Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

mawe2 Fetzen „Sollen wir wetten, daß ich schneller einen günstigen Preis via Suchmaschine finde, als du, wenn du deine lokalen Händler ...“
Optionen
als du, wenn du deine lokalen Händler abklapperst

Wie kommst Du drauf, dass ich lokale Händler abklappern würde?

Erstens gibt's hier kaum welche und zweitens habe ich mir den Einkauf dort schon vor vielen Jahren abgewöhnt.

Bis ich hier beim Elektronikhändler auf dem Parkplatz stehe, habe ich mindesten 5 Suchmaschinen bedient

Natürlich.

Aber auch die werden Dich zukünftig eher in die Irre als zum "richtigen" Preis führen.

Ganz genau so, wie es der lokale Händler auch machen wird.

Die Händler wissen, wie sie das hinkriegen! Sowohl online als auch offline.

Und was die Preise nach Gerät anbelangt, das habe ich auch schon ausprobiert, mit einem aktuellen, sowie einem alten Android Handy, dem Apple-Schleppi und dem Vista Schleppi. Dazu noch beim Elektrohändler am Windows Rechner nachgeschaut. Ergebnis: jedesmal der geiche Preis.

Wenn Du jedes Mal mit dem selben Account angemeldet bist, vielleicht.

Leg Dir mal zwei separate Accounts an und nutze den einen Account konsequent nur auf einem Smartphone und den anderen konsequent nur am PC. Du wirst staunen!

Fakt ist: Der lokale (stationäre) Handel stirbt aus. Und zwar sehr schnell. In 10 Jahren ist davon bis auf ein paar unverwüstliche Reste nichts mehr übrig. Ob man das nun mag oder nicht...

Mal sehen, was die ganzen Immobilien-Gangster dann mit ihren unvermietbaren Ladenlokalen in "bester" Lage oder mit ihren sinnlos überdimensionierten Shopping-Malls machen werden? (Ein Problem, mit dem sich bisher kein einziger Lokalpolitiker beschäftigt hat!)

Mit dem Sterben des lokalen Handels geht dann auch das Sterben des Bargelds einher. Im Online-Handel braucht man kein Bargeld!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen