Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „@fakiauso Volle Zustimmung, dem geht es ja garnicht um Mitbürger allgemein,...“
Optionen

Hi

Edit: Sollte eigentlich unter hatterchen45 stehen:-)

Das sehe ich etwas anders, der Anteil dürfte unabhängig von der Zugehörigkeit etwa gleich sein, das Problem ist eher darin begründet, daß die Türken den größten Anteil an Ausländern überhaupt darstellen und daher die Wahrnehmung ganz automatisch in diese Richtung verschoben wird.
Entsprechend größer sind natürlich auch die Gruppen, die auffällig werden.
Insgesamt gesehen wird aber die Ausländerkriminalität etwa gleich sein.
Die an sich primitiveren Gewaltverbrechen werden auch wegen der direkten Bedrohung für einen persönlich eher wahrgenommen und mal einfach gesagt, wenn im Kopf das Lichtlein eher glimmt als leuchtet, dann glänzt man eben woanders, das wäre natürlich auch ein Grund, eine ordentliche Portion Bildung zu verabreichen.

Bei den muslimischstämmigen Jugendlichen wird das Problem m.E. dadurch verstärkt, daß eine patriarchisch geprägte Erziehung (geht aber bereits in den Mittelmehrländern los) in Verbindung mit einer gewissen Minderwertigkeitsvorstellung durch die Ausklammerung aus unserer "Leistungsgesellschaft" bei diesen Jugendlichen genau dieses aggressive und dominante Verhalten hervorruft, wenn man nirgends seine Leistungen zeigen kann, dann kommen sie eben woanders zutage, das ist aber kein alleiniges Problem von jungen Türken, da fällt es eben nur wieder durch den hohen Anteil besonders auf.
Ich will damit auch nicht für alle sprechen, es gibt dort wie überall auch genug echte Ganoven, aber vieles muß nicht sein, was derzeit so läuft und gerade ein Sarrazin sollte sich da an seine Nase fassen und nicht nur auf die Anderen zeigen, von seiner Warte aus kann jeder gut Sprüche klopfen.
Ich bin sogar der Meinung, das von Teilen der Politik dieses Verhalten bewußt in Kauf genommen wird, um damit bei Bedarf zu spielen, wie es gebraucht wird, der herr Sarrazin ist praktisch das Paradebeispiel.
In der Zwischenzeit ist dann womöglich eine Verlängerung des "unverrückbaren" Atomausstiegs und andere kleine Nettigkeiten durchgerutscht, aber das Volk hat sich ja inzwischen an Thilo sein Mütchen gekühlt:-(

Für mich bleibt es trotzdem nur verkaufsfördernde Maßnahme seines Buches und ändern an der Integrationsproblematik wird sich nichts dadurch, denn spätestens wenn die zuständigen Behörden Geld hören, ist der Riemen bei denenrunter, da lieber werden im Gegenzug mit Lockprämie Computerexperten aus dem Ausland geholt, zumindest, wenn es nach Brüderle ginge.
Das ist genau so ein Sommerlochwitz, der wie die Green Card in der Versenkung verschwinden wird.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3