Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Passend dazu war heute auf ARTE der Themenabend über die alles prügelnde, Frauen verbrennende und sonst auch sehr nette Kanak-Machos aus Großstadtghettos.

Es man in Deutschland doch noch nicht so schlimm sein, aber es kann ja (und wird wohl) noch kommen.

Ich bin dann mal so frei und behaupte, dass die deshalb so sind, weil denen die sozial starken Väter als Leitpersonen fehlen. Da ist eine Generation herangewachsen, deren Eltern nur "dumme, arme Ausländer" sind, Arbeiter ohne Ansehen etc.

Die Eltern sind kein Ziel, zu dem man hochwachsen kann. Auch fallen die Kids ja förmlich zwischen zwei Wertesystemen und durch und schon haben wie die kleinen Bushidos en massee.

Da man diese generation so gesehen kaum retten kann, kann man zumindest die rechtsnormen nur noch einprügeln, aber das dürfen die Bullen nicht, es gibt davon auch zu wenige.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen
Sonstige Argumente, dass viele Migranten durchaus auch Deutschland bereichern. Eindeutig ja! Selbst ein Herr Sarrazin zweifelt diese Fakten nicht an. Ihm geht es eben um diejenigen die sich offensichtlich gegen jede Integration sperren.

Das ist genau das Problem. Also bitte. Die Polizei kuschelt.

Warum kuschelt sie. Weil die Angst haben oder weil der Daumen von oben kommt um ja nicht wieder irgend ein Internationaler Skandal zum vorschein zu bringen.

Eins ist so sicher. Wenn man in ein anderes Land ist, dann muss man sich an die Gesetze des Landes hegen und pflegen. Es ist komisch wenn Touristen in diese Laender sind, da muss man sich an die Gesetze halten, wehe wenn nicht, dann gleich Gefaengniss.

So wem es aber nicht passt sich zu integrieren, bitte schoen da ist die Tuer. Ganz einfach. Ich werde dieses gerede wegen Islam ueberrennung nicht reden. Weil das ist fuer mich pippifax. Nur die Deutsche Politiker haben ein problem.

Nachwuchsschwund.

Wenn die Deutschen kein Bock haben Kinder zu kriegen, dann sollten sie auch nicht heulen, das es zu viele Auslaender gibt. Ich meine nicht alle, nur es sind viele.
Es kann nicht angehen, das in eine Stadt so ein Caos gibt.

Als ich 1998 hier ankam, wollte ich mich auch daran halten. Man die ersten 5 Jahre waren ziemlich schwer. Besonders ich wollte mich ja anpassen. Es fing schon an bei Tequila Party's. Laut Deutsches Gesetz, duerfte ich nicht fahren. Was ich auch in der Zeit einige es auch sagte. Nur die Leute sagten zu mir, ach Sascha scheiss doch drauf. Wenn sie dich anhalten dann schmier doch den Bullen ganz einfach. Die wollen sowieso Kohle, weil bei deren verdienst ist es besser so. War nur ein kleines beispiel. Wenn ich mich aber dagegen stempte, dann wurde ich nur noch schraeg angesehen. Es war nicht mal wegen das trinken sondern wegen eine ehrlichkeit und offenheit von meine Seite aus. Was hier nicht der Fall ist.

Wer nicht betruegt, der kommt nicht voran.

Eine Integrations Politik von der Deutschen Seite wurde niemals richtig gepflegt. Es wurde alles nur mit offenen Armen empfangen. So du bist hier und siehe zu, wie du dich aufbaust. Ich denke mir, diese grosse last wegen den 2. Weltkrieg wird es noch lange kleben bleiben. Wenn man die letzten Jahre es immer so sieht und das bei weltweite Nachrichten ist es noch sehr sehr schwummrig.

Ich kann verstehen wenn Islam seine Moscheen haben will, das ist auch richtig. Wenn man eine Religion angehoert und man ist nicht im eigenes Land, dann sehnt man sich das auch. Ich meine das es in Islam laender gibt es auch Katholische Kirchen. Man muss immer eine gesunde mischung finden. Nur man sollte sich nicht unterdruecken lassen. Weil Gesunde Menschen koennen mit jede Religion friedlich zusammen sein oder harmonieren, mit dem jeweiligen Respekt was man als Mensch verdient.

Gruss
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Prosseco „ Das ist genau das Problem. Also bitte. Die Polizei kuschelt. Warum kuschelt...“
Optionen

Deutschland hat es sträflich versäumt, die Einreise/Einbürgerung der Ausländer an vorgegebene Bedingungen zu knüpfen. Desweiteren hat niemals eine vernünftige Integrationsförderung seitens des Staat statt gefunden. So bleibt die derzeitige Entwicklung letztendlich eine Folgeerscheinung einer gescheiterten Politik und spielt bedauerlicherweise den Rechten in die Hände.

Ja, Deutschland hat den 2. Weltkrieg begonnen und zum Glück aller verloren. Und ja: Es gab diese scheußlichen Kriegsverbrechen und Judenmorde. Richtig ist auch, dass es so etwas nie wieder geben darf. Falsch ist es aber, den Enkeln und Urenkeln dieser Nation dieses immer und immer wieder unter die Nase zu reiben. Beim leisesten Anzeichen von Patriotismus gleich den mahnenden Zeigefinger zu erheben und so Tür und Tor für unerwünschtes Gesockse (von dem es schon genug deutscher Abstammung gibt) zu öffnen, weil man den Menschen den gesunden Menschenverstand verbietet.

Schon aus Gründen der Gleichheit hätte Deutschland großen Wert darauf legen müssen, dass Deutsche und Ausländer sich auf Augenhöhe begegnen. Man hätte der deutschen Bevölkerung so etwas der Angst vor dem Fremden, dem Anderen, nehmen können. Damit wäre den ewigen Bedenkenträgern der Wind aus den Segeln genommen worden.

Viele Ausländer die ich kennengelernt habe, lehnen diese beschriebene Subkultur ab und betrachten es als selbstverständlich, sich in Deutschland anzupassen/einzubringen. Verständlicherweise setzt das voraus, dass die Deutschen vorurteilslos auf diese Menschen zugehen können.

Nachbarn von uns sind muslimischen Glaubens und stehen trotzdem nicht abseits, weil sie sich nicht abgrenzen. Sie sind mitten drin, statt nur dabei. Kopftücher sind überhaupt kein Thema, weil es nix mit deren Glaubenseinstellung zu tun hat - sie tragen schlichtweg keine.

Wie ich von vielen Ausländern gehört habe, sind nicht wenige der auffälligen Ausländer auch in ihrem Ursprungsland sehr schlecht angesehen. Zudem finde ich es sehr anmaßend, den Islam als Synonym für Terrorismus und Unterdrückung der Frau zu sehen. Man schaue sich mal bei den Christen um, da gibt es genug Negativbeispiele wie verrückt es im Abendland zugegangen ist.

Man erinnere sich: Es ist gar nicht so lange her, das durfte eine Deutsche nur mit Einwilligung ihres Mannes den Führerschein machen. Es war sogar legitim, dass der Ehemann seine Frau schlägt oder sie vergewaltigt (Stichwort: Eheliche Pflichten).

Meiner Erfahrung nach ist es schön, wenn aus den verschiedenen Kulturen positive Strömungen zusammenfließen und etwas Neues, Farbenfrohes entsteht ohne die eigenen Wurzeln gänzlich zu verleugnen. Dazu bedarf es bestimmte Rahmenbedingungen, und die hat Deutschland ignoriert.

Gruß

Friese, der deutsch-französisch-holländischer Abstammung ist (und schon mal gar nix gegen rechtschaffende Mitmenschen hat)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hallo Forum,

wer die TV-Diskussion "Beckmann und seine Freunde" gesehen hat, weiß nun wie einseitig bestimmte Kreise denken. Habe schon lange nicht mehr eine so schlecht geführte oder sollte ich besser bescheuerte Diskussion erlebt. Alle Anwesenden und auch zugeschaltete Diskussionsteilnehmer waren voreingenommen und nicht einmal bereit sich die Argumente von Herrn Sarrazin anzuhören. Stattdessen wurde in seine Darstellungen hineingesprochen und unterbrochen, darüber gelacht und gewitzelt.

Einzig und allein eine aus Berlin zugeschaltete Statistikerin und Sozialpolitikerin , Frau Dr. N.F., hatte das Zeug ausgewogen ihre Fakten darzulegen, ohne Herrn Sarrazin zuzusprechen. Auch wurden Beckmannsche Fakten durch sie widerlegt. Sehr gut, kann ich nur sagen.

Herr Beckmann hätte diese Sendung besser nicht moderieren sollen, es war die reinste Blamage, ein Fiasko! Der "Gewinner" hieß und heißt Sarrazin, unverdientermaßen.

Herr Sarrazin wird niemals mein Freund sein können, auch wenn in der breiten Öffentlichkeit augenscheinlich seine Argumente vielfach unterstützt werden. 70% zustimmende Anrufer zu Sarrazin-Argumenten während der Beckmann-Sendung sind schon bedenklich. Wie ein Herr Sarrazin bei seinem Habitus und völlig losgelöst von seinem Buch überhaupt Vorstand der Bundesbank sein kann, ist und bleibt ein weiteres Rätsel!

Deutschland sollte sich der nun ausgelösten Diskussion nicht veschließen und mit Toleranz begegnen. Auch sind Änderungen in einigen angesprochenen Teilgebieten durchaus dringend erforderlich. Hoffentlich wird diese Chance nicht wieder von den Politikern, aber auch allen übrigen Bürgern, vertan.

MfG.
violetta






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Forum, wer die TV-Diskussion Beckmann und seine Freunde gesehen hat, weiß...“
Optionen
schlecht geführte oder sollte ich besser bescheuerte Diskussion erlebt.

Ich habe diese, eine Demokratie beschämende, Diskussion nach 5 Minuten beendet.
Beckmann ist für uns nicht mehr tragbar, auf politisch vorgefasste Meinungsbildung a la Beckmann, können wir gut verzichten.

Was Sarrazin sagt ist das Eine, was die Presse daraus mach ist etwas ganz anderes.
Man muss Sarrazin nicht unbedingt "lieben", um ihm partiell Recht zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Der Aufschrei bei der Erwähnung der Gene bestimmter Volksgruppen - ei der Daus, das scheint mal wieder von den Neuen Deutschen Gutmenschen auszugehen?
So, wie man eben nicht mehr sagen darf, das es zur Nazizeit gute Mütter gab, die sich um ihre Kinder kümmerten.
Warum nicht eher?
Man sollte mal hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239680.html
hier ebenfalls:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/478071/
Sind Sie Jude?
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jud

Es ist schon eigenartig, das nach Deutschland so ziemlich ungebremst fast jeder einreisen darf. Und schlimmer - jeder Eingereiste auch noch alle Rechte hat, versorgt und betreut wird - dabei nicht mal auch nur den allerkleinsten Teil an "Vergegenständlichter Arbeit" geschaffen hat - das aber denen, die ihr Leben lang in diesem Lande arbeiteten, ihre Rente vorenthält indem man das Rentenalter hochsetzt. Als auch nur ein Beispiel.

Und dann -Stichwort Haßprediger- militant gegen die hetzen, von denen sie leben?
Die ihre Gastgeber als Schweinefresser und ähnliches bezeichnen und verachten?
Ein Land, wo die eingereisten Gäste fast alles machen dürfen, was sie wollen? Ich erinnere an "Mehmet" - wie lange durfte dieser junge Türke hier in Deutschland ein Verbrechen nach dem anderen begehen, bevor man sich endlich zur Abschiebung durchrang?
Tja und dann der Herr von der türkischen Regierung, der seine Landsleute ermunterte, sich nicht einzubürgern, sondern Türken mit Deutschem Paß in Deutschland zu bleiben.
Das immer wieder herzugeholte Argument "Ohne die Fremdarbeiter hätte es den Aufschwung nicht gegeben!" mag stimmen.
Aber mir ist auch nicht ein einziger Fall bekannt, wo nach Sklavenjägerart des Mittelalters ausländische Arbeitnehmer nach Deutschland gezwungen wurden.
Nein, die kamen freiwillig und machten die Arbeit, die Dir und mir nicht gefiel...
Und lebten dann immer noch besser, als in ihrer Heimat.
Nein, das ist kein Argument.
Es kann ganz einfach nicht sein, das -wie in meiner Verwandschaft- Familien ihren Wohnsitz, wo sie seit Generationen wohnten, verlassen müssen, weil sie der überhand genommenen Ausländergewalt in ihrem Viertel nichts mehr entgegenzusetzen haben.
Die ihre Kinder von der Schule nehmen mußten, damit diese nicht absacken.
Deutschland soll ein sicherer Ort für geschundene Menschen aus aller Welt sein - einverstanden.
Aber deshalb sollte Deutschland Deutshland bleiben - mit christlichen, demokratischen Grundwerten.
Und wenn ein geschundener Mensch hier aufgenommen und versorgt wird, dann hat dieser Mensch als mindeste Voraussetzung dem Gastgeber gegenüber dankbar zu sein und sich diesem anzupassen.
Nicht umgekehrt.
Was hier in diesem Lande von den -politisch korrekten- Gutmenschen als "Ausländerfeindlichkeit" abgetan wird, ist mitnichten Ausländerfeindlichkeit.
Das ist nur das Bestreben der hier geborenen und aufgewachsenen Menschen, sich ihre Identität zu bewahren.
Insofern rechne ich es dem Herren Sarazzin sehr hoch an, das dieser sich mit deutlichen Worten an die Öffentlichkeit gewendet hat.
Und ich bewundere dessen Mut - denn er wußte mit Sicherheit den Aufschrei vorauszusehen.
Nicht den "Aufschrei der Volksseele" - sondern den der Gutmenschen.
Und den derer, denen man beigebracht hat, (und die es glaubten) das sie ihrer Väter und Urgroßväter wegen, die im Kriege für die gleichen Konzerne und Banken, die heut ebenfalls wieder das sagen haben kämpften und fielen, minderwertige Menschen sind, die sich keinesfalls zu ihrem Vaterland bekennen dürfen.
Ich gehöre nicht dazu. Und dazu bekenne ich mich.

Jürgen



- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Der Aufschrei bei der Erwähnung der Gene bestimmter Volksgruppen - ei der Daus,...“
Optionen

Jürgen Du hast Recht,

hast aber andererseits höchstens 75 Mio. Deutsche auf Deiner Seite.

Fast die gesamte Meinungsbildung in Deutschland ist beeinflusst von Leuten die uns demütigen und ausbluten wie ein Huhn.
Deutschland zahlt für alle und alles. Wenn einer aufmuckt, wird sofort die Keule "rechtes Gedankengut" geschwungen auch wenn man SPD-Parteimitglied ist
.
In allen Parteien werden nur Politiker "nachgezüchtet", die den "Gutmenschen-Test" bestanden haben -wo der abgelegt und laufend kontrolliert wird, möchte ich nicht Urlaub machen. Da werden die Menschenrechte mit Füßen getreten.

Aber nenne mir auch nur eine, wirklich funktionierende Demokratie auf diesem Globus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki „Der Aufschrei bei der Erwähnung der Gene bestimmter Volksgruppen - ei der Daus,...“
Optionen
Die ihre Gastgeber als Schweinefresser und ähnliches bezeichnen und verachten?

Dann schaut euch mal dies an,
http://www.youtube.com/watch?v=DAt036Nsfes
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Der Aufschrei bei der Erwähnung der Gene bestimmter Volksgruppen - ei der Daus,...“
Optionen

Natürlich hast Du vollkommen recht. Das Problem ist aber, dass niemand etwas daran ändern wird, weil er sofort in die rechte Ecke abgedrängt wird -> sofort hält man den Deutschen die Vergangenheit vor. Man dreht sich im Kreis.

Die unfähige Politik steht - schon allein aus Respekt und Anerkennung den redlichen Menschen gegenüber - in der Verantwortung, dem Einhalt zu gebieten, damit nicht alle über einen Kamm geschoren werden. Macht aber niemand.

Ist doch viel einfacher auf die nicht abgeschlossene Vergangenheitsbewältigung zu springen, als sich mal ernsthaft und mit gesunden Menschenverstand der totalen Schieflage anzunehmen. Letztendlich schuldet der Staat das aber den Menschen, die die Knete durch ihre Hände Arbeit erwirtschaften (ganz gleich ob Ausländer oder Deutsche), die er zum Fenster rauswirft.

Wenn dann auch noch den arbeitenden Menschen ein Teil ihrer Zukunft genommen wird, sinkt die Akzeptanz verständlicherweise gegen Null. Meine große Sorge gilt den rechtschaffenden Ausländern, die dann, wenn das Fass überläuft, mit in den gleichen Topf geworfen werden. Das wäre weitestgehend zu vermeiden gewesen, wenn man von Anfang an, wie ich oben anführte, eine vernünftige Einreise-, Einbürgerungs- und Integrationspolitik gemacht hätte und nicht so betriebsblind gewesen wäre. Damit wäre allen genüge getan.

Das Kind ist schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen und die bereits dritte Generation lebt weiterhin in einer Subkultur. Was will man mit solchen Menschen machen, die straffällig werden? Ausweisen? Wohin, wenn sie in Deutschland geboren sind? Nach den Schuldigen für dieses Dilemma zu suchen bringt herzlich wenig - eine Patentlösung wird es dafür leider nicht geben.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „Der Aufschrei bei der Erwähnung der Gene bestimmter Volksgruppen - ei der Daus,...“
Optionen

- Jüki und Hatterchen u. a., kann Euch nur 100% zustimmen.....
Über den Begrichff -Integration- sollte man in Deutschland ein wenig präziser nachdenken. Ich meine, es wird von "Integration" gesprochen und man meint dabei - "Assimmilation" -. Auch Politiker scheinen den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen ausser Acht zu lassen..

Wolfgang,
(ein integrierter, assimmilierter, Zugereisster)

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

bestes Beispiel. Meinen besonderen Dank gilt diesen einsamen Kämpfer. Danke.

http://www.youtube.com/watch?v=S7PGwFVlLI0&feature=player_embedded

Warum hatte sich hier keiner aufgeregt?
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html



MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 GAG3 „Das Gutmenschentum-Schlecht sind sie, die guten Menschen“
Optionen
Warum hatte sich hier keiner aufgeregt?

Ganz einfach, das stand zu wenig in der Öffentlichkeit.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hi Jokeman,
du warst noch nicht in Duisburg Marxloh oder? Ich bin da vier mal die Woche beruflich unterwegs und ehrlich gesagt, du könntest mir 100000€ dafür zahlen das ich da hin ziehen würde, ich würde ablehnen. Das hat aber nicht allein mit dem Ausländeranteil dort zu tun. Den deutschen die da leben, will ich nicht im dunkeln begegnen. Da sind mir die ach so bösen Rocker um einiges lieber (wobei ich mit denen noch nie probleme hatte, da ich durch meinen Bruder immer mit den kreisen zu tun hatte).
Auch wenn ich Sarrazin, als Persönlichkeit nicht mag (aufgrund einiger seiner Äusserungen, die wirklich daneben waren), muss ich ihm in dieser Diskussion, zumindest Teilweise recht geben.
Viele Ausländer weigern sich regelrecht sich zu Integrieren. Oder wie würdet ihr es erklären, das ein sagen wir mal türkischer Mitbürger, der seid 20 Jahren in Deutschland lebt, kaum bis garkein Deutsch spricht?
Die Gewaltbereitschaft unter den ausländischstämmigen Jugendlichen ist im allgemeinen sehr hoch, was mich allerdings irgendwie verwundert, da die älteren Ausländer eigendlich immer sehr höflich sind( auch wenn sie unsere Sprache nicht beherrschen). Dazu kommt noch das die deutsche Jugend ihre eigene Muttersprache nicht mehr richtig beherrschen. " Alda, weissu, ey lan" usw. ist doch kein deutsch mehr. Irgendwie habe ich das gefühl, als wenn wir uns langsamm aber sicher Assimilieren lassen.
Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

"Wenn man sich nur ordentlich anstrengt, kommt man sogar dahin: http://www.stupidedia.org/stupi/Thilo_Sarrazin

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

@violetta

Konnte den Sarrazin noch nie leiden.
Schon bei seiner Einstellung, ja Hetze gegen Arbeitslose, hat er sein wahres Gesicht gezeigt.

In der von dir genannten Fernsehdiskussion ist es ihm aber so ergangen wie sonst nur
welchen von der Linken.
(Wenn diese sich kritsch über die Bürgerfeindlichen Hartz 4 Gesetze geäaußert haben)
Permanent, oft mitten im Wort wurde diesmal Sarrazin abgewürgt.

So kann man keine sinnvolle Diskussion führen!

Auch wenn man die Meinung des Opponenten so garnicht teilt
muß man ihn doch erstmal ausreden lassen.

Warum soll man Mitbürgern aus einem anderen Land ihre Kultur verbieten?

Nicht falsch verstehen: Der Islam oder treffender die Islamisten machen mir Angst!
Aber nur der Teil der Menschen unterdrückt oder quält.
Das hat nichts mit westlicher überheblichkeit zu tun,
sondern mit Werten die unabhängig von menschlichen Glaubensrichtungen existieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen
Hat Sarrazin doch Recht?

Nein

Der benutzt den ganzen Rummel nur, um sein Buch zu verkaufen.

Wenn er wirklich an einer Lösung der Probleme mit unseren ausländischen Mitbürgern interessiert ist, dann sieht das Ganze anders aus.

Die Fehler, die in der Vergangenheit bei der Einbürgerung gemacht wurden, lassen sich nicht innerhalb von ein paar Tagen korrigieren.
Gerade die jetzige 2 bis 3.Generation der damaligen Gastarbeiter steht halt zwischen den Stühlen Tradition und Integration, da sie aber in der Regel in der normalen Gesellschaft keinen Fuß in die Tür bekommen, ist die Parallelgesellschaft mit all ihren Folgen vorprogrammiert.

Das Problem beginnt bereits im Kindesalter, wo Ausländer zum Großteil unter ihresgleichen die Zeit bis zum Schuleintritt verbringen statt den Kindergarten zu besuchen.
Da bereits dort der Grundstein für die Sprache und Miteinander gelegt wird, ist der folgende Weg über Hauptschule-Förderschule-Billigjobber oder arbeitslos ebenso beinahe unvermeidlich, die Wenigsten schaffen es, durch eigenen Willen aus dieser Schleife zu entkommen, irgendwann wird resigniert.
Und wenn die Sozialarbeiter immer erst kommen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird sich nichts ändern.
Ich glaube jedenfalls nicht, das Sarrazin jetzt bei der Bundesbank Geld lockermacht, um die Ausländer zwangsweise auf die Schulbank zu bringen, mit Abschlüssen und Arbeitsplätzen versorgt und sich darum kümmert, das die Wohnviertel mit Angehörigen verschiedener Völker und Kulturen durchmischt werden.

In den Zeiten des Wirtschaftswunders wollte man eben billige Arbeitskräfte, jetzt bekommt man die Quittung für jahrzehntelange Ignoranz der Lage, aber wenigstens hat man neben Hartz4-Empfängern noch ein paar Zielgruppen, mit denen sich hervorragend Ängste schüren lassen, zu welchem Behufe auch immer.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „ Nein Der benutzt den ganzen Rummel nur, um sein Buch zu verkaufen. Wenn er...“
Optionen
Gerade die jetzige 2 bis 3.Generation der damaligen Gastarbeiter steht halt zwischen den Stühlen

Genau das stimmt nicht. Auch so eine Verallgemeinerung.

Egal ob Portugiesen Spanier, Marokkaner, Italiener oder Jugoslaven, um nur die wichtigsten Nationen der Gastarbeiter in der Wirtschaftswunderzeit zu nennen, alle haben sich gut integriert in Deutschland.

Die Probleme begannen mit den Türken, die gar keine Anstalten machen sich zu integrieren.
Das sind die, die jedes Recht für sich reklamieren, aber in Deutschland keine Pflichten anerkennen.

Ich sage das so krass obwohl ich in der Türkei Urlaub mache und werde von den Türken in der Türkei in dieser Meinung bestätigt. Die sagen mir "Ihr Deutsche seid bescheuert"!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

@fakiauso

Volle Zustimmung, dem geht es ja garnicht um Mitbürger allgemein, egal aus welchem Land.
Genaugenommen schaden solche vermeintlich kühlen und sachlichen Rechner jeden.
Die Beschneidung der Rechte und Streichungen, nur bei den Armen, ist am Ende teurer als wenn man die Menschen leben läßt.
Hartz 4 ist mit sicherheit das teuerste je was DE sich geleistet hat.
Aus diesem Grund wird es auch keine Rente geben, da wegen Hartz 4 nur noch 400 Euro Jobs oder Skavenhändler existieren.
So kommt nichs rein
und wo nichts reinkommt kann auch nichts rauskommen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „@fakiauso Volle Zustimmung, dem geht es ja garnicht um Mitbürger allgemein,...“
Optionen

Hi

Edit: Sollte eigentlich unter hatterchen45 stehen:-)

Das sehe ich etwas anders, der Anteil dürfte unabhängig von der Zugehörigkeit etwa gleich sein, das Problem ist eher darin begründet, daß die Türken den größten Anteil an Ausländern überhaupt darstellen und daher die Wahrnehmung ganz automatisch in diese Richtung verschoben wird.
Entsprechend größer sind natürlich auch die Gruppen, die auffällig werden.
Insgesamt gesehen wird aber die Ausländerkriminalität etwa gleich sein.
Die an sich primitiveren Gewaltverbrechen werden auch wegen der direkten Bedrohung für einen persönlich eher wahrgenommen und mal einfach gesagt, wenn im Kopf das Lichtlein eher glimmt als leuchtet, dann glänzt man eben woanders, das wäre natürlich auch ein Grund, eine ordentliche Portion Bildung zu verabreichen.

Bei den muslimischstämmigen Jugendlichen wird das Problem m.E. dadurch verstärkt, daß eine patriarchisch geprägte Erziehung (geht aber bereits in den Mittelmehrländern los) in Verbindung mit einer gewissen Minderwertigkeitsvorstellung durch die Ausklammerung aus unserer "Leistungsgesellschaft" bei diesen Jugendlichen genau dieses aggressive und dominante Verhalten hervorruft, wenn man nirgends seine Leistungen zeigen kann, dann kommen sie eben woanders zutage, das ist aber kein alleiniges Problem von jungen Türken, da fällt es eben nur wieder durch den hohen Anteil besonders auf.
Ich will damit auch nicht für alle sprechen, es gibt dort wie überall auch genug echte Ganoven, aber vieles muß nicht sein, was derzeit so läuft und gerade ein Sarrazin sollte sich da an seine Nase fassen und nicht nur auf die Anderen zeigen, von seiner Warte aus kann jeder gut Sprüche klopfen.
Ich bin sogar der Meinung, das von Teilen der Politik dieses Verhalten bewußt in Kauf genommen wird, um damit bei Bedarf zu spielen, wie es gebraucht wird, der herr Sarrazin ist praktisch das Paradebeispiel.
In der Zwischenzeit ist dann womöglich eine Verlängerung des "unverrückbaren" Atomausstiegs und andere kleine Nettigkeiten durchgerutscht, aber das Volk hat sich ja inzwischen an Thilo sein Mütchen gekühlt:-(

Für mich bleibt es trotzdem nur verkaufsfördernde Maßnahme seines Buches und ändern an der Integrationsproblematik wird sich nichts dadurch, denn spätestens wenn die zuständigen Behörden Geld hören, ist der Riemen bei denenrunter, da lieber werden im Gegenzug mit Lockprämie Computerexperten aus dem Ausland geholt, zumindest, wenn es nach Brüderle ginge.
Das ist genau so ein Sommerlochwitz, der wie die Green Card in der Versenkung verschwinden wird.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hi Edit: Sollte eigentlich unter hatterchen45 stehen:- Das sehe ich etwas...“
Optionen
Das sehe ich etwas anders, der Anteil dürfte unabhängig von der Zugehörigkeit etwa gleich sein

Ich weiß wo von ich rede, ich habe schon in den 60er Jahren mit vielen "Ausländern" zusammen gearbeitet.
Diese "Ausländer" hatten eine vollkommen andere Einstellung zur Arbeit und zu Deutschland. Und diese "Ausländer" -darunter waren auch Moslems- waren auch im Kollegenkreis integriert und akzeptiert. Das änderte sich als Türken kamen.

Aber wie ich schon oben schrieb, die Türken in der Türkei verhalten sich anders -seltsam.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ Ich weiß wo von ich rede, ich habe schon in den 60er Jahren mit vielen...“
Optionen
Aber wie ich schon oben schrieb, die Türken in der Türkei verhalten sich anders -seltsam

Da hast Du vielleicht recht, bei uns auf Arbeit sind allerdings genug Türken und ich sehe da in der Arbeitsmoral und im Auftreten keine Unterschiede zu anderen Nationalitäten, was Akzeptanz und Integration betrifft.
Die Problemgruppe sind die jungen Ausländer, die eben keine Arbeit haben und daher gesellschaftlich außen vor sind, denn die sehen vermutlich gar nicht ein, warum sie sich anpassen sollen, wenn es sowieso nichts bringt und da dürfte der Hund begraben sein.
Die Resignation beginnt da bereits im Schulalter, weil sie mit null Vorbildung und ohne die nicht mögliche Hilfe des Elternhauses praktisch zum Scheitern in unserer Gesellschaft verurteilt sind.
Die damaligen türkischen Gastarbeiter, von denen die meisten der jetzigen Jugendlichen abstammen, sind schließlich auch nur unter der Voraussetzung angeheuert wurden, hier befristet zu arbeiten und dann wieder heimzukehren und nicht, um hier seßhaft zu werden und Kinder zu bekommen und die dann womöglich noch Ansprüche stellen.
Warum sollte den damaligen Gastarbeitern mehr als notwendig z.B. deutsch beigebracht werden, die sind doch eh bald wieder weg?
Warum sollte man denen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen statt Baracken oder Abrißvierteln, die sind doch eh bald wieder weg?
Jetzt sind das eben die Parallelgesellschaften in eigenen Vierteln.
Ausländische Nationalität, keine Arbeit und gesellschaftliche Diskriminierung waren schon immer sozialer Sprengstoff, zumindest kann Sarrazin das gut zum eigenen Vorteil ausweiden, ohne etwas verändern zu wollen.
Mit einer vernünftigen Familienpolitik gäbe es vermutlich soviel deutsche Kinder, das wir uns gar keinen Kopf über solche Thesen machen müßten und die Probleme gibt es in anderen Ländern auch, in Frankreich sind es z.B. die Algerier, Tunesier und Marokkaner, die mit durchaus ähnlichen Problemen aufwarten:

http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1961/1961-12-a-728.pdf

Liest sich sehr identisch, was Integration, Alphabetisierung und Kriminalität betrifft, ein Sarrazin pickt sich dann etwas heraus und fertig ist die Laube.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „ Da hast Du vielleicht recht, bei uns auf Arbeit sind allerdings genug Türken...“
Optionen
...weil sie mit null Vorbildung und ohne die nicht mögliche Hilfe des Elternhauses praktisch zum Scheitern in unserer Gesellschaft verurteilt sind
Sind da nicht die die eigentlichen Schuldigen diejenigen, die es erlauben und fördern, das Ausländer enMass hereingeholt werden, Ausländer, denen eine Hoffnung vorgegaukelt wird und die doch in den fast sicheren Absturz gelockt werden?
Sind nicht diese die eigentlichen Ausländerfeinde?
Wäre es nicht wesentlich verantwortungsvoller, wenn man vor der Einreise prüft, wenn man Deutschkenntnisse, eine Toleranzverpflichtung Christen (und Atheisten) gegenüber und einen Arbeitsplatz zur Voraussetzung machen würde?
Und d as man eben diesen Leuten, Immigranten, dann klar, deutlich und sachlich beibringt, das es sich einfach nicht schickt, ihre Gastgeber zu verachten, zu beschimpfen und zu bekämpfen?
Der Staat, die Polituker haben (zumindest theoretisch) eine Fürsorgepflicht für die Büprger.
Ist es fürsorglich, diese Menschen in nunmehr unabsehbaren Massen ins Land zu holen oder zu lassen - um diese dann sich selbst zu überlassen?
Das sollte man mir einmal erklären.
Und da ich auch in meinem weiten Umfeld, hier in Chemnitz, wo ich wohne, in meinem Heimatdorf Langenbach oder in der Stadt meines Freundes, Schneeberg, auch nicht einen einzigen gefunden habe, dier diese ausufernde Verfremdung gutheißt, damit auch einer Vielzahl von Menschen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „ Sind da nicht die die eigentlichen Schuldigen diejenigen, die es erlauben und...“
Optionen
Sind da nicht die die eigentlichen Schuldigen diejenigen, die es erlauben und fördern, das Ausländer enMass hereingeholt werden, Ausländer, denen eine Hoffnung vorgegaukelt wird und die doch in den fast sicheren Absturz gelockt werden?
Sind nicht diese die eigentlichen Ausländerfeinde?


