Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_323936 Alpha13 „Da hast du mindestens ein Komma vergessen... http://www.deutschonline.de/Deutsch/Grammatik/Nebensaetze.htm Deutsch ist halt ...“
Optionen
bloß weil ich weiß

Davor oder dazwischen gäbe es ein Kann-Komma, und das wollte ich nicht setzen.

was Ich da gemeint habe und das reicht dicke

Aber beim Schnell-Lesen des Textes stoppt es an der Stelle, weil 'dass' und 'das' anders im Kopf interpretiert werden. Bei mir jedenfalls, und da ist Deutsche Sprache auch keine Glücksache.
Bis auf die "Neue" Rechtschreibung.
Und wenn ich bei Nickles poste, dann ... äh, dann bin ich manchmal unordentlich.

Alpha-13 - es gibt Journalisten bei großen Tageszeitungen, die nicht dass und das auseinanderhalten.
Aber Du kannst es.

Weiter so mit Deinen sofort geposteten Links als Antwort zu den dringenden Fragen, bitte.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen