Allgemeines 21.967 Themen, 148.252 Beiträge

Schumi kucken...: luttyy
Tschüss... luttyy
mawe2 shrek3 „Bei Jugendlichen muss man wohl i.d.R. eine gehörige Portion Sorglosigkeit...“
Optionen
Meine Privatkunden hingegen bestehen zu mehr als 90% aus Menschen der mittleren und höheren Bildungsschicht.

Und da sehe ich vor allem Unsicherheit, Unwissen und die Schwierigkeit, die notwendigen Vorgehensweisen zu "verinnerlichen" - denn nur Üben, Üben, Üben ließe sie sicherer werden - etwas, worin sich übrigens auch die Jugendlichen nicht wesentlich von meinen Kunden unterscheiden.


Ich habe in meiner täglichen Praxis ähnliche Erfahrungen gemacht.

Natürlich gibt es immer wieder echte Anfänger. Und die machen Fehler. Und das ist gut so: Aus Fehlern kann man lernen. Meist lernt man mehr und dauerhafter, wenn einem solche Fehler unterlaufen als wenn dies nicht der Fall wäre.

Was ist aber mit den "Nicht-Anfängern"? Also Leute, die schon jahrelang Rechner benutzen, die auch das Geld haben, sich stets das neueste und beste zu kaufen? Und trotzdem keine Ahnung haben?

Ich kann es bei besten Willen nicht verstehen, wieso Leute jahrelang mit Rechnern arbeiten und dann immer noch Anfängerfehler machen?

Entweder interessiert mich die Thematik - dann will ich doch so viel wie möglich drüber wissen. Oder es interessiert mich nicht - dann lasse ich es eben sein.

Aber eine Technologie zu benutzen, von der man dauerhaft keine Ahnung hat, ist doch (vorsichtig ausgedrückt) unklug!

Es gibt nicht wenige Leute, die (auch öffentlich) immer wieder betonen, dass sie so gar keine Ahnung vom PC haben. Aber sie benutzen ihn. Was soll das?
bei Antwort benachrichtigen
Verzieh dich.. luttyy