Sage ich doch die ganze Zeit, aber mit der übersteigerten Angst vor einer Überfremdung, die u.a. Sarrazin bewußt mißbraucht, bekommen wir das auch nicht in den Griff.
Und da Sarrazin nun zu denen gehört, die diese Situation selbst mit sehenden Augen verursacht haben, sehe ich kein Interesse von ihm und denen, die er vertritt, das zu ändern.

Wobei ich in punkto Überfremdung sagen muß, daß gerade im Osten unseres Landes die Mitglieder einer anderen hirnlosen Masse ohne Haupthaar über eine Zielgruppe polemisieren, die dort außer in den größeren Städten kaum existiert, jedenfalls sehe ich da bei meinen seltenen Besuchen in der alten Heimat wesentlich weniger Ausländer aller Art wie in meinem jetzigen Umfeld.
Da habe ich eher im Hinterkopf, daß dort das Recht des Stärkeren in erster Linie gegen Ausländer praktiziert wird und da auch meist bei solchen, wo Gegenwehr nicht zu erwarten ist.

Interessantes zum Thema steht u.a. hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article8780569/Die-Regeln-zur-Zuwanderung-in-Deutschland.html

So ist generell mehr Abzug aus Zuzug die Norm, nur eben leider so, daß viele Fachkräfte D verlassen, weil selbst die hier kaum Perspektive sehen.
Statt aber das vorhandene Potential auszuschöpfen, krähen unsere Wirtschaftsexperten bereits nach den nächsten Fachkräften aus dem Ausland im Glauben, das es so billiger kommt.
Die Folgen der falschen Einwanderungspolitik darf dann der Kleine wieder über Steuergelder ausbaden, gespart hat am Ende wieder der oder besser die, welche sich jetzt über die damit verbundenen Probleme aufregen, also doch wieder alles Show und Opium für´s Volk.
Außerdem ist die von S. avisierte Bevölkerungsgruppe nicht im Zuziehen, sondern bereits hier geboren, in Verbindung mit den Aussagen über die verschiedenen Gene von Volksgruppen und andere halbseidene Aussagen Sarrazins bekommt das Ganze sowieso einen herben Beigeschmack.
Man sollte es weder polemisieren noch verharmlosen, aber so wie Sarrazin argumentiert, wird´s nix.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „ Sind da nicht die die eigentlichen Schuldigen diejenigen, die es erlauben und...“
Optionen

welche Konsequenz kann mann aus all diesen Diskussionen ziehen?.. nur eine.. Die Gesellschaftsordnung, die diese Zustände generiert hat ist "Schuld" an diesem Debakel.
--Wenn einzig allein der "Prophit, Gewinn und Reichtum" in der Gessellschaft eine Rolle spielt, muss mann sich nicht wundern wenn solche "Auswüchse" danach die Gesellschaft bedrohen, beherschen.
Ich habe "Marx" nicht gelesen aber ein halbes Leben in einer angeblich "marxistischen Geselschaft" gelebt, leben müssen und darum sage ich: - Ich wünsche mir -Die- für Deutschland nicht...

-Wie wird es in D., gesellschaftlich weitergehen, wenn die Einen immer reicher werden und die "Anderen" (auch Unintergrierbaren) immer "mehr" werden ??

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_238890 „ Ich weiß wo von ich rede, ich habe schon in den 60er Jahren mit vielen...“
Optionen

Hallo
Aber wie ich schon oben schrieb, die Türken in der Türkei verhalten sich anders -seltsam.

Ist nicht seltsam sondern schlau. Sie wissen ganz genau dass die deutsche Justiz für sie ein Kuschelkurs ist. War doch alles eine Sache der "Ehre"
Was der Sarrazin wegen der Gene sagte, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, der alte Spruch "Umgang bildet". Bin ich jetzt in einer Bande mit dem IQ eines Brötchens, kann ich nichts lernen. Lernen wollen, liegt an jedem selbst. Wer mit den Wölfen rennt, muß mit ihnen heulen, aber nicht mit den Schweinen grunzen. Wenn ich die Schule schwänze, oder nur zum Abzocken nutze, kann ich nicht sagen, ich hatte keine Möglichkeiten.
Ich habe nichts gegen Ausländer, sondern nur gegen Leute, die sich asozial verhalten.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
lard Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Ich muss sagen , muss sagen also dieser Mann also dieser Mann, also Mann, ist ein also Witz ist ein Witz, also...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lard „Ich muss sagen , muss sagen also dieser Mann also dieser Mann, also Mann, ist...“
Optionen

Moin lard,

dein Posting erinnert mich an dieses: http://www.titanic-magazin.de/rss.3813

Hat zwar nichts mit Sarrazin zu tun. Obwohl: Im Nachsatz kommt sein Name doch noch vor.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen
hast aber andererseits höchstens 75 Mio. Deutsche auf Deiner Seite
Reicht das nicht bei 85 Mio Einwohnern?

Spätestens seit der Völkerwanderung und den Kreuzzügen hat sich das Erbgut dermaßen vermischt, dass man aus den Genen kein Verhalten irgend einer Volksgruppe herausbestimmen könnte.
Selbst Gene des Neanderthalers konnten jetzt im Erbgut der sog. arischen Rasse nachgewiesen werden, obwohl man vielleicht aus diesem Grunde die Verhaltensweisen einiger ewig Gestriger in unserer "deutschen" Volksgemeinschaft verstehen könnte. Damit würde man jedoch Sarrazin rechtgeben.

Der islamischen Anteil der Bevölkerung wird allein durch seinen Geburtenüberschuss in Deutschland eines Tages in der Mehrheit sein.
Damit hätte Sarrazin recht.

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „ Reicht das nicht bei 85 Mio Einwohnern? Spätestens seit der Völkerwanderung...“
Optionen
...obwohl man vielleicht aus diesem Grunde die Verhaltensweisen einiger ewig Gestriger in unserer "deutschen" Volksgemeinschaft verstehen könnte
Mit den "Ewig Gestrigen" meinst Du da die, die sich nicht artig und schweigsam den Politisch Korrekten Gutmenschen unterordnen?
Die etwas dagegen haben, wenn ihre moralischen und christlichen Werte durch morgenländische Verhaltens- und Ehrkodexe ersetzt werden?
Was die Gene anbetrifft - da habe ich Null Ahnung davon. Ich kann mir da nur etwas anlesen.
Hier zum Beispiel - ich veröffentlichte es schon:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239680.html
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jud

- aber da ging es nicht um Neandertaler oder Arier, da ging es um Juden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „ Mit den Ewig Gestrigen meinst Du da die, die sich nicht artig und schweigsam...“
Optionen
Mit den "Ewig Gestrigen" meinst Du da die, die sich nicht artig und schweigsam den Politisch Korrekten Gutmenschen unterordnen
nein, die meine ich nicht, sondern die, welche das 1000jährige Reich wieder auferstehen lassen wollen. Hättest Du Dir eigentlich denken können, nichts für ungut.
Es ist eine Pflicht eines verantwortungsbewussten Staatsbürgers sich einzumischen und nachzufragen. Dies war uns hier ja 40 Jahre unter Strafe verboten und 12 Jahre vorher unter Todesstrafe auch.
Alle Unklarheiten beseitigt?

Gruß audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „ nein, die meine ich nicht, sondern die, welche das 1000jährige Reich wieder...“
Optionen
...die, welche das 1000jährige Reich wieder auferstehen lassen wollen. Hättest Du Dir eigentlich denken können, nichts für ungut.
Stimmt. Allerdings -
- von dieser Minderheit war hier eigentlich nicht die Rede.
Sondern von der recht großen Menge derer, die etwas dagegen haben, in Deutschland vor Ausländer- Gangs Angst haben zu müssen.
Aus Angst davor ihre Wohngebiete und Schulen verlassen müssen.
Wie Verwandte von mir.
Die haben nicht aus sicherer Entfernung herumtheoretisiert, sondern waren direkt mit dieser Tatsache konfrontiert.
Und zwar in einen von zwei Fällen als sehr betagte Rentner, die ihr LEBEN LANG (und deren Eltern auch) in Deutschland arbeiteten und wohnten, von kaum Deutsch sprechenden Ausländern terrorisiert zu werden.
Von Ausländern, die davon lebten, was eben dieseRentner erarbeitet hatten.
Nun rate mal, wem die ihre Stimme geben...
Meine Sympathieen gelten übrigens immer und grundsätzlich zuallererst meinen eigenen Landsleuten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „ Stimmt. Allerdings - - von dieser Minderheit war hier eigentlich nicht die...“
Optionen
Meine Sympathieen gelten übrigens immer und grundsätzlich zuallererst meinen eigenen Landsleuten

Ist auch meine Meinung, ohne aber deshalb den o. erwähnten beizustimmen.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „ Ist auch meine Meinung, ohne aber deshalb den o. erwähnten beizustimmen. audax“
Optionen
...ohne aber deshalb den o. erwähnten beizustimmen
Hundertprozentig.
Nur hat da bisher hier noch keiner davon geredet, solchen Irrsinn auch nur andeutungsweise erwähnt.
Deshalb war ich leicht verwundert.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „ Reicht das nicht bei 85 Mio Einwohnern? Spätestens seit der Völkerwanderung...“
Optionen
Der islamischen Anteil der Bevölkerung wird allein durch seinen Geburtenüberschuss in Deutschland eines Tages in der Mehrheit sein.

Das wird aber nur eintreten, wenn es bis dahin auch weiterhin "Geld ohne Arbeit" gibt.

Sozialhilfe, in jedweder Form, für junge, gesunde und arbeitsfähige Menschen ist ein Schlag in die Fresse aller, die einer geregelten Arbeit in Deutschland nachgehen und mit ihren Steuern diesen Unsinn finanzieren.

Auf diesem Gebiet ist Deutschland absolut führend in der Welt.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „ Das wird aber nur eintreten, wenn es bis dahin auch weiterhin Geld ohne Arbeit...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_238890 „ Das wird aber nur eintreten, wenn es bis dahin auch weiterhin Geld ohne Arbeit...“
Optionen
... Sozialhilfe, in jedweder Form, für junge, gesunde und arbeitsfähige Menschen ist ein Schlag in die Fresse aller, die einer geregelten Arbeit in Deutschland nachgehen und mit ihren Steuern diesen Unsinn finanzieren. ...

Im Prinzip hast Du recht mit der Aussage. Wenn man Biographien sieht, die schon in der dritten Generation komplett von staatlichen Zuwendungen leben, fragt man sich schon, ob nicht etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.

Meinem Empfinden nach hat der Staat (respektive die Politik) es sträflichst versäumt, den Menschen gegenüber Verantwortung zu tragen, die dieses Geld durch ihrer Hände Arbeit erwirtschaften. Da wird ein AN nach 35 Arbeitsjahren auf die Straße gesetzt und der Staat wirft in quasi völlig respektlos mit der o.a. Biographie in den gleich Topf.

Inzwischen ist die Situation derart verfahren, dass eine vernünftige Lösung nicht wirklich in Sichtweite ist. Zudem kommt es der Politik nicht ganz ungelegen, wenn man ab und zu auf die Hartz IV-Empfänger eindreschen kann, um von anderen Schieflagen geschickt abzulenken. Hartz IV ist immer noch ein Thema, wo die Menschen aus dem Bauch heraus anspringen und alles andere vergessen..

Doch ich wage zu beweifeln, dass man mit der Abschaffung dieses Klientels sämtliche anderen Probleme in diesem Land lösen könnte. Hartz IV und die Folgen daraus ist aus meiner Sicht ein Schritt in die Versklavung der AN. Damals hätten alle Bundesbürger geschlossen dagegen demonstrieren müssen.

Da das nicht passiert ist, und wir alle mit unseren Hintern im warmen Zuhause geblieben sind, müssen wir nun mit den Konsequenzen leben. Insofern würde ich das als Eigenverschulden ansehen, "wir wollten es ja nicht anders...".
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fieser Friese „ Im Prinzip hast Du recht mit der Aussage. Wenn man Biographien sieht, die schon...“
Optionen

Richtig gesagt.

Meine These ist immer dieses. Nach dem Krieg, da hungerte Deutschland in gewisse Punkte.

Dann fragt mal die billigen Arbeitskraefte, was sie schuften mussten oder wollten, damit Deustchland so ist wie es ist. Heute wissen viele nicht was ARMUT heisst. In die USA gibt es auch Langzeitarbeitslose. In jeden Land gibt es. Nur es kann nicht angehen, das man arbeitslos ist und nichts findet. Ach noe, man will ja nichts aus der Stadt heraus kriechen. Man ist ja so schoen behuetet von Vaters Schoss. Man will nicht die unbequemlichkeiten in kauf nehmen. Was auch in gewisse punkte das recht ist von eine Person.

Man will auf dem Staat schimpfen, dafuer hat man die Steuer bezahlt.

Mich regt es immer so auf wenn ich bestimmte User ihre kommentare lese, wie das Islam ueberrennen. Diese Personen sollten sich lieber selber in ihr eigenes Land was tun, als ausserhalb zu laestern. Weil Deutschland hat auch moerder, vergewaltiger, besoffene usw.

WER MACHT DIE DRECKSARBEIT in die Bundesrepublik Deutschland. ?

WER MACHT DIE DRECKSARBEIT in United States of Amerika ?

WER MACHT DIE DRECKSARBEIT in die Industrienationen. ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Richtig gesagt. Meine These ist immer dieses. Nach dem Krieg, da hungerte...“
Optionen
WER MACHT DIE DRECKSARBEIT in die Bundesrepublik Deutschland. ?

Aber ganz bestimmt nicht die Türken, Du bist doch überhaupt nicht im Bilde.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „ Aber ganz bestimmt nicht die Türken, Du bist doch überhaupt nicht im Bilde. “
Optionen

Habe ch was von Tuerken gesagt !!

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich aussprechen, dies haben schon andere bemerken und Ihren Hut nehmen müssen, obwohl es den Tatsachen entspricht.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Conqueror „In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich...“
Optionen

Hallo Conqueror,

stimmt, leider.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Conqueror „In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich...“
Optionen

.In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich aussprechen

Das sehe ich nicht so; man sollte sich nur um einen vernünftigen Ton aneignen und nicht so beleidigend werden wie der Sarrazin.

Damit stellt er sich, unabhängig von den von ihm vertretenen Ansichten und Meinungen, auf eine Stufe mit denen, die ungerechtfertigt auf Deutschland und die Deutschen schimpfen.


