Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Hat Sarrazin doch Recht?

Jokeman / 138 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute http://www.welt.de/politik/deutschland/article9314417/Integration-ein-deutscher-Problembezirk.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland.

Warum wird der Ortsteil extra herausgepickt? Ghettos gibt es in jeder Großstadt.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
LOL ... Prosseco
Vorsicht Englisch! GAG3
Hallo Prosseco MfG GAG3
Da gehts hin!!! GAG3
shrek3 Pashka „http://idw-online.de/pages/de/news384817“
Optionen

In dem Zusammenhang ist auch dieser Beitrag interessant:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1263967/

Zwei Dinge gefallen mir gar nicht - erstens die Schlafmützigkeit und Gleichgültigkeit des deutschen Michels, der in der Vergangenheit überhaupt nicht danach gefragt hat, welche Lebensschwierigkeiten auf die Migranten und ihre Familien selber sowie ihrer (meist deutschen) Umgebung zukommen werden.

Zweitens der Auftritt Sarrazins, den ich eher als einen Hardliner der "Leistungsgesellschaft" wahrnehme - einer Spezies, die Menschen vor allem nach wirtschaftlichen Kriterien in "tauglich" und "untauglich" einteilt und der es recht egal ist, welches gesellschaftliche Klima damit geschaffen wird.

Er ist der falsche Mann zum "richtigen" Zeitpunkt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Das nenne ich Integration GAG3