Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
jueki sandra0172 „Hi jüki, was geschehen wäre weiss ich natürlich nicht, aber ich hätte diese...“
Optionen
was geschehen wäre weiss ich natürlich nicht
Aber ich. Ich glaube es zumindest zu wissen - und ich brauche nicht aufzuzählen, welche Herren Politiker sich in den letzten Jahren beleidigend gegenüber den eigenen Bürgern -sprich Arbeitslose- ausgetan haben.
Keinem wurde der Job streitig, keinem wurde ein Parteiausschlußverfahren anhängig gemacht.
Man kam nicht einmal auch nur in die Nähe dieser Idee!
Nur wenn man in diesem Lande etwas gegen die sagt, die auch nicht ein einziges Krümchen des vorhandenen Wohlstandes erwirtschaftet haben, gegen die, die hier mit Sack und Pack anreisen und uns ihre Verachtung ganz offen und unverblümt ins Gesicht schleudern - wenn man da auch nur die Tatsachen anspricht, wird man sogleich in die äußerste rechte Ecke geschoben.
Freilich liegt es nicht bei uns, das zu ändern. Oder doch?
Nur hier in der Anonymität zu schwätzen, das ist einfach, ist leicht, ist ungefährlich.
Keiner von diesen, die Äußerungen des Sarazin verteufelnden Herrschaften würde freiwillig eine Wohnung (eine von Flüchtenden Deutschen freiwerdende Wohnung) in einem dieser Ausländerghettos in unseren Städten beziehen. Keiner!
Ich für meinen Teil erwarte jedenfalls, das der Staat, zu dem ich mich bekenne, zuallererst einmal für seine eigenen Bürger da ist, einsteht.
Und erst dann für Massen von nicht integrationswilligen Fremden!
Was glaubst Du wohl, weshalb man von Seitens der Polizei schon den (in der Welt wohl einmaligen) Vorschlag erwägt, ausländische Polizisten ins Land zu holen? Ganz einfach: Weil die randalierenden, pöbelnden Ausländer in "ihren" Ghettos in Deutschen Städten nicht angefaßt werden dürfen!
Ein naher Verwandter von mir ist ein recht hoher Polizeibeamter in einer (west-) Deutschen Großstadt. Wenn der so erzählt...
Nein. Ich verlange, das ein Staat zuallererst für seine eigenen Bürger da ist, einsteht und diese -im eigenem Lande!- gegen den Terror eingewanderter, nicht oder kaum Deutsch sprechender und uns verachtender Menschen verteidigt.
Mit allen zur Verfügung stehenden Rechts- und, ja, auch Gewaltmitteln!
Genau so, wie man gegen randalierende, das Gesetz mißachtende Deutsche vorgeht. So und nicht anders.
Und nichts anderes sagt auch der (mir ansonsten unsymphatische) Herr Sarazin.
Jedenfalls, wenn man nach den in der Presse veröffentlichten Texten geht und sein Hirn dazuschaltet.
Jüdische Gene? Gute Gelegenheit, den Holocaust zumindest anzudeuten.
Warum nicht schon eher? Als andere das schon vor Jahren ansprachen?
Ich habs schon 2x hier verlinkt.
Man will, der Neuen Politischen Korrektheit entsprechend dessen Argumente einfach nicht hören, will absolut nicht darüber diskutieren. Man behauptet ganz einfach...
Nur, das man ganz präzise damit auch nach und nach die einfachen Menschen auf der Straße zielsicher in die Arme von populistisch argumentierenden Parteien treibt, will man nicht erkennen.
Aber das geschieht. Mit tödlicher Präzision.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
Das nenne ich Integration GAG3