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sandra0172 „. Das sehe ich nicht so man sollte sich nur um einen vernünftigen Ton aneignen...“
Optionen
Das sehe ich nicht so; man sollte sich nur um einen vernünftigen Ton aneignen und nicht so beleidigend werden wie der Sarrazin.

Dann nenne uns bitte mal ein Zitat aus seinem Buch (das Du gewiss schon gelesen hast), wo er irgendjemanden beleidigt. Bitte mit Seiten- und Zeilennummer, damit man es nachlesen kann!

Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen und wundere mich, dass so viele Leute schon ganz genau wissen, was drinsteht...

Nachdem ich aber einige Talkshows mit S. gesehen habe und dabei die Argumente seiner Gegner gehört habe, weiß ich: Die wollen ihn gar nicht verstehen.

Der kann schreiben, was er will: Entweder sind die Leute mit den Inhalten überfordert (z.B. mit seinen Statistiken) oder sie haben aus anderen Gründen eine vorgefertigte Meinung und wollen jetzt gar nicht mehr die zutreffenden Beschreibungen des Herrn S. zur Kenntnis nehmen.

Und das ist auch bei seinen "eigenen" (ehemals eigenen) Leuten in der SPD so: Die verstehen das einfach nicht. Und wenn jemand geistig überfordert ist, wird er aggresiv.

Es ist ein alter Brauch, den Überbringer der schlechten Nachricht zu töten. An dem Inhalt der Nachricht ändert das allerdings nichts. Und KLUGE Menschen wissen das.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 mawe2 „ Dann nenne uns bitte mal ein Zitat aus seinem Buch das Du gewiss schon gelesen...“
Optionen

Hallo mawe2,

ich habe mich zu keiner Zeit auf Sarrazins Buch bezogen, welches ich übrigens nicht gelesen habe, sondern auf seine Äußerungen, die in der Tagespresse zu lesen waren:

Sarrazins Behauptung: "Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Sarrazins Behauptung: "Die Stadtreinigung räumt jeden Montag im Tiergarten 20 Tonnen Hammelreste der türkischen Grillfeste weg."
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/sarrazin-ist-nah-dran-und-doch-daneben/1611714.html)

Sarrazins Behauptung: "Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen rumschlurfen wie in Berlin" (spiegel.de, 29. Februar 2008
)


Er greift nicht auf beleidigende Einzelworte zurück, aber als Ganzes gesehen, sind derartige Aussagen unsachlich und haben eine Art zündelnde Wirkung - eine Art Minisprengsätze, mal eben so ins Volk geworfen.

Natürlich weiss ich auch, dass hier eine Menge ganz gewaltig schief läuft, aber es bringt nichts, nur Mängelreden zu schwingen - auch über Lösungen sollte man nachdenken.
Im Übrigen kann ich mich dem Friesen, dem fiesen → 03.09.10, 09:18Uhr ← weitgehend anschließen.


Liebe Grüße
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „Hallo mawe2, ich habe mich zu keiner Zeit auf Sarrazins Buch bezogen, welches...“
Optionen

Was wäre wohl geschehen, Sandra0172, wenn der Herr das nicht auf Ausländer, sonder auf Deutsche bezogen gesagt hätte?
Auch ein Parteiausschlußverfahren? Auch eine Entfernung aus seinem Job?
Ich wage das zu bezweifeln.
Denn ich kenne da ganz ähnlich klingende Sätze von Politikern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 jueki „Was wäre wohl geschehen, Sandra0172, wenn der Herr das nicht auf Ausländer,...“
Optionen

Hi jüki,

was geschehen wäre weiss ich natürlich nicht, aber ich hätte diese Art der Problemdarstellung in dem Fall für genauso beleidigend empfunden, wie ich es jetzt tue.

Ich sage ganz und gar nicht, dass er inhaltlich komplett falsch liegt, ich finde nur, Unsachlichkeit führt zu verhärteten Fronten und bremst die Bereitschaft, sich mit den Botschaften seiner Aussagen zu beschäftigen - was ich allerdings für dringend notwendig halte.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
jueki sandra0172 „Hi jüki, was geschehen wäre weiss ich natürlich nicht, aber ich hätte diese...“
Optionen
was geschehen wäre weiss ich natürlich nicht
Aber ich. Ich glaube es zumindest zu wissen - und ich brauche nicht aufzuzählen, welche Herren Politiker sich in den letzten Jahren beleidigend gegenüber den eigenen Bürgern -sprich Arbeitslose- ausgetan haben.
Keinem wurde der Job streitig, keinem wurde ein Parteiausschlußverfahren anhängig gemacht.
Man kam nicht einmal auch nur in die Nähe dieser Idee!
Nur wenn man in diesem Lande etwas gegen die sagt, die auch nicht ein einziges Krümchen des vorhandenen Wohlstandes erwirtschaftet haben, gegen die, die hier mit Sack und Pack anreisen und uns ihre Verachtung ganz offen und unverblümt ins Gesicht schleudern - wenn man da auch nur die Tatsachen anspricht, wird man sogleich in die äußerste rechte Ecke geschoben.
Freilich liegt es nicht bei uns, das zu ändern. Oder doch?
Nur hier in der Anonymität zu schwätzen, das ist einfach, ist leicht, ist ungefährlich.
Keiner von diesen, die Äußerungen des Sarazin verteufelnden Herrschaften würde freiwillig eine Wohnung (eine von Flüchtenden Deutschen freiwerdende Wohnung) in einem dieser Ausländerghettos in unseren Städten beziehen. Keiner!
Ich für meinen Teil erwarte jedenfalls, das der Staat, zu dem ich mich bekenne, zuallererst einmal für seine eigenen Bürger da ist, einsteht.
Und erst dann für Massen von nicht integrationswilligen Fremden!
Was glaubst Du wohl, weshalb man von Seitens der Polizei schon den (in der Welt wohl einmaligen) Vorschlag erwägt, ausländische Polizisten ins Land zu holen? Ganz einfach: Weil die randalierenden, pöbelnden Ausländer in "ihren" Ghettos in Deutschen Städten nicht angefaßt werden dürfen!
Ein naher Verwandter von mir ist ein recht hoher Polizeibeamter in einer (west-) Deutschen Großstadt. Wenn der so erzählt...
Nein. Ich verlange, das ein Staat zuallererst für seine eigenen Bürger da ist, einsteht und diese -im eigenem Lande!- gegen den Terror eingewanderter, nicht oder kaum Deutsch sprechender und uns verachtender Menschen verteidigt.
Mit allen zur Verfügung stehenden Rechts- und, ja, auch Gewaltmitteln!
Genau so, wie man gegen randalierende, das Gesetz mißachtende Deutsche vorgeht. So und nicht anders.
Und nichts anderes sagt auch der (mir ansonsten unsymphatische) Herr Sarazin.
Jedenfalls, wenn man nach den in der Presse veröffentlichten Texten geht und sein Hirn dazuschaltet.
Jüdische Gene? Gute Gelegenheit, den Holocaust zumindest anzudeuten.
Warum nicht schon eher? Als andere das schon vor Jahren ansprachen?
Ich habs schon 2x hier verlinkt.
Man will, der Neuen Politischen Korrektheit entsprechend dessen Argumente einfach nicht hören, will absolut nicht darüber diskutieren. Man behauptet ganz einfach...
Nur, das man ganz präzise damit auch nach und nach die einfachen Menschen auf der Straße zielsicher in die Arme von populistisch argumentierenden Parteien treibt, will man nicht erkennen.
Aber das geschieht. Mit tödlicher Präzision.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Aber ich. Ich glaube es zumindest zu wissen - und ich brauche nicht...“
Optionen
Nur, das man ganz präzise damit auch nach und nach die einfachen Menschen auf der Straße zielsicher in die Arme von populistisch argumentierenden Parteien treibt, will man nicht erkennen.

Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden NPD-Fraktionen in den Parlamenten der jeweiligen Bundesländer abzulesen sein.
Davon sehe ich aber weit und breit nichts. Potenziell gefährdeter sind allerdings ausgerechnet die neuen Bundesländer trotz ihrer geringeren Ausländeranteile, was ich neben schlechterer Lebensbedingungen vor allem darauf zurückführe, dass deren Bevölkerung unerfahrener im Umgang mit Ausländern ist, weshalb dumpfe Ablehnungsreflexe stärker durchschlagen können.

Jüdische Gene? Gute Gelegenheit, den Holocaust zumindest anzudeuten.
Warum nicht schon eher? Als andere das schon vor Jahren ansprachen?


Gene ins Spiel zu bringen, ist in meinen Augen so ziemlich der größte Schwachsinn, den Sarrazin oder wer auch immer machen konnte.

Gar nicht mal, weil hier von jüdischen Genen ist (das ist "lediglich" Torheit pur), sondern weil das reine Sandkastenspiele sind, deren Aussagekraft mit ein wenig Nachdenken auf Null reduziert werden kann.

Wir als Bewohner des abendländisch-christlichen Kulturkreises dürften mit den Genen unserer Vorfahren des finsteren, von Hexenverfolgung, Kreuzzügen usw. geprägten Mittelalter mehr verwandt sein als mit allen anderen Volksgruppen und Rassen.

Dennoch trennen uns von diesen Vorfahren Welten.

Und wäre ich im Mittelalter geboren worden - wer weiß, was dann aus mir geworden wäre.

Gleiches ließe sich zu Juden und Arabern sagen - obwohl beide genetisch verwandter als mit uns sind, trennen auch diese (pauschal betrachtet) Welten voneinander...

weshalb man von Seitens der Polizei schon den (in der Welt wohl einmaligen) Vorschlag erwägt, ausländische Polizisten ins Land zu holen?

Weltpremiere? Ganz bestimmt nicht - siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_deutschen_Polizei

Wenn du willst, schaue doch mal nach, wo überall französische, spanische, britische usw. Polizisten tätig sind...

In den USA werden z.B. spanisch sprechende Polizisten und Poliziepräsidenten dort eingesetzt, wo es besondes viele Latinos gibt.

Wenn also in der BRD darüber gesprochen wird, ausländische Bürger einzusetzen, dann deshalb, weil man über die Landesgrenzen hinausschaut, wie andere es machen.

Das hat auch nichts damit zu tun, weil die randalierenden, pöbelnden Ausländer in "ihren" Ghettos in Deutschen Städten nicht angefaßt werden dürfen, sondern dient schwerpunktmäßig der Überwindung sprachlicher Barrieren und soll die Gefahr reduzieren, die durch Missverständnisse entstehen können.

wenn man da auch nur die Tatsachen anspricht, wird man sogleich in die äußerste rechte Ecke geschoben

Ich beobachte zwar nicht quer durch alle Medien, welche Fürze Politiker XY in die dahingehaltenen Mikros zu Sarrazin ablässt und ich kann auch nicht ausschließen, dass solche Äußerungen dennoch gemacht wurden.
Aber ein Abschieben in die "äußerste rechte Ecke" ist mir weder im Pressespiegel noch in den ARD-Nachrichten begegnet und ich frage dich, Jürgen, weshalb das "Abschieben in die rechte Ecke" nicht nur in diesem Thread immer wieder mal bei dir "hochkommt".

Zum Abschluss:
Ja, die Problematik besteht und damit diese Entwicklung nicht einfach weiter "ins Kraut" schießen kann, muss auch etwas getan werden. Besonders gut hat mir die Erklärung trilliputs zum Anfang dieses Threads gefallen, weil er die Situation mancher ausländischer Jugendlichen treffend beschreibt.

Von solchen (tieferen) Erkenntnissen scheint mir der Herr Sarrazin jedoch weit entfernt zu sein - stattdessen entnehme ich aus all seinen Worten lediglich pure Ablehnung - wäre er ungebildeter und nicht durch das jahrzehntelange Stahlbad der politischen und beruflichen Selbstdisziplinierung gegangen, wäre der emotionale Geifer mit ihm durchgegangen.

Es muss schon einen Grund geben, weshalb hier bald jeder, der Sarrazin in der Sache zustimmt, gleichzeitig sagt, dass Sarrazin ihm unsympathisch sei..

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „ Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden...“
Optionen
Aber ein Abschieben in die "äußerste rechte Ecke" ist mir weder im Pressespiegel noch in den ARD-Nachrichten begegnet und ich frage dich, Jürgen, weshalb das "Abschieben in die rechte Ecke" nicht nur in diesem Thread immer wieder mal bei dir "hochkommt".
Bitteschön:
"Der Vorstand der SPD leitete am 30. August 2010 ein neues Parteiordnungsverfahren mit dem Ziel eines Ausschlusses ein, da Sarrazins Thesen „diametral den sozialdemokratischen Überzeugungen entgegen“ stünden und teils „Nähe zu nationalsozialistischen Theorien“ aufwiesen"
- von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
Unter "Nationalsozialistischen Theorieen" verstehe ich die äußerste rechte, entschieden zu bekämpfende Ecke.

Es muss schon einen Grund geben, weshalb hier bald jeder, der Sarrazin in der Sache zustimmt, gleichzeitig sagt, dass Sarrazin ihm unsympathisch sei..
Richtig. Wegen seiner Äußerungen zu Arbeitslosen zum Beispiel.

Und:
In den USA werden z.B. spanisch sprechende Polizisten und Poliziepräsidenten dort eingesetzt, wo es besondes viele Latinos gibt.
Auch richtig.
Aber es sind alles Staatsbürger der USA. Keine Polizisten und Polizeipräsidenten mit türkischem, chinesischem oder jugoslawischen Pass.
Und dagegen gibt es nichts einzuwenden.
Weder in den USA, noch in Deutschland.

Gene ins Spiel zu bringen, ist in meinen Augen so ziemlich der größte Schwachsinn, den Sarrazin oder wer auch immer machen konnte
Da stimme ich voll zu.
Nur - er war nicht der Erste. Schon Jahre zuvor wurden Erkenntnisse über die Genstruktur von Gruppen von Menschen veröffentlicht - vom Spiegel zum Beispiel (ich verlinkte diese Artikel) Ohne das es einen Aufschrei gab. Ohne, das es Widerspruch gab.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Bitteschön: Der Vorstand der SPD leitete am 30. August 2010 ein neues...“
Optionen

Genetische Spielereien sind meist Sandkastenspiele - basierend auf unvollständigen wissenschaftlich ermittelten (Teil-)Fakten und zumeist von denjenigen in Beschlag genommen, die entweder Profit wittern oder sich selber entweder damit aufwerten oder andere abwerten wollen.

So betrachte ich die Ernsthaftigkeit, mit der einige Juden ihr genetisches Ahnenforschungsspiel durchführen (soweit ich mich erinnere, ging es um ein "Priestergen" eines bestimmten Vorfahren) eher kopfschüttelnd.

Im günstigeren Fall kommt dabei Standesdünkel heraus - im ungünstigeren Fall Hochmut vor anderen Völkern.

teils „Nähe zu nationalsozialistischen Theorien“ aufwiesen

Du weißt schon, dass eine "teilweise Nähe" etwas anderes ist als "äußerste rechte Ecke"?

Was Diskussionen dieser Brisanz nicht gut tut, das ist das Verbiegen von Aussagen - hier ein wenig draufsetzen, dort ein wenig herunterspielen.

Im übrigen verstehe ich deine Empfindlichkeit nicht so ganz - ich muss z.B. damit leben, eher von anderen in die Schublade der "Gutmenschen" gesteckt zu werden und mache des öfteren die Erfahrung, dass manche diesen Begriff mehr wie eine Art "Totschlagvokabel" verwenden - mehr dem Zwecke dienend, den anderen abzustempeln und mundtot zu machen.

Trotzdem stecke ich nicht voller Misstrauen und wittere in kontroversen Diskussionen nicht gleich Schubladendenken.

Richtig. Wegen seiner Äußerungen zu Arbeitslosen zum Beispiel.
Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Sarrazin in der Art und Weise, wie er sich zu den Dingen äußert, die ihm quer liegen, besondere Qualitätsunterschiede sichtbar werden - weder intelligenzmäßig, inhaltlich noch rhetorisch.

