Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
jueki shrek3 „ Wenn du damit recht hättest, dann müsste das z.B. an steigenden...“
Optionen
Aber ein Abschieben in die "äußerste rechte Ecke" ist mir weder im Pressespiegel noch in den ARD-Nachrichten begegnet und ich frage dich, Jürgen, weshalb das "Abschieben in die rechte Ecke" nicht nur in diesem Thread immer wieder mal bei dir "hochkommt".
Bitteschön:
"Der Vorstand der SPD leitete am 30. August 2010 ein neues Parteiordnungsverfahren mit dem Ziel eines Ausschlusses ein, da Sarrazins Thesen „diametral den sozialdemokratischen Überzeugungen entgegen“ stünden und teils „Nähe zu nationalsozialistischen Theorien“ aufwiesen"
- von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
Unter "Nationalsozialistischen Theorieen" verstehe ich die äußerste rechte, entschieden zu bekämpfende Ecke.

Es muss schon einen Grund geben, weshalb hier bald jeder, der Sarrazin in der Sache zustimmt, gleichzeitig sagt, dass Sarrazin ihm unsympathisch sei..
Richtig. Wegen seiner Äußerungen zu Arbeitslosen zum Beispiel.

Und:
In den USA werden z.B. spanisch sprechende Polizisten und Poliziepräsidenten dort eingesetzt, wo es besondes viele Latinos gibt.
Auch richtig.
Aber es sind alles Staatsbürger der USA. Keine Polizisten und Polizeipräsidenten mit türkischem, chinesischem oder jugoslawischen Pass.
Und dagegen gibt es nichts einzuwenden.
Weder in den USA, noch in Deutschland.

Gene ins Spiel zu bringen, ist in meinen Augen so ziemlich der größte Schwachsinn, den Sarrazin oder wer auch immer machen konnte
Da stimme ich voll zu.
Nur - er war nicht der Erste. Schon Jahre zuvor wurden Erkenntnisse über die Genstruktur von Gruppen von Menschen veröffentlicht - vom Spiegel zum Beispiel (ich verlinkte diese Artikel) Ohne das es einen Aufschrei gab. Ohne, das es Widerspruch gab.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3