Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

shrek3 fakiauso „Aufsatz? - Aufsatz - In einem Preis sind alle Kosten enthalten, egal wie er hoch oder niedrig er uns erscheinen mag. Unter ...“
Optionen

Ich habe mir viel Zeit und die Mühe auf mich genommen (seufz), deine ersten drei Links genau unter die Lupe zu nehmen, um Hinweise zu finden, inwiefern sie im Einklang mit deinem anschließenden Kommentar stehen.

Dein Kommentar dazu:

Diese Waren sind bereits produziert und werden vernichtet, bevor sie überhaupt in den Handel gelangen. Das trifft nicht nur auf Autos zu, sondern auf alle Waren. Bezahlt werden die dennoch mit und haben andererseits alleine über das Herstellen Profit gebracht.

Ich habe rein gar nichts gefunden.

In dritten Link geht es um techn. Produktionsfehler, aufgrund dessen Karosserien bei VW verständlicherweise wieder verschrottet werden mussten.

Im zweiten Link geht es ausschließlich um die Schadensersatzforderungen im Zusammenhang mit dem VW-Abgasskandal in den USA einschließlich des (Rechts-)Fakts, dass diese Autos weder in den USA verkauft noch von dort ins Ausland exportiert werden und in den Handel gelangen dürfen.

Im ersten (skandalheischenden) Link geht es um „auf Halde produzierte Autos“, wobei dort (bewusst oder schlecht recherchiert) ein bunter Mix aus neueren und alten Bildern vorlag, die in ihrer Gesamtheit den Eindruck suggerieren, als ob diese Autos auch zum damaligen Zeitpunkt (als diese Bilder veröffentlicht wurden) noch dort stünden.

Aus diesem Grund hier ein besserer Link zu diesem Thema:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/18/geheime-friedhoefe-warum-verstecken-hersteller-tausende-neuwagen-in-der-pampa/

Daraus ergibt sich, dass diese Autos genauso gut für die Verschiffung zwischengelagert worden sein konnten - evtl. liegt hier auch ein Mix aus überproduzierten und noch zu verschiffenden Autos vor.

Allen drei Links gemeinsam ist es aber, dass dort mit keinem einzigen Wort davon die Rede ist, dass diese Autos "dennoch bezahlt und ... alleine über das Herstellen Profit gebracht" hätten. Das Thema wird dort noch nicht einmal ansatzweise gestreift - Null, Nichts, Niente.

Deine Ausführungen hängen total in der Luft.

Ich hatte dich daraufhin per PN darum gebeten, dies nachzureichen. Nicht erwartet hätte ich,  dass du mit einem wahren Füllhorn von weiteren Wortergüssen antworten könntest, ohne den Hauch eines Belegs.

Offensichtlich glaubst du, dir die Welt notfalls auch ohne Belege erklären zu können und deklarierst als angebliche Untermauerung auch z.B. den Abgas-Skandal zum Profit.

Das ist schon richtig heftig, zu behaupten, dass VW in weiser Voraussicht dieses Abgas-Fiasko bereits vor der Aufdeckung in seine Kalkulation eingerechnet und diese zig Milliarden Strafgelder über die anderen (längst verkauften Autos) eingespielt hätte.

Aua...

Ein Wort noch zur Autohalde.

Absätze sind sind auch dann niemals konstant, wenn die Verkasufszahlen Jahr für Jahr gleich wären. Im Sommer, wenn der potenzielle Neuwagenkäufer eher im Urlaub auf den Kanaren ist, fällt er naturgemäß schwächer aus als in den Monaten, wo er zu Hause ist.

Jedes Jahr die gleiche Absatz-Delle, denn natürlich können diese Autos nicht zum Kfz-Händler ausgeliefert werden, wenn dessen Verkaufsflächen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls voll sind.

Produktionsstätten sind aber nicht schwankend - eine Produktionshalle verändert ihre Kapazitäten nicht. Sie kann pro Monat bspw. maximal 10.000 Autos produzieren.

Und das läuft auf eine reine Kosten/Nutzenfrage hinaus.

Lohnt es sich, die Produktion (z.B.) saisonalbedingt herunterzufahren oder macht es Sinn, sie aufrecht zu halten, diese Autos also zwischenzulagern und sie ein paar Monate später in den Handel zu bringen?

Du machst auf mich nicht den Eindruck, dir solche Fragen überhaupt jemals gestellt zu haben.
Stattdessen stürzt du dich auf diese Halde, deklarierst sie kurzer Hand nicht nur zur reinen Überproduktion, sondern strickst daraus sogar auch auch die These, dass das bloße Produzieren schon Gewinn gebracht hätte.

Ohne den geringsten Beleg zu liefern! Ohne die Sache von allen Seiten zu beleuchten!

Auch die Verschiffung berücksichtigst du mit keinem Wort - auch hier fabulierst du munter drauflos zu deiner sich in deinem Kopf festgesetzten "These".

Bitte achte darauf, was du schreibst – es ist eigentlich unzumutbar für den Diskussionspartner, sich zeitaufwändig auf die Suche nach dem Wahrheitsgehalt deiner Worte zu machen und hinterher doch nichts belegendes finden zu können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen