, man muss unbedingt auf die Missstände aufmerksam machen. Das gibt es keine Ausnahme.

Bevor man aber bestimmte Unarten den Ausländern vorwirft, sollte man (also der Deutsche) es selbst erst mal besser machen. Nennt sich schlichtweg Vorbildfunktion. Geht schon mal gar nicht, weil man in Deutschland Jahrzehnte lang so ziemlich alles wichtige zusammengestrichen hat - entgegen der immer wieder mahnenden Stimmen... Man sehe sich nur mal in den vielen Haupt- und Sonderschulen an, was abgeht... Hier wiederhole ich meine These: Bildung hinterfragt.

Im Prinzip ließe sich vieles von dem, was man den Ausländern vorwirft, auch bei genug Deutschen wiederfinden (Ghettoisierung, mangelnde Deutschkenntnisse, Subkultur etc.). Wenn man eine generelle Verbessung herbeiführen möchte, wird man schon aus Gründen der Ethik nicht umzu kommen, das gesamte Klientel (also entsprechende Deutsche und Ausländer) in den Blick zu fassen.

Wobei ich schon den Punkt vertrete, dass man ohne Ausnahme kriminelle, und sich der deutschen Kultur verweigernde Ausländer zurück in deren Herkunftsland schickt. Ich bin der Meinung, dass man sich als Gastgeber schon seine Gäste aussuchen kann.

Damit das geschehen kann, müssen zunächst einmal vernünftige Rahmenbedingungen geschaffen werden. Das wiederum kostet Geld, was die Politik lieber den Banken und Managern hinterherwirft, als es in eine vernünftige Zukunft aller (also Deutsche und Ausländer) zu investieren...

bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3