Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Schumi kucken...: luttyy
Olaf19 luttyy „Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass...“
Optionen

Eine 2. Platte fällt eigentlich schon in die Rubrik "Selbstverständlichkeit" - eher wäre über eine 3. Platte nachzudenken. Nicht, dass ich hier herumprotzen will - aber je länger man darüber nachdenkt, desto sinnfälliger wird die Anschaffung von insgesamt 3 Platten.

Wenn man nämlich zwischenzeitlich eine der Harddisks komplett plattmachen und neu einrichten will, dann hat man bei 2 Platten vorübergehend kein Backup mehr - d.h. das Backup ist dann vorübergehend das Original. Wenn nun während des Neu-Partitionierens und -Formatierens der eigentlichen Originalplatte zufällig die Backupplatte ausfällt - tja, dann sind alle Daten weg. Bei 3 Festplatten hätte man immer noch ein Backup vom Backup.

Diese Freiheit, mit einer Festplatte komplett bei Null anfangen zu dürfen, ohne Angst vor einem kompletten Datenverlust haben zu müssen, würde ich mir nur ungern nehmen lassen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Tschüss... luttyy
Verzieh dich.. luttyy