Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Schumi kucken...: luttyy
Tschüss... luttyy
shrek3 jueki „ Kennst Du den Film Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ? Und da...“
Optionen
Kennst Du den Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"? Und da an den Deutschen Offizier, Gerd Fröbe war es wohl, der dann die Deutsche fliegende Kiste flog?
Der hatte ein Handbuch...


Klar kenn ich den Film - er gehörte zu den Lieblingsfilmen meiner Kindheit. :-)

Deine Vorgehensweise, den Leuten an deren Rechner etwas durchexerzieren zu lassen, ist vollkommen richtig und auch ich gehe so vor, wenn z.B. ein Kunde etwas hinzulernen will.

Dann sage ich dir ja nichts Neues, wenn ich darauf hinweise, wie mühsam mitunter das Brot des Erlernens für diese Menschen sein kann und wie weit weg sie davon sind, den Anforderungen einer vernünftigen Datensicherung gerecht zu werden.

Zu meinen Kunden gehören u.a. eine Psychiaterin und ein Pfarrer, die völlig hilflos sind, wenn sie z.B. durch einen versehentlichen Klick die Sortierreihenfolge in ihrem Outlook von chronologisch auf alphabetisch umgestellt haben.

Die geistige Anstrengung steht ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben, wenn ich Ihnen vorexerziere, wie sie das ändern können.

Wenn man das nicht selber erlebt hat, kann man es sich kaum vorstellen, vor welchen Hürden selbst studierte Leute stehen können.

Diese beiden Akademiker sind natürlich extreme Beispiele - sie zeigen aber auch auf, welche Ausmaße Unbedarftheit haben kann.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Verzieh dich.. luttyy