Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Alpha13 fakiauso „Ich - Da gerade bei diesem Beispiel Drucker ohne Patronen irgendwie nutzlos sind, der scheinbar zu niedrige Preis über ...“
Optionen

Jeder neue Drucker vom Hersteller wird mit Starterpatronen ausgestattet verkauft und nur bei Schrottbay oder anderen "schönen" Quellen ist das anders!

Und die kosten den Hersteller nur Centbeträge (bei Tintenstrahlern) und selbst wenn der Druckkopf mit drin ist nicht soviel mehr.

Du willst halt nicht wirklich verstehen und dann laß es halt bleiben.

Wenn ein größerer Teil der User keine überteuerten Orginalpatronen mehr kaufen würde, wäre es für alle Hersteller nur noch ein Minusgeschäft.

Was daraus folgt sollte für absolut jeden sowas von klar sein.

Nicht nur das Gewinnstreben der Hersteller ist da definitiv die Ursache, sondern auch das bestreben der User sehr billig nen Drucker zu schießen!

Übrigens gibts auch Drucker, die ziemlich preiswert mit Orginalpatronen drucken, die gibts aber nicht für ein paar € fuffzig...

Und nicht Orginalpatronen zu nehmen birgt besonders bei Farblaserdruckern ein nicht kleines Risiko, da habe Ich schon einige nicht wirtschaftlich zu reparieren verenden gesehen.

Bei Tintenstrahlern hilft oft ein Druckkopfreiniger oder ne andere Patrone.

bei Antwort benachrichtigen