Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge

gelöscht_301121 luttyy „Na, hier geht es ja richtig ab :- Preisgestaltung hin Preisgestaltung her... Ich bin Vielkäufer über Amazon zum Teil aus ...“
Optionen

Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr diese "Riesen" hier in Deutschland und in Europa hunderten, wenn nicht tausenden von kleinen und mittleren Händlern und Geschäften "das Wasser" abgraben"?

Wenn es dann soweit ist, sind wir dann nur noch auf diese Plattformen angwiesen?

Ich habe mal vor etwa 2 Jahren ausgerechnet, hätte ich alle Hardware von Amazon über Conrad gekauft, hätte ich fast 400 Euro Versandkosten an Conrad in einem Jahr zahlen müssen

Ich bin kein Geschäftsmann wie Du, aber ich weiß, dass man im Geschäftsleben vieles aushandeln kann. Was ich meine:

Wenn ich bei dir, Geschäftsfreund, so und so viele Dinge im Jahr bestelle, dann erwarte ich ein Entgegenkommen, z.B. bei den Versand- und Gewährleistungsbedingungen.

Ein Geschäft - und ich meine Business im allgemeinen - beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe viel in Hong Kong gelebt und ich weiß, wovon ich rede. Vom wirklichen Business und Geschäften können wir dort noch eine Menge lernen - beiderseits!!

Grüße. Michael

bei Antwort benachrichtigen