Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

gelöscht_323936 mawe2 „Ich wundere mich wirklich darüber, dass Du Dich mit dem Thema so schwer tust! Lies nochmal wenn es Dich wirklich ...“
Optionen
Reiche bezahlen mehr

Personalisierte Preise - nzz am Sonntag vom 23.10 2016

Nicht nur Preisänderungen, die für alle gelten - persönliche Preise an der Kasse werden schon im Supermarkt für den täglichen Einkauf getestet.

Unglaublich, aber wahr (?) wie  in der nzz am Sonntag  vom Migros Handelsunternehmen in der Schweiz berichtet wird.

Wenn das Bargeld abgeschafft ist und jeder Einkauf über die Bezahlung in einem persönlichen Käuferkonto gespeichert und ausgewertet wird – da denke ich im Moment mal lieber nicht weiter.
Das wird immer mehr zum Albtraum, ähnlich wie in "1984".

Sch... Computer.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen