Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Fetzen gelöscht_323936 „Hallo, Fetzen - was hältst Du denn von so einem richtigen Basar, wo um jeden Cent oder was auch immer verhandelt bzw ...“
Optionen

Basar ist lustig, würde ich aber nicht für jeden Tag, oder alle Bereiche des täglichen Lebens haben wollen. Z.B. Hygieneartikel könnten dann ein steter Quell der Unterhaltung werden.

Ich fühle mich auch nicht dauerhaft verschaukelt. Mir sind durchaus gewisse Sachzwänge bewusst, wie Löhne, Entwicklung, Transport, Einkauf, Energie, usw. Ich frage mich nur, ob die Gewinne tatsächlich so ins Uferlose schießen müssen. Muss ein Auto, das (dieses, jenes, oder welches => das) für 10000€ produziert ist nachher 30000€ kosten? (Nein, die 20 Riesen sind nicht der Gewinn!) Warum fühlen sich Leute im Edelrestaurant abgezockt (also gehen nicht hin), während die Currywurstbude vor dem Bahnhof tatsächlich höhere Gewinne erwirtschaften kann?

Aber ich glaube, das gleitet jetzt zu stark in persönliche Philosphien ab, als dass man darüber fruchtbar diskutieren könnte. Kauf dir einen für dich passenden Rechner und sei damit zufrieden. Dann bist du glücklich und verträgst auch mal eine schlechte Kritik an deinen Bildern! Zunge rausCool

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen