Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

gelöscht_323936 shrek3 „Ich habe mir viel Zeit und die Mühe auf mich genommen seufz , deine ersten drei Links genau unter die Lupe zu nehmen, um ...“
Optionen
Deine Ausführungen hängen total in der Luft.

Und Deine? Dein Link -

das sagt netzpolitik.org dazu:
"Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“."

Ich kenne diese Seite "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" schon lange und  - diese Informationen brauche ich nicht, wenn ich Fakten zur Wirtschaft wissen will.

Deine Ausführungen hast Du nicht für mich eingestellt.
Aber den Nickles-Blog zu dem Thema lese ich.

Sicher gibt es zu  überflüssiger Überproduktion unterschiedliche Meinungen: Die aus Sicht der Betriebswirtschaft und die derjenigen, die das in allgemeineren Zusammenhängen betrachten. Wem es nutzt und wer die Kosten gesantgesellschaftlich trägt, zum Beispiel.

Leider wird die Welt oft wie ein Unternehmen nach rein betrienbswirtschaftlichen Gesichtspunkten gesehen. Aber Volkswirtschaft ist etwas ganz anderes.

Hast Du mal etwas von Ulrike Herrmann gelesen?
Einiges ist sehr zu empfehlen. Und hat auf beiden Seiten (???)  Freunde wie Kritiker
Das letzte Buch heißt "Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung".

Anne

bei Antwort benachrichtigen