Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Olaf19 Alpha13 „Auf Preissuche geht man absolut immer über ne Preissuchmaschine und da nimmt man nicht nur im Zweifel geizhals... So ...“
Optionen
Auf Preissuche geht man absolut immer über ne Preissuchmaschine und da nimmt man nicht nur im Zweifel geizhals...

Absolut richtig, zumal der Geizhals keineswegs auf den Online-Handel beschränkt ist, sondern auch Händler mit Ladengeschäften berücksichtigt. Ich habe einmal schon einen Artikel gekauft, der zwar einen Tick teurer war als der günstigste Preis, dafür aber im Laden von mir persönlich abgeholt werden konnte. Dadurch hatte ich ihn sofort und außerdem Transport und Verpackung eingespart.

Früher gab es nur geizhals.at, seit einigen Jahren gibt es daneben auch geizhals.de; nach meiner Beobachtung besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Seiten in der Default-Einstellung des Herkunftslandes, bei ersterem Österreich, bei letzterem Deutschland. Kann man natürlich umstellen und weitere Länder, UK und Polen, mit dazunehmen.

Dass Preisvergleiche nur etwas für Menschen sind, die (zu) viel Zeit haben, gehört jedenfalls ins Reich der Märchenstunde.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen