Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_323936 shrek3 „Danke für den Hinweis. Ist dieser Link besser? http://www.autokarma.de/editorial/neuwagen-auf-autofriedhoefe/ Gruß Shrek3 ...“
Optionen
(Seite auf englisch):

@Shrek3: wie oft habe ich geschrieben, dass ich von einer Dorfschule komme. Ich habe zehn Jahre Russisch lernen müssen und nur ein bisschen Englisch...
Ich kann nur Rechnen und ein bisschen Deutsch.   EOD

Ich nehme eher an, dass bei den Berichten beides zutrifft - Umschlagplätze und auch Halde.
Und aus den Links ist zu sehen, dass es sich um Journalisten und um Auto-Fans "-karma"  und andere Blogger handelt.

Von denen, die das wirtschaftlich belastbar genau vor- und nachrechnen können, ist dazu kein Wort zu finden. Also Autoproduzenten.

Und ich weiß jetzt auch niemanden, der die veröffentlichten Zahlen von Autokonzernen und -Verkäufern auswertet, soweit daraus etwas abzulesen sein könnte.
Also jemanden, der die Zahlen dann auch noch öffentlich macht.

Leider - Überproduktion, falsche Kaufanreize und Werbung für wenig nachhaltige Produkte... etc. pp.
Das ist eher mein Thema als das mit Autos und eventueller Verschrottung von Überproduktion oder Fehlproduktion.
Sind ja nicht Obst und Gemüse, das auf den Abfallhaufen gekippt wird oder einfach vor Ort vergammelt, damit die Preise schön oben bleiben.
Aber da weiß ich auch nicht, wie wahr das ist.

Ich bügele jetzt lieber (ungern) die Jahrzehnte alte Tisch-und Bett-Wäsche weiter. Die hält jedenfalls länger als neue Produktion...
Und sitze vor meinem mehr als 10 Jahre alten PC.

Gruß, Anne

bei Antwort benachrichtigen