Allgemeines 21.956 Themen, 147.935 Beiträge

mawe2 HFO20051 „Der Gutschein ist doch im PC verbaut. Sobald die Internetverbindung steht kann...“
Optionen
Der Gutschein ist doch im PC verbaut.
Sobald die Internetverbindung steht kann man sich alle Informationen aus dem WWW herauslesen.


Ich weiß nicht, aus welcher Galaxie uns Deine Nachricht gerade erreicht hat - diese Nutzer, von denen wir gerade sprachen, scheint es in Deinen Sphären vielleicht gar nicht zu geben.

Wir sprechen von Leuten, denen die grundlegenden Kenntnisse im Umgang mit dem PC fehlen. Und diese Kenntnisse können sie in der VHS (oder in anderen Schulen) erwerben.

Wenn jemand, der nicht mal weiß, was eine Datei oder ein Ordner ist, selbständig eine Internet-Verbindung einrichten könnte, bräuchte er natürlich nicht in die VHS gehen. Wenn er ein Naturtalent ist, wird er auch von vornherein wissen, dass er Daten sichern muss und wie das geht.

Wir sprechen aber hier von den Leuten, die all das nicht wissen!

Die wissen auch nicht, woher sie das Wissen kriegen (könnten). Wenn die wirklich einen Weg ins Internet finden, ist deren Rechner längst hoffnungslos verseucht, bevor die auch nur eine zielführende Information zum Thema Datensicherheit im Web gefunden haben.

Und für diese Zielgruppe sind entsprechende Kurse sinnvoll. Wir sprechen hier nicht von Nickles-Usern (o.ä.), die sich für spezielle Details interessieren. Es geht hier um fehlendes Grundlagenwissen.
bei Antwort benachrichtigen
Schumi kucken...: luttyy
Tschüss... luttyy
Verzieh dich.. luttyy