Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Fetzen mawe2 „Der denkt ungefähr das selbe, wie der Kunde einer Tankstelle, der beim Warten in der Schlange kurz bevor er an der ...“
Optionen
Warum sollte das unlauterer Wettbewerb

§5 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Erster Satz:

(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Zitat Ende

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Deine These ist so einfach nicht haltbar und die elektronischen Schilder sparen Zeit und Personal. Ich kann die Preise nicht so verändern, wie du dir das ausmalst, weil ich dann gar keine Preise mehr auszuhängen brauche.

Dann kann ich es dem Kassenpersonal überlassen, oder schlicht die Kasse programmieren. Wozu um alles in der Welt sollte ich Preise aushängen, die nicht gelten?! Da kannst du gleich 5 Leute mehr einstellen, die das Zeug wieder einräumen, welches an der Kasse liegen bleibt.

Benzin ist überhaupt nicht vergleichbar mit Elektronik. Weder ist jemand auf eine neue Glotze angewiesen, noch bestimmt die OPEC den Börsenpreis dafür, zumindest nicht direkt und täglich schwankend.

Und noch einmal klar ausgedrückt, bei solchen Verhältnissen, wie du sie dir ausmalst ist der erste Laden, der durchschaubare Preise anbietet der Gewinner. Auf solche Ratespielchen hat wahrscheinlich keiner Bock beim Einkaufen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen