Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
gelöscht_189916 jueki „Grad hab ich es in den Nachrichten gesehen - Randale um der Randale willen zum...“
Optionen

Hallo

Es geht hier nicht darum, ob das ein deutscher Jugendlicher darf und ein türkischer nicht und umgekehrt, sondern um den Stuß, den Sarrazin ausposaunt, um sein Buch zu verscherbeln und dabei mit absurden Behauptungen um sich wirft.

Ich dachte eigentlich, daß es im verlinkten Abschnitt deutlich zu lesen ist, das sind nicht die Probleme von Immigranten, Muslimen oder weiß der Geier, wie sie genannt sein mögen, sondern die Probleme unserer "Sozial"struktur.
Christliche jugendliche Rußlanddeutsche sind da auch nicht anders, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die auffälligen Kameraden auch dort aus eher sozial schwachen Verhältnissen.
Dann sollte man sich auch überlegen, es wird niemand gewalttätig geboren, sondern er entwickelt sich zum Gewalttäter.

Was die Gäste betrifft, die vom Gastgeber versorgt werden wollen, die meisten wollen das gar nicht, sondern die möchten durchaus für ihren Unterhalt selbst aufkommen, aber dazu müssen sie es auch können.
Wenn es dann bei gleichen Voraussetzungen um den Arbeitsplatz geht, wer wird unter Verzicht auf Vitamin B bevorzugt bei der Stellenvergabe, Mann oder Frau, Deutscher oder Ausländer?
Und ehemalige Gastarbeiter, die inzwischen in der 2 und 3 Generation in Deutschland leben und ihre Kinder hier haben, sind m.E. keine Ausländer mehr, auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen.

Was die Lernbereitschaft betrifft, so läuft es genau auf dasselbe hinaus, bei Vorbildung im Kindergarten greift ebenso das finanzielle Problem, bei Kindergartengebühren um die 200€ im Monat bei Ganztagesbetreuung kann ein Alleinverdiener seine Kinder dort nicht unterbringen, egal ob Türke oder Deutscher.
Werden die Kinder dann, wie es oft der Fall ist, in dieser Zeit vor dem Fernseher oder der Konsole geparkt, ist Sprachschwäche fast klar, das bei Ausländern das Vermitteln der deutschen Sprache noch schlechter ausfällt, ebenso, für soziales Denken sicher auch kein Vorteil.
Dank unseres Schulsystems landen dann viele dieser Gruppe auf der Hauptschule, wo sie noch mehr unter Ihresgleichen sind, das trägt bereits zur Abgrenzung bei und verstärkt den Trend zu Parallelgesellschaften, in denen jede Gruppe für sich existiert, aber wer von unseren Politikern macht sich für die Abschaffung des föderativen Schulsystems und der verschiedenen Schularten stark?
Das zieht sich durch bis zum Studium, wo dank Studiengebühren zum Großteil wieder nur die besser Betuchten in der Lage sind, dieses zu finanzieren.

Dann erwarte ich von einer Person, die so im öffentlichen Licht steht wie Sarrazin etwas mehr an Anstand und Recherche, wenn einer auf der Straße so daherredet, ist es das Eine, aber sich als Mitglied einer öffentlichen Institution und Partei in den Gossenjargon der Bild zu verlieren und ohne zu hinterfragen, mit dem Finger auf eine Zielgruppe zu zeigen, ist einfach nur schwach und stillos.

Die Gegenfrage, wie viele Einwanderer im Verhältnis hier leben, ohne aufzufallen und wie es so schön heißt, integriert sind, wird dann gleich gar nicht gestellt im Eifer des Gefechts.

Zu seinen Thesen noch das hier:

http://www.forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8107253,00.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Das nenne ich Integration GAG3