Zumal die meisten Zitate zu deutschen und ausländischen Arbeitslosen ja aus dem selben Zeitbereich stammen und es ihm in beiden Fällen um das Gleiche ging.

In beiden Fällen greift er bestimmte Gruppen recht zielstrebig an...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein Unterschied ist, ob er deutsche oder ausländische Arbeitslose angreift..

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese shrek3 „ Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden...“
Optionen
... Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden NPD-Fraktionen in den Parlamenten der jeweiligen Bundesländer abzulesen sein. ...
Na ja, bei den unqualifizierten Äußerungen der bisher erlebten Vertreter dieser Gruppierung ist das kein Wunder. Das erkennt sogar der niedrigste IQ, dass derartige Äußerungen ohne Sinn und Verstand sind.

Meine These ist die: Wehe uns allen, wenn jemand mit Charisma und Authentität die politische Bühne betritt und den einfachen Leuten glaubhaft vermitteln kann, dass er des Volkes Stimme ist. Sich mit verständlichen Argumenten gegen die EU, Zeitarbeitsklaverei, Lohndumping, kriminelle Ausländer und was sonst noch so die Menschen bewegt, einsetzt und die offene Konfrontation mit den Lobbyisten in der Politik sucht. Jemand die Ängste und Nöte für sich zu nutzen weiß und entsprechend kanalisiert. Dann heißt's mal warm anziehen für alle.

Ein Herr Schönhuber hätte das ja mal fast geschafft. Meiner vagen Erinnerung nach hatte er ca. 80% der Polizei(gewerkschaft) hinter sich. Letztendlich wurde ihm (zum Glück für uns alle) seine Ungeduld zum Verhängnis...

Franz Schönhuber
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „ Na ja, bei den unqualifizierten Äußerungen der bisher erlebten Vertreter...“
Optionen
Wehe uns allen, wenn jemand mit Charisma und Authentität die politische Bühne betritt und den einfachen Leuten glaubhaft vermitteln kann, dass er des Volkes Stimme ist
Ganz genau das ist auch meine -und nicht nur meine Angst.
Die Geschichte lehrt uns, das es zu jeder Zeit solche Verführer gab,die die Gunst der Stunde nutzten. Lenin, Hitler, Stalin, MaoTseTung und wie die alle hießen
Diese betraten alle einen von der herrschenden Klasse gut bearbeiteten, fruchtbaren Boden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 sandra0172 „Hallo mawe2, ich habe mich zu keiner Zeit auf Sarrazins Buch bezogen, welches...“
Optionen
Sarrazins Behauptung: "Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen rumschlurfen wie in Berlin" (spiegel.de, 29. Februar 2008)

Stimmt diese Behauptung ist schlicht falsch. Die meisten Asifrackträger findet man im Pott :D
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sandra0172 „Hallo mawe2, ich habe mich zu keiner Zeit auf Sarrazins Buch bezogen, welches...“
Optionen

Hallo Sandra,

die jetzige Diskussion hat sich nunmal entwickelt, weil er das Buch herausgebracht hat. Die anderen Thesen sind ja schon älter, da hat längst niemand mehr drüber diskutiert.

Sarrazins Behauptung: "Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Diese Einschätzung teile ich ausdrücklich, sie ist auch KEINE BELEIDIGUNG. Genau das Verhalten, das er dort beschreibt, ist es doch, das in der Bevölkerung letztendlich großen Unmut bis hin zu Ausländerfeindlichkeit hervorruft.

Ich würde einen Zuzug nach Deutschland davon abhängig machen, dass derjenige ein gesichertes Einkommen aus eigener Arbeit nachweisen kann.

Wer den Staat und seine Rechtsordnung ablehnt, sollte keine Leistungen des Staates empfangen dürfen - das ist doch selbstverständlich.

Sarrazins Behauptung: "Die Stadtreinigung räumt jeden Montag im Tiergarten 20 Tonnen Hammelreste der türkischen Grillfeste weg."

Das ist wahrscheinlich überspitzt. Aber ist es eine Beleidigung?

Sarrazins Behauptung: "Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen rumschlurfen wie in Berlin" (spiegel.de, 29. Februar 2008)

Stimmt. Auch eine korrekte Kleidung ist Ausdruck einer gewissen kulturellen Identität. Wer sich bewusst dagegen entscheidet, will diese Identität nicht teilen. Trainingsanzüge sind bei sportlichen Aktivitäten OK. Im normalen Stadtbild sind sie eine Beleidigung. (Und nicht das Benennen dieses Problems ist eine Beleidigung!)

Im Übrigen kann ich mich dem Friesen, dem fiesen → 03.09.10, 09:18Uhr ← weitgehend anschließen.

Ich schließe mich dieser Meinung ebenfalls an, insofern sind wir doch fast auf einer Wellenlänge.

Ob Sarrazins Wortwahl immer ideal ist, sei dahingestellt. Aber durch die provokanten Thesen hat er eines der wichtigsten Probleme in die Öffentlichkeit gebracht, das die etablierte Politik gern weiter totgeschwiegen hätte. DESWEGEN wird von allen Seiten auf ihn eingedroschen!

Man muss ihn nicht mögen, um die Richtigkeit vieler seiner Gedanken erkennen zu können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mawe2 „Hallo Sandra, die jetzige Diskussion hat sich nunmal entwickelt, weil er das...“
Optionen
Stimmt. Auch eine korrekte Kleidung ist Ausdruck einer gewissen kulturellen Identität. Wer sich bewusst dagegen entscheidet, will diese Identität nicht teilen. Trainingsanzüge sind bei sportlichen Aktivitäten OK. Im normalen Stadtbild sind sie eine Beleidigung. (Und nicht das Benennen dieses Problems ist eine Beleidigung!)

Das ist ein Punkt, der bei vielen Nationalitäten und Glaubensrichtungen zu finden ist. So auch bei den Deutschen. Ich erinnere z.B. nur an die Hosen, die in den Kniekehlen hängen und wo der Hintern fast zum Vorschein kommt...

Bezüglich der "Deutschen Sprache" möchte ich anmerken, dass es auch genug Deutsche gibt, die dessen nicht mehr fähig sind. Erschreckend, was da manchmal zum Besten gegeben wird. Die Zuhilfenahme von Google wird rigoros abgelehnt.

Insofern lässt es sich diesbezüglich schlecht mit dem Zeigefinger auf andere (Nationalitäten) deuten, ohne dabei mit den drei anderen Fingern auf sich selbst zu zeigen.

Die Ursache all dessen ist sicher in der verfehlten Spar- und Bildungspolitik zu sehen. Wenn ich höre (heute im TV gesehen), dass man Migranten als Alternative zum Kindergartenbesuch pro Kind 100€ in die Hand drückt, fällt mir nix mehr dazu ein.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fieser Friese „ Das ist ein Punkt, der bei vielen Nationalitäten und Glaubensrichtungen zu...“
Optionen
Alternative zum Kindergartenbesuch pro Kind 100€ in die Hand drückt, fällt mir nix mehr dazu ein.

Genau das sind die Punkte, die ich als Schlag in die Fresse, des Steuerzahlers, betrachte.

Und die Empfänger dieser "anti-Bildungsprämie" werden damit weiter ermuntert.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Fieser Friese „ Das ist ein Punkt, der bei vielen Nationalitäten und Glaubensrichtungen zu...“
Optionen
Ich erinnere z.B. nur an die Hosen, die in den Kniekehlen hängen und wo der Hintern fast zum Vorschein kommt...

Diese Kleidungsstücke sind ebenfalls eine Beleidigung. Aber das Benennen diese Problems muss doch erlaubt sein!

dass es auch genug Deutsche gibt, die dessen nicht mehr fähig sind

Wohl war. Das macht aber die Problematik intergrationsunwilliger Migranten nicht besser!

Insofern lässt es sich diesbezüglich schlecht mit dem Zeigefinger auf andere (Nationalitäten) deuten, ohne dabei mit den drei anderen Fingern auf sich selbst zu zeigen.

Auch richtig. Nicht intergrationswillige Inländer sind auch nicht viel besser.

Die Ursache all dessen ist sicher in der verfehlten Spar- und Bildungspolitik zu sehen. Wenn ich höre (heute im TV gesehen), dass man Migranten als Alternative zum Kindergartenbesuch pro Kind 100€ in die Hand drückt, fällt mir nix mehr dazu ein.

Volle Zustimmung!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mawe2 „ Diese Kleidungsstücke sind ebenfalls eine Beleidigung. Aber das Benennen diese...“
Optionen

Natürlich hast Du recht, man muss unbedingt auf die Missstände aufmerksam machen. Das gibt es keine Ausnahme.

Bevor man aber bestimmte Unarten den Ausländern vorwirft, sollte man (also der Deutsche) es selbst erst mal besser machen. Nennt sich schlichtweg Vorbildfunktion. Geht schon mal gar nicht, weil man in Deutschland Jahrzehnte lang so ziemlich alles wichtige zusammengestrichen hat - entgegen der immer wieder mahnenden Stimmen... Man sehe sich nur mal in den vielen Haupt- und Sonderschulen an, was abgeht... Hier wiederhole ich meine These: Bildung hinterfragt.

Im Prinzip ließe sich vieles von dem, was man den Ausländern vorwirft, auch bei genug Deutschen wiederfinden (Ghettoisierung, mangelnde Deutschkenntnisse, Subkultur etc.). Wenn man eine generelle Verbessung herbeiführen möchte, wird man schon aus Gründen der Ethik nicht umzu kommen, das gesamte Klientel (also entsprechende Deutsche und Ausländer) in den Blick zu fassen.

Wobei ich schon den Punkt vertrete, dass man ohne Ausnahme kriminelle, und sich der deutschen Kultur verweigernde Ausländer zurück in deren Herkunftsland schickt. Ich bin der Meinung, dass man sich als Gastgeber schon seine Gäste aussuchen kann.

Damit das geschehen kann, müssen zunächst einmal vernünftige Rahmenbedingungen geschaffen werden. Das wiederum kostet Geld, was die Politik lieber den Banken und Managern hinterherwirft, als es in eine vernünftige Zukunft aller (also Deutsche und Ausländer) zu investieren...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Natürlich hast Du recht, man muss unbedingt auf die Missstände aufmerksam...“
Optionen
Wobei ich schon den Punkt vertrete, dass man ohne Ausnahme kriminelle, und sich der deutschen Kultur verweigernde Ausländer zurück in deren Herkunftsland schickt. Ich bin der Meinung, dass man sich als Gastgeber schon seine Gäste aussuchen kann
Nur darum,ganz präzise nur darum geht es eigentlich.
Nicht um die Gäste,die dankbar sind, eine neue Heimat gefunden zu haben, die sich anpassen und unseren Gesetzen und Gepflogenheiten anpassen..
Sondern um die, die denken, sie könnten (oder müßten) ihren Gastgebern ins Gesicht schlagen, diese beschimpfen, verachten und bekämpfen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sandra0172 „Hallo mawe2, ich habe mich zu keiner Zeit auf Sarrazins Buch bezogen, welches...“
Optionen
eine Art Minisprengsätze, mal eben so ins Volk geworfen.

Anders geht es in Deutschland doch gar nicht mehr, freiwillig hat sich noch keine Bundesregierung auf dem Gebiet der Integration "schwieriger Zuwanderer" mit Ruhm beleckert.

aber es bringt nichts, nur Mängelreden zu schwingen

Der Bürger hat leider keine andere Möglichkeiten seinem Unmut Gehör zu verschaffen, denn die Exekutive schläft!.

@ mawe2

Und wenn, wie ich oben schon geschrieben habe, 75 Mio. Bundesbürger hinter Sarrazin stehen, wird er doch von den Regierenden "niedergeknüppelt" und in die "rechte Ecke" gedrängt.

Mit der "rechten Ecke" oder einer mutmaßlichen Vergewaltigung, kann man in Deutschland jede Karriere beenden.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „ Anders geht es in Deutschland doch gar nicht mehr, freiwillig hat sich noch...“
Optionen
Mit der "rechten Ecke" oder einer mutmaßlichen Vergewaltigung, kann man in Deutschland jede Karriere beenden.

Und zwar ohne, dass man seine Behauptung beweisen müsste. Die pure Behauptung reicht.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Conqueror „In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich...“
Optionen
In Deutschland darf man viel denken, aber noch lange nicht öffentlich aussprechen, dies haben schon andere bemerken und Ihren Hut nehmen müssen, obwohl es den Tatsachen entspricht.

Genau diesen Eindruck könnte man bekommen. Ganz gleich ob man Herrn Sarrazin sympathisch findet oder nicht (ich z.B. mag ihn absolut nicht), oder bestimmte Aussagen von ihm ablehnt (geht mir zumindest so), ihn jedoch pauschal in eine nationalsozialistische Ecke drängen zu wollen, ist mir zu plump und billig.

Herr Sarrazin legt den Finger in eine Wunde, die schon geraume Zeit zu gähren scheint. Anstatt hier über sämtliche Parteirangeleien hinweg an einer vernünftigen Lösung zu arbeiten, drischt man ohne Sinn und Verstand heftigst auf ihn ein, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken, anstatt den Blick auf das Volk und dessen Bedenken zu richten. Die Menschen wollen ernst genommen werden und Herr Sarrazin spricht öffentlich aus, was viele in diesem Land bewegt.

Dieses Verhalten der Politik macht mir erneut deutlich, wie realitätsfremd, wie ignorant und selbstüberschätzend die deutsche Politik ist. Wie immer will später natürlich niemand etwas davon bemerkt haben...
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „ Genau diesen Eindruck könnte man bekommen. Ganz gleich ob man Herrn Sarrazin...“
Optionen
...ihn jedoch pauschal in eine nationalsozialistische Ecke drängen zu wollen, ist mir zu plump und billig.
Plump und billig, ja - aber sehr effektiv.
Man braucht nur mal in eine kontrovers aber sachlich geführte Diskussion einen Nazi- Verdacht einzubringen, nur andeuten, das eventuell einer der Diskussionsteilnehmer das Tausendjährige Reich wieder errichten will, schon wird sich diese Diskussionsrunde auflösen.
Oder unsachlich werden.
Man muß in keinem Falle sich mit einer beliebigen Person identifizieren, wenn man bestimmten Aussagen dieser Person zustimmt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hallo Forum,

wer gestern die ARD-Reportage "Hart aber herzlich" gesehen hat, weiß spätestens jetzt, warum es in Deutschland nur allzu schwer zur Integration von Ausländern kommt.

Berichtet wird über die tägliche Arbeit einer deutschen Lehrerin mit türkischem Hintergrund an einer Gelsenkirchener Schule. Schüler-Ausländeranteil dort > 90 %. Die Reportage begleitet Schüler und Lehrerin durch ihren Schulalltag.

Insgesamt ein sehr deprimierender Bericht.
Kein Schüler sprach vernünftiges Deutsch.
Gewaltbereitschaft der jungen, männlichen Schüler überall, auch gegenüber dem Lehrkörper.
Der Koran stand über allen deutschen Gesetzen, besonders innerhalb der Familien.
Integrationswille war mehrheitlich nirgends zu erkennen.
"Christ" ist das Lieblingsschimpfwort der ausländischen Schüler.

Bei all dieser Tragik, kann der persönliche Einsatz dieser Lehrerin gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Hoffentlich hält sie noch lange durch und läßt sich von persönlichen Angriffen und Drohungen in ihrer Arbeit nicht beirren.

Die Frage, warum die ARD diesen Bericht so spät sendet bleibt ebenfalls offen. Der richtige Sendeplatz wäre 20.15 Uhr gewesen.

MfG.
violetta



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Dass Sarrazin den Pfad des "guten Geschmacks" verlassen hat, lässt sich gut daran erkennen, dass nun der sonst so umstrittene und heftig gescholtene Neukölner Bürgermeister Buschkowsky, daneben wie ein zahmes Lämmchen erscheint.

Man erinnere sich:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657717,00.html

Es bringt halt einfach nichts und ist im Gegenteil sogar kontraproduktiv, wenn wenige dieses Thema rassistisch einfärben. Es muss auch so möglich sein, dem Immigrations-Problem Gehör zu verschaffen. Dafür sind die meisten aber zu feige und ziehen das politisch korrekte "business as usual" vor.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Ich verstehe zum jetzigen Zeitpunkt die Politiker und der Meinungsschwenk der Bank nicht.
Jeder wusste doch von seiner Einstellung. Und jetzt dazustehen und zu behaupten "man kann doch nicht" ist link. Man hat vorher auch zu Ihm gestanden.
Zum anderen verstehe ich nicht, wieso er nicht seine Aufgaben wahr nahm und statt dessen Bücher schreiben kann ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Ich verstehe zum jetzigen Zeitpunkt die Politiker und der Meinungsschwenk der...“
Optionen
Ich verstehe zum jetzigen Zeitpunkt die Politiker und der Meinungsschwenk der Bank nicht
Nicht?
Das ist doch das treffendste Beispiel für den Begriff "populistisch".
Ein gequälter Aufschrei um zu zeigen, wie sehr gut man doch als Gutmensch ist.
Ud ich bezweifle sehr, das dieser Aufschrei Erfolg haben wird.
Weder der Aufschrei der Bank, wird Erfolg haben - denn auch ein Herr wie Sarazin hat das Recht auf Meinungsfreiheit und er hat mitnichten eine Bank geschädigt
- noch wird das Parteiausschlußverfahren ernsthaft verfolgt werden.
Nenn mir sind zumindest 3 Fälle persönlich bekannt, wo langjährige, leitende Mitglieder der SPD ganz offiziell dem Vorstand angekündigt haben, sie würden die SPD mit Sarazin gemeinsam verlassen.
Ich sagte es bereits - ich mag dem Herren Sarazin keine Symphatie entgegen zu bringen. Aber seinen Mut bewundere ich.
Der Verkaufserlös für sein Buch wird kaum diesen Mut rechtfertigen - dessen Vermögen hat dies wohl kaum nötig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ Nicht? Das ist doch das treffendste Beispiel für den Begriff populistisch ....“
Optionen

Ja er hat in gewisse Punkte den Nerv getroffen, was ich auch zustimme.

Nur er haette es mehr sanft angefangen und mit andere formulierungen.

Weil vieles was er sagte fasst man als rasistisch an.

Na wollen wir mal sehen, weil alles haengt jetzt von Merkel ab. Wulff hat es zu Merkel geschoben.

Meine persoenlich meinung waere, das er sich oeffentlich entschuldigt und seine aussagen reformuliert. Was er persoenlich denkt, das ist sein Bier.

Nur er muss jetzt den persoenlichen frieden bringen.

Gruss
Sascha

P.S. Ich hoffe das tut er. Weil er hat viele gemueter erhitzt.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Ja er hat in gewisse Punkte den Nerv getroffen, was ich auch zustimme. Nur er...“
Optionen
Meine persoenlich meinung waere, das er sich oeffentlich entschuldigt
Wofür? Das er bestehende Tatsachen, die Wahrheit angesprochen hat?
Hm.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ Wofür? Das er bestehende Tatsachen, die Wahrheit angesprochen hat? Hm. Jürgen“
Optionen

Jaaa Juergen.

Nur andere ausserhalb Deutschlands sehen es anders.

Du glaubst doch nicht wie die Welt es momentan sieht.

Was in Grundgenommen scheiss egal ist. Nur er sollte es besser formulieren. Weil es ist schon wieder wegen unsere Geschichte, naja nicht meines. Aber all die Deutschen nach dem Krieg, in punkte deins auch.

Die Welt hat in einen Gesichtspunkt einen Respekt fuer Deutschland, aber auf die andere Seite das Negative ueberwiegt mehr.


Die Deutsche Kultur ist kalt, abstandslos. Der Deutsche ueberwiegend regiert seine gedanken, nicht das Herz. Auch wenn die Kultur mehr Herz zeigt, nur sie ist fuer andere ziemlich kalt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „ Nicht? Das ist doch das treffendste Beispiel für den Begriff populistisch ....“
Optionen

Hallo jüki,

mit diesem Begriff "Gutmensch" komme ich nicht so ganz klar.. "was ist ein Gutmensch" ?? --
-- Bitte erklährt mir das mal -- Was sind die Bedingungen um in Deutschland ein -Gutmensch- zu sein ?? -- Ich frage mich: bin ich einer, will ich überhaupt einer sein ????


Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Das meine ich! http://newstime.co.nz/paris-muslims-block-streets-for-prayers-police-afraid-to-intervene.html

Fordern und Fordern und das Falsche tun. WILLST DU DAS ??????

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Vorsicht Englisch!“
Optionen

So und wo ist deine Christliche KIRCHE. Wo ist sie denn?

Was macht die Christliche Kirche. Sich hinter ihre Skandale sich zu verstecken ?

Was tut der Pabst denn ?

Was machen denn die Orthodoxen?

Ach nichts. WEil auch in die Bibel steht.

AUGE UM AUGE. ZAHN UM ZAHN. Ist sie auch besser?

NEIN.

Ich bin Religionsfrei. Ich mache meine eigene Religion. Ob ich an was glauben muss ja. Nur an das Fanatische der Religionen, geht mir am hintern vorbei.

Gruss
Sascha

P.S. Ich gebe dir ein Filmtipp.

Don't Mess with the Zohan. Da kannst du auch was lernen im Leben.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „So und wo ist deine Christliche KIRCHE. Wo ist sie denn? Was macht die...“
Optionen
P.S. Ich gebe dir ein Filmtipp.

Don't Mess with the Zohan. Da kannst du auch was lernen im Leben.


Puh, war der grottig^^
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „ Puh, war der grottig “
Optionen

In welche weisse denn?

Ich habe mal ein bericht gelesen. Weiss nicht mehr in welche Seite es war. Der bericht war um ein Afrikaner der nicht mal ueber die runden kam. Er ging nach USA mit vorstellungen. Er wurde Taxifahrer. Auf einen schlag wurde sein Lebensstandard um das 20 fache gesteigert.

Bei dem Film geht es nicht um das SHOW. Sondern wie die Kulturen vermischt wurden, um alle ein frieden zu haben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „In welche weisse denn? Ich habe mal ein bericht gelesen. Weiss nicht mehr in...“
Optionen

man findet sowas warscheinlich gut oder einfach nur dämlich- dreimal darfst du raten wie es bei mir ist^^
zotig und sicher einer der besseren adam sandler filme- aber ich finde adam sandler unterirdisch...

da gibts auch nix zu diskutieren- das ist schlicht ne geschmackssache- subjektiv halt...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „man findet sowas warscheinlich gut oder einfach nur dämlich- dreimal darfst du...“
Optionen

Das ist sicherlich richtig. Ich mag seine Filme. Fuer Deutsche verhaeltnisse, sicherlich American Trash.

Nur er hat ein gewisses stil, wo ich ihn bewundere, Nicht fabatsich gemeint, sonsern seine File haben ein Message.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hallo Prosseco

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Hallo Prosseco MfG “
Optionen

Hello/Hola/Hallo GAG3,

how are you?

Ich hoffe gut.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hallo, gut.
Danke der Nachfrage,#

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Hallo, gut. Danke der Nachfrage, MfG“
Optionen

Ich moechte dir was sagen.

Dieser Krieg, Islam vs. Christen ist noch so alt, wie man es sich vorstellen kann.

Der Christ hat noch mehr scheisse am hals stecken als wie der Islamist selber.

Es kann nicht angehen das du eine Religion verteidigst, wo nur schande und ausnutzung auf der Welt brachte. Hexen verbrennungen, inquisitionen, usw.

Glaubst du das die katholische Kirche was besseres ist als die Islamische ?

Fuer Christliche verhaeltnisse, gegenueber die Islamische ist es nur perversion. Steinigungen. Sogar die Frau von Sarkozy, bruni, hat auch noch versucht was zu tun. Der Islam schickte sie zum Mond. Wegen die Frau weil sie unehelich wurde. Ach ja, das angeblich exmodell hat ja auch nur noch in betten verkehrt und kunterbunt. Das Islam berechtigt das ein Ehemann, mehrere Frauen hat, was fuer westliche verhaeltnisse, polygamie ist. Nur der chrsitliche, springt vom Bett zu Bett.

So ich will nicht das Islam verteidigen. Weil ich bin Objektiv und Neutral. Nur wenn du was kritisieren willst, dann erforsche richtig was sache ist. Schau als beispiel. Lateinamerika hat die groesste anhaengerschaft, der katholische Kirche. Fragt dich mal warum verdammt noch mal, wurde nie ein Pabst aus Latein Amerika gewaehlt.

Hier gibt es auch Kardinaele die noch mehr dreck am Hut stecken haben als sonst was. Nur wer ist oder wer verdient ein Pabst zu sein ?

Die Kaqtholische Kirche verbietet Homosexualitaet, Transsexualitaet, bisexual. Weil es im "angebliches" gesicht gottes eine perversion ist. Nur laut die bibel, gott hat die Menschen erschaffen. So was dann. Ist es normal oder perversion des mannes weil er seine triebe nicht halten kann. Ein Musulman, kann zig frauen haben, aber trotzdem, will er mehr und mehr.

Derr Koran verbietet Schweineflisch zu essen. Aber er ist ja ein gottes tier.

So ein anderes beispiel.

Wieviel abzweigungen der Katholische Kirche in Religionen gibt es ?

Evangelium, Zeugen Jehovas, Neuer Wein, etc. etc. Will jetzt wircklich nicht alle auflisten, waere zu lang. Islam ist und bleibt Islam.

Wer hat dann letzt endlich das recht zu sagen das ist das wahre!!!!

Weil das wahre es nicht gibt. Es sind nur hirngespinste von die vergangenheit.

Hast du dir mal das Koran komplett gelesen. Denke nein. ICH HABE ALLE SCHEISS BUECHER GELESEN. Weil es ist das gleiche.

Wir sind Menschen wir leben auf dieser Welt. Die grosse frage und auch fuer die Atheisten selber, ist die frage immer offen fuer sich selber. Sonst nichts.

VErsuch mal das unendliche zu sehen und dein gedanken, eine abzweigung zu gewaehrleiste.
Ich will dich nicht umkehren. Ich will gar nichts von dir. Sondern du sollst ueber die Mauer schauen.

Gruss
Sascha



Der Islam ist nur eins.





Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Prosseco „Ich moechte dir was sagen. Dieser Krieg, Islam vs. Christen ist noch so alt, wie...“
Optionen

Hey Pros.
Derr Koran verbietet Schweineflisch zu essen. Aber er ist ja ein gottes tier.

Es steht nicht im Koran, dass man kein Schweinefleisch essen darf.. In Früheren Jahrhunderten sind die Türken alle zehn Jahre über den Bosporus und haben, bis nach Griechenland alle Länder geplündert. Aus Notwehr haben die Menschen die Schweine vergiftet und alle Türken wurden krank. Als ein türkischer Befehlshaber das erkannte, erging das Verbot, Schweinefleisch zu essen. Dieses Verbot gilt heute noch.
Dass Islamisten und Christen sich hassen, kommt noch von den Kreuzzügen. Wenn da jemand nicht zum Christentum überlief, wurde er getötet. Deswegen machen die Moslems das heute mit den Christen. Ist ja erst vor ein paar Wochen passiert, dass ein Ärzteteam getötet wurde, weil es Christen waren. Obwohl sie zum helfen dort waren. Eine verrückte Welt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hey Pros. Es steht nicht im Koran, dass man kein Schweinefleisch essen darf.. In...“
Optionen

Ich sage nur ein Wort odder besser gesagt, sein Name:

Pontius Pilatus.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Prosseco „Ich moechte dir was sagen. Dieser Krieg, Islam vs. Christen ist noch so alt, wie...“
Optionen

hallo, es ist völlig sinnlos eine Diskussion mit dir zu führen.
Dein sinnloses geschreibsel geht mir auf den Sack.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Nachtrag zu: „hallo, es ist völlig sinnlos eine Diskussion mit dir zu führen. Dein sinnloses...“
Optionen

Hallo,
langsam wird es eng für unsere Knalltüten da oben.

http://www.pi-news.net/2010/09/bild-setzt-sich-fuer-die-meinungsfreiheit-ein/

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 GAG3 „Hallo, langsam wird es eng für unsere Knalltüten da oben....“
Optionen

Jo, die Bild-Zeitung als Fackel- und Fahnenträger der Demokratie. Dass ich das noch erleben darf! *lol*

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 gelöscht_300542 „Jo, die Bild-Zeitung als Fackel- und Fahnenträger der Demokratie. Dass ich das...“
Optionen

Hallo, das sollte man mehr als Geschäftsstrategie sehen. Aber immer hin.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Nachtrag zu: „Hallo, das sollte man mehr als Geschäftsstrategie sehen. Aber immer hin. MfG“
Optionen

Ich werde da sein: http://www.pi-news.net/2010/09/frankfurt-trauermarsch-fuer-die-meinungsfreiheit/

Wer kommt mit?

Meinungsfreiheit werde ich mir nicht verbieten lassen.Sonst werd ich zum TIER!!!!

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Da gehts hin!!!“
Optionen

Naja, in dem punkt gebe ich dir das recht, was dem Link von PI wegen Erdogan.

Weil er ist auch so eine art Berlusconi.

Das ist das problem von die Tuerkei.

Seit dem Kalten Krieg. Warschauer Paktes. Tuerkei war immer wichtig fuer die USA.

Aber danke fuer das Link. Das problem an sich, Tuerkei hat einige Ressourcen. Irgendwie ist das Land auf Messer's schneide.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „hallo, es ist völlig sinnlos eine Diskussion mit dir zu führen. Dein sinnloses...“
Optionen

Siehste. Somit outest du dich selber mit deine fanatische Religion.

Ehrlich gesagt GAG3.

DU BIST WIRCKLICH EIN ARMER MENSCH. Das was du verteidigst, machst es unbewust, das gleiche, was du gegen den Islam kritisierst.

DESWEGEN SIND ALLE RELIGIONEN, OBERSCHEISSE.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Siehste. Somit outest du dich selber mit deine fanatische Religion. Ehrlich...“
Optionen
DESWEGEN SIND ALLE RELIGIONEN, OBERSCHEISSE.

Das muss man zwar nicht so "laut rausschreien", aber in dem Punkt gebe ich Dir Recht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hat zufällig einer heute, 04.09.2010 die heute- Sendung des ZDF gesehen?
Das erste mal, das klar und deutlich die überdurchschnittliche Gewaltkriminalität garnicht integrationswiligen Ausländer angesprochen wurde.
Das erste mal, das gesagt wurde, das ein großer Teil der Bürger Deutschlands gegen die herrschende Immigrations- Politik ist. Und das man letztlich über Konsequenzen nachdenken müßte.
Und das ohne Sarazani diese Diskussion nicht geführt worden wäre...
Nein, nicht die Bildzeitung. Das staatliche Fernsehen ZDF.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 jueki „Hat zufällig einer heute, 04.09.2010 die heute- Sendung des ZDF gesehen? Das...“
Optionen

Hallo,
die versuchen jetzt zurück zu rudern. http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-sigmar-gabriel-kein-schnellverfahren-gegen-sarrazin_aid_548678.html

Dieser Schleimer. Jetzt wird das Fähnchen wieder nach dem Wind gehalten. Ich kann diese Pharisäer nicht mehr sehen.Solche verlogenen Schwätzer Von solchen Billigheimern lassen wir uns was erzählen.
Die müsste man allesamt in die Türkei jagen, als Christen.

Müssen wir uns DAS antun?
http://www.youtube.com/watch?v=-F9YSxLthAg&feature=player_embedded

MfG





Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
jueki GAG3 „Hat Sarrazin doch Recht? JA!“
Optionen

Das, was Herr Gabriel da sagt, wußte ich schon gestern.
Siehe mein Posting am: 03.09.2010, 22:07
Wie sang doch der aus der DDR ausgebürgerte Liedermacher Wolf Biermann in seiner "Stasiballade?
"...
Ihr liegt nicht schief,
Ihr liegt schon quer -
Ihr macht mich populär!
"


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hat zufällig einer heute, 04.09.2010 die heute- Sendung des ZDF gesehen? Das...“
Optionen

Das sage noch mal einer das Deutsche Staatsfernsehen sei nicht flexibel.

Habe ich auch gesehen, uns das die "Deutsche Polizei" den Schwanz einzieht vor prügelnden "Non-Integranten"

Und ja, "religiöse jugendliche Moslems sind "gewaltbereiter" als andere. (Das hat das ZDF gesagt, nicht Sarrazin!).

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Das sage noch mal einer das Deutsche Staatsfernsehen sei nicht flexibel. Habe...“
Optionen
Und ja, "religiöse jugendliche Moslems sind "gewaltbereiter" als andere

Sind die Deutsche Jugendliche besser ?

Also bitte. Brunner fall und noch zig andere. Ach noe die einheimische Skinhead's oder Nazi anhaenger die reiben sich doch schon die haende wund vor freude.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Prosseco „ Sind die Deutsche Jugendliche besser ? Also bitte. Brunner fall und noch zig...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Prosseco GAG3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Du bist das beste Beispiel für einen der ..

Das was du meinst oder willst ist nur eins:

Dummsinniges geschwaetze, von eine person wo null ahnung hat, was im leben ist.

So normal muesste ich mein schweres geschutz auffahren.

Das letzte mal wo ich im Nickles einen streit hatte, war oder ist Garftermi.

Ehrlich gesagt du bist und bleibst ein blindes huhn. Aaaahhhhh, oohhhhaaa. Kann ich ja nichts sagen. Weil ich dich nicht kenne.


Sayonnara
Sascha


P.S. Kannst du andere sprachen sprechen, weisst du was andere kulturen sind. NEIN.

P.P.S. DU weisst nichts im leben. Weil es einfach ist zu kritisieren. Besorg dir PAMPERS. Damit sie dein anus, Lysol maessig, desinfizieren.


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „ Das was du meinst oder willst ist nur eins: Dummsinniges geschwaetze, von eine...“
Optionen

Nur aus Interesse:
Dummsinniges geschwaetze, von eine person wo null ahnung hat, was im leben ist.
Darf man fragen, wenn du das letzte mal in Deutschland weiltest, um derart umfassende Kenntnisse über uns und unsere Verhältnisse zu besitzen und derlei Urteile zu fällen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Nur aus Interesse: Darf man fragen, wenn du das letzte mal in Deutschland...“
Optionen

Weil ich nicht in Deutschland sein muss um das zu wissen was ablaeuft. Ich habe auch meine kontakte. So wie meine Schwester die mit ein Italienaer verhrheitat ist. Juergen man mus nicht in Land weilen um was zu sagen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Weil ich nicht in Deutschland sein muss um das zu wissen was ablaeuft. Ich habe...“
Optionen

Gut, das ist einzusehen.
Da werde ich Dir demnächst mal Hinweise geben, wie Du in Mexiko zu leben und Dich zu verhalten hast.
Ein Neffe von mir wohnt seit 4 jahren in Torreón, demzufolge kann ich das.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking Prosseco „ Das was du meinst oder willst ist nur eins: Dummsinniges geschwaetze, von eine...“
Optionen
Kannst du andere sprachen sprechen, weisst du was andere kulturen sind. NEIN.

Niemand zweifelt deine Fähigkeiten an, mehrere andere Sprachen zu sprechen und dich mit anderen Kulturen zu beschäftigen:

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/datenverlust-problem-538721929.html



Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking GAG3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich bin Patriot, und du ein Deutschhasser. Deine Kommentare sagen alles!

Deine auch:

Zum Dank lässt sich mein geliebtes Volk noch in den Arsch treten.

Hä? Mein geliebtes Volk? Bist Du schon Diktator?
Dein Volk ist das, was du für dich dazu zählst.

Ich kann selbst bei pi keinen USER GAG3 erkennenen, bist du dort herausgeworfen worden und suchst du
eine neue Plattform?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 kongking „ Deine auch: Hä? Mein geliebtes Volk? Bist Du schon Diktator? Dein Volk ist...“
Optionen

Hallo, Ich kann selbst bei pi keinen USER GAG3 erkennenen, bist du dort herausgeworfen worden und suchst du
eine neue Plattform?

Weder, noch! Und wie bescheuert ist das denn: warum sollte ich mich in einem anderen Forum mit dem gleichen GAG3 auftreten wie hier auf @Nickles?

MfG



Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Hallo, Ich kann selbst bei pi keinen USER GAG3 erkennenen, bist du dort...“
Optionen

Weil du vielleicht auch GAG1 bist, als beispiel.

Sayonnara
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kongking GAG3 „Hallo, Ich kann selbst bei pi keinen USER GAG3 erkennenen, bist du dort...“
Optionen

Weil es fair wäre?

Und wenn man überzeugen mag, was ja irgendwo deine Absicht ist?

Dann wäre es schon sinnvoll, sich einen sinnigen Namen ala GAG3 in mehreren Foren auszusuchen.

Egal, selbst hier gibt es Zweitaccounts, bleib also hier GAG3, liebe dein Volk weiter und zähle mich bitte nicht dazu.

Kongking






kongking
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 kongking „Weil es fair wäre? Und wenn man überzeugen mag, was ja irgendwo deine Absicht...“
Optionen

Hallo,
Egal, selbst hier gibt es Zweitaccounts, bleib also hier GAG3.

Schön deine Erlaubnis zu haben.


liebe dein Volk weiter und zähle mich bitte nicht dazu.


Schwul bin ich nicht. Und gefragt habe ich dich auch nichts.Es gibt also gar keinen Grund das du dich hier so aufbläst.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 GAG3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Und ja, "religiöse jugendliche Moslems sind "gewaltbereiter" als andere

Sind die Deutsche Jugendliche besser ?


Dann wollen wir mal etwas Nachhilfe geben:

http://www.welt.de/politik/article3393714/So-gewalttaetig-ist-die-deutsche-Jugend-wirklich.html

Zitat aus der sicher seriöseren Quelle als die islamhassenden und rechtslastigen Hetzseiten von PI und Co:

Problem: Migrationshintergrund

Und die zweite besorgniserregende Nachricht: Der Studie zufolge begehen Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten als deutsche Jugendliche. Bei den Mehrfachtätern erreichen demnach Jugendliche aus dem früheren Jugoslawien mit 9,4 Prozent den höchsten Wert, gefolgt von Türken mit 8,3 Prozent. Jugendliche aus Asien (2,6 Prozent) und Deutschland (3,3, Prozent) werden am seltensten mehrfach gewalttätig. Die Unterschiede würden aber komplett ausgeglichen, wenn man Jugendliche unterschiedlicher Herkunft mit denselben familiären, schulischen und sozialen Rahmenbedingungen vergleiche. Oder anders ausgedrückt: Verwahrlosung und Gewalt sind keine ethnischen, sondern soziale Probleme.


http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/jugendgewalt_in_deutschland/index.jsp

Anscheinend waren dann auch das alles verblendete Dschihad-Krieger:

http://www.fr-online.de/sport/hooligans-locken-in-hinterhalt/-/1472784/3305442/-/index.html

http://www.zeit.de/2010/28/DOS-Brutalo-Kids

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jugendgewalt-ist-kein-auslaenderproblem/1153374.html

Von den "nur so" unter Alkohol, Drogen oder einfach durch Selbstüberschätzung nach einer durchgemachten Nacht stattfindenden Prügeleien, Übergriffen und Unfällen durch ebenfalls meist deutsche Jugendliche an jedem Wochenende ganz zu schweigen.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „ Dann wollen wir mal etwas Nachhilfe geben:...“
Optionen

Grad hab ich es in den Nachrichten gesehen - Randale um der Randale willen zum Hamburger Schanzenfest. Deutsche Jugendliche. Perspektivlose Deutsche Jugendliche.
Nur:
Ist das nun ein Freibrief dafür, das ebenfalls gewalttätige Immigranten aus aller Welt dadurch das verbriefte Recht haben, nach Deutschland einzureisen um hier auch oder mitzurandalieren?
Das solche Randale der Freibrief für die Immigranten ist, uns zu beschimpfen und zu bekämpfen?
Ich bin nicht der Meinung, das das kriminelle Verhalten Deutscher Straftäter als Argument verwendet wird, das ausländische Straftäter in dem Land, wo sie freiwillig hingingen, wo sie die Staatsbürgerschaft erwerben wollen, das ebenfalls dürfen, ich bin nicht bereit zu verstehen, das die mangelnde Lernbereitschaft Deutscher Jugendlicher der Freibrief für Immigranten ist, garnicht erst Deutsch lernen zu wollen - und Ähnliches.
Es tut mir leid.
Aber von Gästen, die vom Gastgeber versorgt werden wollen, verlange ich etwas mehr.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Grad hab ich es in den Nachrichten gesehen - Randale um der Randale willen zum...“
Optionen

Hallo

Es geht hier nicht darum, ob das ein deutscher Jugendlicher darf und ein türkischer nicht und umgekehrt, sondern um den Stuß, den Sarrazin ausposaunt, um sein Buch zu verscherbeln und dabei mit absurden Behauptungen um sich wirft.

Ich dachte eigentlich, daß es im verlinkten Abschnitt deutlich zu lesen ist, das sind nicht die Probleme von Immigranten, Muslimen oder weiß der Geier, wie sie genannt sein mögen, sondern die Probleme unserer "Sozial"struktur.
Christliche jugendliche Rußlanddeutsche sind da auch nicht anders, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die auffälligen Kameraden auch dort aus eher sozial schwachen Verhältnissen.
Dann sollte man sich auch überlegen, es wird niemand gewalttätig geboren, sondern er entwickelt sich zum Gewalttäter.

Was die Gäste betrifft, die vom Gastgeber versorgt werden wollen, die meisten wollen das gar nicht, sondern die möchten durchaus für ihren Unterhalt selbst aufkommen, aber dazu müssen sie es auch können.
Wenn es dann bei gleichen Voraussetzungen um den Arbeitsplatz geht, wer wird unter Verzicht auf Vitamin B bevorzugt bei der Stellenvergabe, Mann oder Frau, Deutscher oder Ausländer?
Und ehemalige Gastarbeiter, die inzwischen in der 2 und 3 Generation in Deutschland leben und ihre Kinder hier haben, sind m.E. keine Ausländer mehr, auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen.

Was die Lernbereitschaft betrifft, so läuft es genau auf dasselbe hinaus, bei Vorbildung im Kindergarten greift ebenso das finanzielle Problem, bei Kindergartengebühren um die 200€ im Monat bei Ganztagesbetreuung kann ein Alleinverdiener seine Kinder dort nicht unterbringen, egal ob Türke oder Deutscher.
Werden die Kinder dann, wie es oft der Fall ist, in dieser Zeit vor dem Fernseher oder der Konsole geparkt, ist Sprachschwäche fast klar, das bei Ausländern das Vermitteln der deutschen Sprache noch schlechter ausfällt, ebenso, für soziales Denken sicher auch kein Vorteil.
Dank unseres Schulsystems landen dann viele dieser Gruppe auf der Hauptschule, wo sie noch mehr unter Ihresgleichen sind, das trägt bereits zur Abgrenzung bei und verstärkt den Trend zu Parallelgesellschaften, in denen jede Gruppe für sich existiert, aber wer von unseren Politikern macht sich für die Abschaffung des föderativen Schulsystems und der verschiedenen Schularten stark?
Das zieht sich durch bis zum Studium, wo dank Studiengebühren zum Großteil wieder nur die besser Betuchten in der Lage sind, dieses zu finanzieren.

Dann erwarte ich von einer Person, die so im öffentlichen Licht steht wie Sarrazin etwas mehr an Anstand und Recherche, wenn einer auf der Straße so daherredet, ist es das Eine, aber sich als Mitglied einer öffentlichen Institution und Partei in den Gossenjargon der Bild zu verlieren und ohne zu hinterfragen, mit dem Finger auf eine Zielgruppe zu zeigen, ist einfach nur schwach und stillos.

Die Gegenfrage, wie viele Einwanderer im Verhältnis hier leben, ohne aufzufallen und wie es so schön heißt, integriert sind, wird dann gleich gar nicht gestellt im Eifer des Gefechts.

Zu seinen Thesen noch das hier:

http://www.forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8107253,00.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Hallo,
Das, was Herr Gabriel da sagt, wußte ich schon gestern.

Ich auch. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.
Auch für Englisch nicht verstehende sehr verständlich dargestellt.
Bitte unten Klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=2pHK_2TvU94&feature=related
MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Hallo, Das, was Herr Gabriel da sagt, wußte ich schon gestern. Ich auch. Ich...“
Optionen

AHA. So eine art Zeitgeist-Adendum.

http://www.youtube.com/watch?v=Tept-3cT9Fg

Ina Deter - Neue Männer braucht das Land 1982

http://www.youtube.com/watch?v=puVQMH7Aago&feature=related

How a Muslim lady found Truth. From Islam to Christ !

http://www.youtube.com/watch?v=uprN9_3gahc&feature=related

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Pashka „http://idw-online.de/pages/de/news384817“
Optionen

In dem Zusammenhang ist auch dieser Beitrag interessant:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1263967/

Zwei Dinge gefallen mir gar nicht - erstens die Schlafmützigkeit und Gleichgültigkeit des deutschen Michels, der in der Vergangenheit überhaupt nicht danach gefragt hat, welche Lebensschwierigkeiten auf die Migranten und ihre Familien selber sowie ihrer (meist deutschen) Umgebung zukommen werden.

Zweitens der Auftritt Sarrazins, den ich eher als einen Hardliner der "Leistungsgesellschaft" wahrnehme - einer Spezies, die Menschen vor allem nach wirtschaftlichen Kriterien in "tauglich" und "untauglich" einteilt und der es recht egal ist, welches gesellschaftliche Klima damit geschaffen wird.

Er ist der falsche Mann zum "richtigen" Zeitpunkt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3 „In dem Zusammenhang ist auch dieser Beitrag interessant:...“
Optionen
Er ist der falsche Mann zum "richtigen" Zeitpunkt.

Falsch. Er ist der falsche Mann zum definitiv richtigen Zeitpunkt.


Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kongking „ Falsch. Er ist der falsche Mann zum definitiv richtigen Zeitpunkt. Gruß -...“
Optionen

Wie wäre es hiermit?

Er ist der definitiv falsche Mann zum definitiv richtigen Zeitpunkt.

:-))

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Wie wäre es hiermit? Er ist der definitiv falsche Mann zum definitiv richtigen...“
Optionen

Oder hiermit?

Der richtige Mann, zum schon verspäteten Zeitpunkt. :-))

Denn ein Otto Normalo hätte das nicht geschafft, die Anderen, die auch gekonnt hätten, waren zu feige.
Der "richtige" Zeitpunkt wurde vor 40 Jahren gewollt verpennt.

Und nun wird die ganze Debatte, auch gewollt, in Bahnen gelenkt die dem wahren Problem nicht gerecht werden.

Es geht nicht um DIE Ausländer.

Es geht um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern/Immigranten/Migranten oder deren Nachkommen.
Hier hat die Politik die Pflicht, gegenüber den Bürgern, Ross und Reiter zu benennen und für Abhilfe zu sorgen.

Und diese Debatte wurde durch Sarrazin unumgänglich entfacht. und hoffentlich zielgerichtet weitergeführt.

Die Motive des Herrn Sarrazin spielen dabei keine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Oder hiermit? Der richtige Mann, zum schon verspäteten Zeitpunkt. :- Denn ein...“
Optionen
Es geht um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern/Immigranten/Migranten oder deren Nachkommen.

Genau das habe ich befürchtet - dass beim Bürger nur ankommt, es ginge hier nur um bestimmte Ausländer (vorzugsweise musliminische Ausländer).

Tut es aber nicht, da gesellschaftliche Missstände ähnlicher Art auch auf (deutsche) Familien ohne jeglichen Migrations- oder Islamhintergrund zutreffen.

Sollte Sarrazin genau das beabsichtigt haben, dann war er definitiv der falsche Mann.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Genau das habe ich befürchtet - dass beim Bürger nur ankommt, es ginge hier...“
Optionen
Genau das habe ich befürchtet - dass beim Bürger nur ankommt, es ginge hier nur um bestimmte Ausländer (vorzugsweise musliminische Ausländer).

Das Problem dieser Denke liegt darin das einfach alle Muslime in einen Topf geworfen werden.
Ich habe in meinem Leben sehr gute Erfahrungen zB. mit Marokkaner, Tunesiern und Ägyptern gemacht -allesamt Muslime. Da sind die Kinder durchweg sehr gut erzogen und haben auch alle Arbeit -seltsam nicht wahr?

Wenn andererseits in Ehren ergraute Frauen, in ehrenamtlicher Tätigkeit im Schwimmbad, von türkischen Jungen angemacht werden -in der Art wie "eh alte verpiss dich"- wenn es um die Einhaltung von Sicherheit und Ordnung geht,
ist das überhaupt nicht akzeptabel.

In der Türkei gibt es so etwas überhaupt nicht, das würde sich dort kein Junge (der kleine Prinz) wagen.

Wieso werden also die Kinder in der Türkei anders erzogen?
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Das Problem dieser Denke liegt darin das einfach alle Muslime in einen Topf...“
Optionen
Wieso werden also die Kinder in der Türkei anders erzogen?

Sie werden gar nicht "anders" erzogen - die hiesigen Lebensumstände treffen auf eine Mentalität, mit der diese nicht klarkommen.

Trilliput hat das sehr gut beschrieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538721003.html#_pc

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Sie werden gar nicht anders erzogen - die hiesigen Lebensumstände treffen auf...“
Optionen
die hiesigen Lebensumstände treffen auf eine Mentalität, mit der diese nicht klarkommen.

Jetzt sind also unsere Lebensumstände daran Schuld, dass die zweite/dritte Generation "kleiner Prinz" in Deutschland nicht klar kommt???

Die gleichen Türken, Papa, Mama und Kinder am Samstag oder Sonntag auf Ihren Trödelmarkt-Stand, sind dann ganz höflich und zuvorkommend.
Das hat weder mit deren Mentalität, noch mit unseren Lebensumständen etwas zu tun.
Es ist eine Frage des Respekts und den müssen sich diese Türken erst einmal verdienen.

Unterhalte dich einmal in der Türkei, mit dort lebenden Türken, über ihre Landsleute (und deren Nachkommen) in Deutschland. Man kann das, ganz offen und ohne irgendwelche Vorbehalte und man wundert sich nur noch über deren Aussagen.

Die sagen dir offen ins Gesicht, dass wir Deutschen bescheuert sind, man kann uns in den Arsch treten und wir bezahlen dafür auch noch.


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Jetzt sind also unsere Lebensumstände daran Schuld, dass die zweite/dritte...“
Optionen
Jetzt sind also unsere Lebensumstände daran Schuld, dass die zweite/dritte Generation "kleiner Prinz" in Deutschland nicht klar kommt???

Mich schaudert ein wenig, wenn ich mir anschaue, was du alles in meine Worte hineininterpretierst.

Besonders in Verbindung mit meinem Verweis zu Trilliputs Posting sollte doch klar sein, dass hier nichts weiter als eine Beschreibung der Sitution stattgefunden hat - ohne Wertungen vorzunehmen, ohne Parteinahme zu ergreifen, ohne Schuldzuweisungen...

Zum Thema "Respekt" könnte man ebenfalls noch diskutieren, was aber besser eine andere Baustelle wäre.

Nur soviel - Menschen, die in dem Gefühl leben, von ihrer Umgebung respektlos betrachtet, behandelt und deshalb abgelehnt zu werden (egal, ob es zutrifft oder nicht) verkriechen sich entweder oder werden aggressiv.

Auch das wiederum ist keine Parteinahme, Schuldzuweisung usw., sondern eine Beschreibung der Wirklichkeit.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco shrek3 „ Mich schaudert ein wenig, wenn ich mir anschaue, was du alles in meine Worte...“
Optionen

Richtig, Shrek3.

Deswegen liebe ich den Anime von Naruto. Ein kleines Kind das in sein inneres ein Monster eingeschlossen hat und von seine Dorfbewohner abgelehnt wird wegen das Monster.

Alles im leben ist eine wirchkliche und gute erziehung. Nur wenn Eltern egal auch von welches Land es sei, es nicht bringen aufgrundessen, das man hilflos ist im leben, weil man bestimmte sachen nicht versteht, werden alle moerder, raeuber, vergewaltiger usw. kreiert.

Keine Religion, kein glaube hat es in diese Erde, das getan wie es sein sollte. Nur was ist das sein als Mensch ?

Eine Bazille in Universum. Ach noe noch mikroskopischer kleiner.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Mich schaudert ein wenig, wenn ich mir anschaue, was du alles in meine Worte...“
Optionen
die hiesigen Lebensumstände treffen auf eine Mentalität, mit der diese nicht klarkommen.
Das war der Ausgangspunkt.

Jetzt sind also unsere Lebensumstände daran Schuld, dass die zweite/dritte Generation "kleiner Prinz" in Deutschland nicht klar kommt???
Meine angebliche Fehlinterpretation.

Dann ist es also deren Mentalität die mit unseren Lebensumständen nicht klar kommt?
Gefällt Dir diese Interpretation, des Ausgangssatzes, besser?

Ich bin dann vollkommen auf Deiner Seite, die passen, von der Mentalität, weder nach Deutschland noch in die EU.
Die haben nämlich ein gänzlich anderes Wertegefühl als wir, und davon bin ich überzeugt, die werden sich an uns NIE anpassen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Das war der Ausgangspunkt. Meine angebliche Fehlinterpretation. Dann ist es...“
Optionen

Meine Ausdrucksweise (das erste Zitat) ist allerdings missverständlich formuliert - gemeint war natürlich, dass die Mentalität, die stärker als unsere den Mann als den "wertgebendsten" Faktor in einer Familie betrachtet, massive Probleme bekommt, wenn diese Familie feststellt, dass der Mann hier nur ein kleines Würstchen ist.

Wenn dann z.B. auch noch die Frauen oft diejenigen sind, die erarbeitetes Geld (oft als Putzhilfe) in die Familien bringen, bleibt noch weniger übrig, weshalb er "der Mann" in der Familie sein soll - bekommt er doch zusehends einen Status, der noch unter dem Status einer Hausfrau steht.

Was das für Folgen für den so aufwachsenden männlichen Nachwuchs hat - darüber können wir als Außenstehende wohl nur spekulieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „ Falsch. Er ist der falsche Mann zum definitiv richtigen Zeitpunkt. Gruß -...“
Optionen

Nein, nein Er war es ja gar nicht selber.

Nach neuesten Erkenntnissen wurden Ihm die Äußerungen, von einer Untergrundorganisation, untergeschoben. ;-)

http://250kb.de/u/100908/j/VTGYfLKIggD0.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Nachtrag zu: „http://idw-online.de/pages/de/news384817“
Optionen

Noch ein Link:
http://blog.fefe.de/?ts=b288168c

Ich denk mir mein Teil ... ;)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Pashka „Noch ein Link: http://blog.fefe.de/?ts b288168c Ich denk mir mein Teil ... “
Optionen
Ich denk mir mein Teil ... ;)

Und was ist "Dein Teil"?

Dass die Äußerungen bei fefe.de Unfug sind? Stimmt, da gebe ich Dir Recht.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Uwe S. Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

WOW !
Selten hat ein Thema mehr Aufmerksamkeit gefunden.
Da hat Sarrazin den Finger ganz tief in eine offene Wunde gelegt.

Es ist schon merkwürdig, das scheinbar fast alle hochrangigen Personen sich von ihm abwenden
während auf der anderen Seite der Zuspruch vom deutschen Volk deutlich überwiegt.
Also, entweder haben die da oben keine Ahnung was wirklich läuft
oder die Diplomatie verbietet ihnen die Ehrlichkeit.
Es ist wohl ein bisschen von beidem.

Viele können es zu Recht nicht mehr hören,
wenn man nach kritischen Worten in Richtung Einwanderer
sofort mahnend an unsere Vergangenheit erinnert wird - es nervt langsam.

Aber es gibt täglich Meldungen, die "nerven" deutlich mehr.

Wenn immer mehr Leute das Gefühl bekommen ...
... im eigenen Land schlechter behandelt zu werden als Einwanderer
... sozial benachteiligt zu werden ...
... das in der Rechtssprechung Unterschiede gemacht werden (..)
... das es in vielen Schulen bergab geht ...
... das es in Deutschland Gebiete gibt, die man als Deutscher (!!) besser meidet ...
... usw.
dann ist da was dran !

Und wenn wir weiterhin die Augen verschließen und uns nicht trauen zu sagen was wir denken,
nur weil wir Angst vor der Geschichte haben, dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.

Zitat :
Es geht um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern/Immigranten/Migranten oder deren Nachkommen.
- - -
@shrek3 - Genau das habe ich befürchtet - dass beim Bürger nur ankommt, es ginge hier nur um bestimmte Ausländer (vorzugsweise musliminische Ausländer).
= = =

Mit einer "ganz bestimmten Gruppe" könnte man doch z.B. auch jene meinen ...

... die nach Deutschland kommen, sich nach gefühlten 2 Tage im Dschungel der Sozialleistungen besser auskennen wie jemand, der seit 35 Jahre hier arbeitet, auf unterschiedlichen Ämtern 13 Kinder anmeldet, nicht arbeiten geht, kein Deutsch versteht (nur dass was er will) und nach kurzer Zeit Mercedes oder BMW fährt ... oder
... den Vater, der seine eigene Tochter umbringt, weil sie nicht den Mann heiratet, den er ihr ausgesucht hat ....

(..)

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Uwe S. „WOW ! Selten hat ein Thema mehr Aufmerksamkeit gefunden. Da hat Sarrazin den...“
Optionen

Mit dem letzten Satz beschreibst Du aber auch wieder nur einzelne Einzelfälle, die man so überhaupt nicht verallgemeinern darf.

Auch wenn diese "Theorie" in Deutschland äusserst verpönt ist, sie hat etwas...:-))

bei Antwort benachrichtigen
Uwe S. gelöscht_238890 „Mit dem letzten Satz beschreibst Du aber auch wieder nur einzelne Einzelfälle,...“
Optionen

@hatterchen45
Mit dem letzten Satz beschreibst Du aber auch wieder nur einzelne Einzelfälle, die man so überhaupt nicht verallgemeinern darf.

Tue ich auch nicht.
Dies sollten zwei unterschiedliche "ganz bestimmte Gruppen" sein, um die es immer wieder geht.

1.) Die Sozialschmarotzer - von denen haben wir in Deutschland selbst genug (!!) - und werden derer nicht Herr.
2.) Die unterschiedliche Kultur, die wir in dieser grassen Form (siehe Beispiel oben) hier nicht wollen. Ist umgekehrt ja auch so.

Geh mal als Deutscher in die Türkei und küsse dort auf offener Straße ein türkisches 17-jähriges Mädchen, das du vorher in der Disco kennengelernt hast ... ups - besser nicht.

Überhaupt, ich lese überwiegend Türken oder Moslem's ...
Solche Sachen wie Wettmafia, Internetkriminalität, Menschenhandel oder proff. Autodiebstahl - alles unerwünschte Dinge, die sich in den letzten Jahren deutlich vermehrt haben, verbinde ich mit ganz anderen Ländern und Kulturen ...
Auch solche "Gruppen" fühlen sich hier zunehmend zu Hause (nicht nur hier) und verbreiten Unmut.

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Uwe S. „WOW ! Selten hat ein Thema mehr Aufmerksamkeit gefunden. Da hat Sarrazin den...“
Optionen
Da hat Sarrazin den Finger ganz tief in eine offene Wunde gelegt.

Ja das hat er. Die wunde war fleisch offen und hat seinen Finger, durch seine frau es noch tiefer gesteckt. Wahrscheinlich weil seine frau, ihm so gehoerig erzogen hat.

LOL.ROFL.LOL

Fuer mich ist eins. BRD hat das dogma, der vergangenheit. Eine kleine Nation die auch multikulturell ist, hat was besseres zu bieten. Ich will jetzt nicht das Nationalistische noch mit das populistiche vergleichen. 88 Millionen einwohner und hat das ganze Volk besser drauf als wie eine Nation mit 1.8 milliarden Menschen.

Nur jede Nation hat was besonderes und spezielles.

Ich glaube Deutschland muss sich endlich befreien von diese vergangenheit. Weil Diktatoren gibt es immer noch in viele Laender.

Wir als Menschen in diese Zeit, leben von unsere vorfahren. Sklaven treiberei. Jedes Land hat seine kutluren. Man sieht es bei die Amerikaner an. Damals waren es Schloesser. Heute ist es das gleiche, nur moderner. Maya, Azteken. Wikinger, Sioux, Apachen. Mongolei usw. usw.

Damals lebten man ihn Stein hoehlen, heute das gleiche.

Es hat sich nichts veraendert. Nur ich weiss eins und das ist tatsache.

Die Menschheit hat es geschafft in 300 Jahren dieses Planet, zur verreckung zu bringen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „ Ja das hat er. Die wunde war fleisch offen und hat seinen Finger, durch seine...“
Optionen
Ich glaube Deutschland muss sich endlich befreien von diese vergangenheit.

Vor allen Dingen muss sich Deutschland davon befreien, es allen Recht machen zu wollen.
Wir haben allen Grund auf dieses Land stolz zu sein und mit unseren Nachbarn in Frieden zu leben.
Wir dürfen die Vergangenheit nicht vergessen, aber wir dürfen der Vergangenheit auch nicht unsere Zukunft unterordnen oder opfern.

Auch ich habe als Säugling 11/2 Jahre in KZs überlebt, aber das ist Schnee von Gestern. Auch die Vergangenheit hat ein Recht zu ruhen -wie gesagt, nicht in Vergessenheit zu geraten.


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Das ist wircklich mein letztes Statement, zu dieses Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=CKXF8TvCV34&feature=related

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Solche Leute sind Herzlich Willkommen!!.

http://www.youtube.com/watch?v=Sshi7lQ6zl8

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen

Ob Sarrazin nun Recht hat oder nicht, "Sarrazin hat fertisch".

Dazu noch eine KRÄFTIGE Rentenerhöhung als "Anerkennung seiner besonderen Verdienste".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Jokeman „Hat Sarrazin doch Recht?“
Optionen
"Laut einem Bericht des Magazins Stern vom 15. 10. 2009 stammt der ehemalige Berliner Finanzsenator und heutige Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin aus einer sabäischen Familie, die über Nordafrika und Spanien nach Frankreich gelangte und sich dort mit Hugenotten vermischte.

Dafür steht fest, dass Thilo Sarrazin von den Sabäern abstammt und seine Familie vermutlich mit den muslimischen Sarrazenen, die Teile von Spanien erobert hatten nach Frankreich gelangte. Urspünglich gehört er aber zu den Volksgruppen die heute im Jemen leben."

http://www.duckhome.de/tb/archives/8398-Sarrazin-mit-der-Methode-Sarrazin-behandeln.html

Soviel also zu Sarrazin und seiner Gen-Intelligenz-These ;)

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
GAG3 gelöscht_300542 „ http://www.duckhome.de/tb/archives/8398-Sarrazin-mit-der-Methode-Sarrazin-behan...“
Optionen

Hallo, diese Mär ist bekannt.
Selbst wenn,was ändert das an den Tatsachen???

Schönes Wochenende noch.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen