Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Olaf19 mawe2 „Ich wettere nicht dagegen ich stelle nur fest, dass die Art und Weise, wie heute Preise gebildet werden, von Suchmaschinen ...“
Optionen
Wenn heute noch jemand mit solchen Preissuchmaschinen Artikel sucht und nach dem Kauf des Erstplatzierten glaubt, einen besonders günstigen Preis erzielt zu haben, dann ist doch auch alles OK.

Das bedeutet also, auch geizhals.de u.ä. Anbieter analysieren erst einmal, ob jemand mit Smartphone oder PC unterwegs ist und bei letzterem, ob mit Windows oder Mac und schlagen dann kräftig was auf die Preise drauf?

Was ist mit ebay-Sofortkäufen? Werden die auch teurer, wenn ich mit einem Lifestyle-Surfgerät darauf unterwegs bin?

Mir fehlen bei deinen Ausführungen so ein wenig die konkreten Beispiele.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen