Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Hier mal was Aktuelles dazu - bei Heise: ...“
Optionen
Kommentar-Beratung-im-Einzelhandel-wird-vollkommen-ueberbewertet-

Das ist so. Händler wollen etwas verkaufen und selten verhandeln oder rein auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.
Schließlich ist ein Geschäft kein Beratungszentrum, oder jedenfalls nur in seltenen Fällen.

Vor längerer Zeit schon habe ich im Auftrag mehrere verschiedene Fachgeschäfte testen sollen, ob die Filiale jeweils nach den Vorgaben der jeweiligen Kette arbeitete.
Natürlich war ich eine normale Kundin, also ohne dass die Verkäufer etwas davon mitbekommen sollten.
Und dabei war eben auch fast immer jeweils der "Test", ob und wie die Verkäufer bestimmte Produkte dem Kunden vorstellen, wie sie es grade in einer Schulung gelernt hatten.

Das war damals schon ein sehr interessanter und ernüchtender Erkenntnisgewinn über Verkaufen und was man von Beratung erwarten kann. 

Alo lese ich lieber die Nickles-Kommentare und -Hinweise, wenn ich mir jetzt einen neuen Laptop anschaffen muss.

THX
Anne

bei Antwort benachrichtigen