Allgemeines 21.967 Themen, 148.252 Beiträge

Schumi kucken...: luttyy
Tschüss... luttyy
jueki shrek3 „Ich würde manchem empfehlen, mal rauszugehen , um sich einen Eindruck davon zu...“
Optionen

Eigentlich gebe ich Dir hier Recht. Allerdings - es gibt da wohl schon einige Unterschiede.
Zum einen ist es das Ganz Große Geheimnis des PCs als Solches, was entweder Angst, Resignation oder Lernwillen erzeugt.
Ich erinnere mich an meinen ersten PC, den ich mir fertig kaufte - Windows ME.
Ich kreiste die Startsymbole auf dem Monitor mit Rechts ein, sagte "Senden an - Diskette" und war überzeugt, eine Datensicherung gemacht zu haben.
Naja, ein bischen Verwunderung war schon dabei, wie das alles auf so eine Diskette paßte...
Gut, ich habe gelernt.
Aber es gibt eben auch Ignoranten, wie ich es oben beschrieb. Und da darf man dann schon wirklich etwas ungehalten sein. Oder hier, mal etwas aus meiner schon etwas fortgeschritteneren Anfangszeit:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2004/mein-gott-walter-537734300.html

Ich mache jede Wette, dass fast keiner dieser unbedarften User dazu in der Lage ist, damit sein System zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen
Richtig.
Aber wenn dem User das erste mal die Daten oder das Betriebssystem abhanden kamen, man hilft ihm und erklärt ihm am Beispiel seines eigenen PCs die Sicherung - nun, die Allermeisten machen es dann auch so.
Auf die Ignoranten (zu denen in meinem Dunstkreis fast ausschließlich Jugendliche gehören) trifft allerdings das bisher gemeckerte vollinhaltlich zu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Verzieh dich.. luttyy