Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_323936 Alles sicher „Ich habe keine Lust mir deine weltfremden Links reinzuziehen.Toyota prodiziert wesentlich günstiger als VW! Wir leben ...“
Optionen
Wir leben nicht mehr  im Kommunismus sondern im Kapitalismus.

Das ist wieder mal ein hübscher Satz!

Wer hat denn je auf der Erde (der, auf der wir leben) im Kommunismus gelebt?

Aber mach Dir keine Gedanken, wenn Du keine Lust hast. ... Was fakiauso am Ende schreibt, ist eh nicht so leicht zu verstehen.
Es wäre vielleicht gut das zu wissen, aber mancher will das nicht begreifen.  

Zum Kapitalismus das neueste und nicht so schrecklich komplizierte Buch:
Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung
Das soll laut Kritiken verständlich für jeden Laien sein (nichtwörtl Zitat, Deutschlandfunk)

Und rechnet alle weiter mit den Aktien und Gewinnen der Konzerne, als ob das zu  Eurem eigenen Vorteil ist.
Genau das ist der Zweck, weil dadurch keine Kritik kommt und alles so weitergeht wie bisher. Und ständig ein klein bisschen schlimmer wird für diejenigen, die nichts von den Gewinnen abbekommen.

Also zurück zu den Elektromärkten, variablen und persönlichen Preisen...

Anne

bei Antwort benachrichtigen